• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PhotoVisions

Hi,

sehr schöne Bilder zeigst du, manche sind richtige Schmankerl, z.B. #27! Die 26 finde ich auch zu Bonbon... ;)

Erstmal vielen, vielen Dank für die zahlreichen Kommentare! :top:

Von den letzten ist die 27 mein Favorit, sehr schöne schwarz weiss Umsetzung - die Dynamik kommt super rüber.

Aber auch die 28 kann was, wobei mir der Mond etwas künstlich rüber kommt :o

...Und der Mond und v.a. der Stern, wohl als Highlight des Bildes gedacht, wirken wie "künstlich hingepappt".

Vielen Dank euch beiden. Bzgl. der Künstlichkeit des Mondes habe ich mal einen Ausschnitt aus dem unbearbeiteten RAW angehängt. Kein Ahnung warum der Rest des Mondes so gut sichtbar war...

Richtig großartig finde ich aber die 27. Klasse Idee und in der s/w-Umsetzung auch sehr überzeugend, auch wenn ich dieses fließ0ende Wasser eigentlich nicht sonderlich mag...:)

Danke dir! Schön, wenn dich das Bild trotz des Wassers anspricht :)

Huiuiui war für tolle Bilder hier, hab ich das schonmal gesagt?
Sehr schöne Bearbeitung, und durchdachter Bildaufbau! Da muss ich dich gleich mal bei FB "liken" :)
Gruss-olli

Vielen Dank. Den Like hab ich doch glatt mal erwidert!

027 ist ne Wucht. Obwohl alles ziemlich unruhig ist könnte ich es sehr lange ansehen. Gibt vieles zu entdecken mMn.

Hi,

sehr schöne Bilder zeigst du, manche sind richtige Schmankerl, z.B. #27! Die 26 finde ich auch zu Bonbon... ;)

Da ich eure Fotokünste auch sehr schätze, freut mich euer Lob umso mehr! :)

Ok, bitteschön...

029 Abendstimmung am Mückensee (Myvatn)

-

Anhänge

Mal ein spannendes, da etwas anderes Bild vom Myvatn, gefällt mir sehr gut!

Das ist vielleicht eines der besten Bilder der Lagune, die ich bislang gesehen haben? Schöne Farben, der Mond als Abwechslung, Schärfe, Details - sehr fein. ;)
Einzig, der Schnitt ist unten recht eng, und es scheint etwas nach rechts zu kippen?

Danke euch! :)
Danke auch dir, Daniel, zum Feedback der Nr. 13, die ja jetzt auch schon etwas älter ist.

@Didier: Ja, das ist aus einer Belichtung.

Ein schönes Bild, aber mit dem Mond kann ich mich nicht so recht anfreunden. Es ist schön, dass er noch Zeichnung hat, aber die abgestuften Ringe um den Mond sehen ungewohnt aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten