• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PhotoVisions

Dankeschön Leute!

Heute gibt's mal was minimalistisches und auch noch fast zur Mittagszeit fotografiert, aber die Farben des Wassers dort waren einfach nur toll...

022 Minimal sea (Elafonisi, Kreta)

Ja ein klasse Bild und der Fischer mit seinem Boot ist einfach der Hingucker schlechthin. Toller Moment. (von Christian ausgeliehen oder aufblasbar aus'm Rucksack, sorry, konnte grad nicht anders, war zu verlockend):lol: :top::top:
:lol::lol: klar war ja ein paar Tage weg, hatte ich ausgeliehen :D
Das Bild gefällt mir aber natürlich sowieso extrem gut, wie könnte es doch auch anders sein, hat es doch alle meine Zutaten für ein richtiges Leckerli :top:

Mit der 22 werde ich nicht richtig warm, Farben und der extrem niedrige Winkel machen es für mich irgendwie schwierig. Dafür mag ich die 21 total gerne, schöne Stimmung, Farben und Detail!

Mit der 22 werde ich nicht richtig warm, Farben und der extrem niedrige Winkel machen es für mich irgendwie schwierig. Dafür mag ich die 21 total gerne, schöne Stimmung, Farben und Detail!

Dieser Aussage kann ich mich direkt anschließen. Mit der 22 kann ich auch irgendwie nur wenig anfangen. Die Farben sind shcon klasse, aber mir ist dann doch noch zuviel auf dem Bild, wenn es um Minimalismus geht. Keine Ahnung, wie ich es genauer erklären soll, irgendwie steckt für mich das Bild zwischen Landschaftsaufnahme und Minimalismus... :)
Die 21 hingegen ist wirklich grandios. Solche Farben im Himmel, muss wirklich ein schöner Moment gewesen sein, dies in natura zu erleben.:)

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern gefällt mir #22 sehr gut!
Aber ich sehe da vielleicht noch ein wenig Optimierungsbedarf. Zum einen würde ich die beiden Felsen am Horizont entfernen, diese stören mich noch ein wenig. Was bei diesem Bild vielleicht auch gut wirken würde, wäre eine schwarz/weiß Bearbeitung. Gerade bei Langzeitbelichtungen gefällt mir die Kombination mit schwarz/weiß immer sehr gut. Du kannst es dir ja mal überlegen ;)

Robert, der Lake Powell ist sehr cool!
Etwas bunt, aber geniale Farben da passt das echt richtig gut.

Beim letzten gehts mir auch so wie den meisten, irgendwie werd ich nicht so richtig warm damit.
Zum einen sagt es mir von der Gestaltung nicht so zu wie die meisten deiner Bilder,
hauptsächlich werd ich aber mit den Farben überhaupt nicht warm.
Der Himmel ist mir für Mittaglicht zu weit auf Stimmung (magenta) getrimmt, und das harmoniert mit den intensiven Cyantönen im Wasser fjür mich gar nicht.
Die Farbe des Algen(?)streifens vorn ist auch nicht so meins, erinnert mich an Slurm :lol:

Lg, Gernot

#22 gefällt mir prinzipiell schon, allerdings stört mich auch der gelbe Algenschleim (:D) im Vordergrund. Ich würde daher die unteren 40% wegschneiden und ein Panorama draus machen :)

Vielen Dank an alle für die Rückmeldungen. :top:
Ich kann verstehen, wenn die #22 nicht bei allen gut ankommt, ich habe das Bild auch eher als Experiment betrachtet.

Als nächstes möchte ich mein absolutes Lieblingsbild vom vergangenen Fotojahr zeigen. Ja, Island war toll und hat mich tief beeindruckt, aber die hier gezeigte Szene hat einfach eine sehr persönliche Verbindung. Das ist natürlich dann für Außenstehende immer schwer nachvollziehbar, aber vielleicht kann ich ja ein wenig von der Stimmung auf den Betrachter übertragen...

023 Believe

Das persönliche kann man meistens nur selbst greifen, aber das braucht es bei dem Bild gar nicht: auch so sehr eindrucksvoll! Das ist so ein shot "one of a thousand"!

Sehr sehr geil! Ich möchte fast sagen göttlich :D

Ja absolut genial, kann mich noch daran erinnern, das Bild in deinem Kreta Thread gesehen zu haben, fand es damals schon genial! Hast du es nochmal neu bearbeitet, wirkt noch besser :top:

Danke für euer Feedback zur #23, freut mich, wenn euch das Bild auch gefällt! :)

Zur Zeit muss ich mangels Zeit zum fotografieren auch von Konserven leben, aber in weniger als einem Monat geht es ja für 3 Wochen nach Schottland und im Herbst ist auch schon einiges geplant.
Daher gibt es heut noch mal etwas aus dem Westen der USA, genauer gesagt aus dem Joshua Tree NP.

024 Afterglow

Beeindruckende Landschaft und Farben, da ist ja wirklich alles vertreten an Farbtönen, klasse. Einzig stört mich die blau leuchtende "Erhebung" ganz in der Ferne links von den Felsen, da würde ich nochmal drüberpinseln.

Hallo Robert, hier schaue ich immer gerne rein :)

Aus dem vielen Motiven, möchte ich zwei hervorheben - 018_Golden Ship und 023_Believe - vor einigen Jahren war ich dort in Georgioupoli aber so ein "götliches" Licht habe ich nicht erwischt :lol:

Gruß Heinrich

Besonders schöne Farben im letzten, der Himmel fasziniert und du hast schöne Linien ins Bild geführt. Auch die Strukturen in den Steinen gefallen mir. Die Erhebung würde ich evtl. auch noch etwas an den Rest anpassen, aber finde es nicht weiter störend. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten