• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PhotoVisions

Wunderbar, sagenhaftes Licht in #56 :eek:

#54, träumerisch warme Farbe, tolle Stimmung und das sanfte Licht in den Grasbüscheln ist einfach großartig eingefangen.

Und dazu der Mega-Kontrast in #55. Die rauhe Natur, die stürmisch-gewittrige Stimmung, die kalten Farben, ganz großes Kino !

Liebe Grüße, Olli

Ja vielen Dank euch allen, freut mich! :)

Nach der Dramatik der letzten Bilder fahren wir jetzt mal die Farben etwas runter und mache ich mit einem typischen Motiv in den schottischen Highlands weiter...Bäume...Fluss...und eine Steinbrücke...manchmal reicht das schon für ein nettes Bild zwischendurch.
Heute Abend geht es dann wieder zurück nach Ullapool...

057 The Oykel Bridge

Ohhhh, so was ist fantastisch, ich liebe solche Motive, vorallem mit so alten Brücken. Ach, einfach herrlich. Wunderschön ist auch der Strudel unterhalb der Brücke. Ich habe mal das Bild für mich kurz darunter abgeschnippelt. Die Wirkung des Bildes ist gleich mal eine andere. Der Strudel und die Brücke kommen für mich da noch mehr zur Geltung. Ändert nichts an diesem wunderschönen Bild. Klasse Bild, Robert. :top:

Wirklich sehr tolle Schottland Bilder! Du hast aber auch immer ein Glück mit dem Wetter (wird mir immer vorgeworfen - ist aber nicht so)! :lol::evil::top:

Die 057 ist auch sehr schön, die Steinbrücke, das Wasser, das leuchtende Grün. auch solche eher unspektakulären Bilder gelingen Dir hervorragend!
Mir geht es wie Holger, ich könnte mir das Bild auch als Quadrat vorstellen, es wirkt dann ganz anders, ruhiger, weniger "mitreißend", weil der reißende Abfluss unten fehlt, der das Ganze etwas unruhig macht. Wenn Du verstehst, was ich meine... :o Aber auch so ist es eine sehr gelungene Aufnahme! :top:

Danke! :)

Wirklich sehr tolle Schottland Bilder! Du hast aber auch immer ein Glück mit dem Wetter (wird mir immer vorgeworfen - ist aber nicht so)! :lol::evil::top:

Mit dem Vorwurf können wir doch gut leben, oder? :D

Am nächsten Morgen nach dem unglaublich tollen Sonnenuntergang am Ardmair Beach bei Ullapool (siehe #55/56) wollte ich nochmals mein Glück am Strand probieren. Der Morgen begann sehr verhalten aber kurz nachdem die Sonne in meinem Rücken aufgegangen war, fingen die Wolken und die Berge an zu glühen.

Die Umstände hätten nicht besser sein können, es war Flut und die Steine, die am Abend zuvor noch trocken lagen, ragten nun fotogen aus dem Wasser. Zudem zogen die Wolken passend zum Motiv in die richtige Richtung. :)

058 Ardmair Sunrise

Zuletzt bearbeitet:
Wah, das ist ja nicht auszuhalten, ich glaub, ich guck hier einfach nicht mehr rein... :eek: :lol:

Du hast eine Wahnsinnsausbeute mitgebracht, ein Bild toller als das Andere! Klasse Himmel, der angeleuchtete Berg hinten, und hier gefällt mir sogar der fotogene Stein im Vordergrund richtig gut, weil er eine Funktion hat und tatsächlich den Blick auf die Steine weiter hinten und damit ins Bild hinein lenkt. Und zudem auch noch eine hübsche Zeichnung und Färbung aufweist. Sehr fein!

Robert, ich hab mir ja gedacht, die 55 ist cool, aber gegen die 56 kann das Bild leider total einpacken.
Die Farben sind einfach genial getroffen!

Die 57 gefällt mir auch extrem gut, vor allem die unterschiedlichen Strukturen im Wasser sind genial.
Treu deinem Stil auch sehr detailiert und kräftig in den Farben, passt aber hier sehr gut!

Bei der 58 bin ich etwas unsicher, irgendwie fasziniert mich der bewachsene Stein im Vordergrund, und die ruhige Atmosphäre gefällt.
Evtl hätte man den Teal-Orange Kontrast nicht ganz so stark ausarbeiten müssen, aber ich kann mich Pippi anschließen, deine Ausbeute ist echt ein Knüller.
Generell möchte ich mal ein Lob für deine Entwicklung aussprechen.
Seit ich deine Bilder verfolge hab ich nochmal einen Qualitätssprung in deinen Bildern (neidvoll) beobachtet!

Lg, Gernot

Man man man die Ausbeute ist ja jetzt schon prächtig und ich denke da kommt noch einiges!
Die 57 ist schön, mir gefällt der Bildaufbau und beschnitt, die Strudel sind geniale Details, einzig mag ich die Bewegungsunschärfe in den Bäumen nicht, sowas stört mich sehr, aber was will man machen...
Zur 58, was soll man schon sagen außer total klasse :top:

Wirklich gaaanz toll :top:. ´Tolle Farben, die Knallen aber nicht zu bunt sind, schöne Schärfe und Kontraste und in der Komposition auch alles richtig gemacht! Macht Freude die Bilder zu betrachten!

Wah, das ist ja nicht auszuhalten, ich glaub, ich guck hier einfach nicht mehr rein... :eek: :lol:!

Doch, bitte, ich freue mich immer sehr über deine Kommentare. :)

Generell möchte ich mal ein Lob für deine Entwicklung aussprechen.
Seit ich deine Bilder verfolge hab ich nochmal einen Qualitätssprung in deinen Bildern (neidvoll) beobachtet!

Lg, Gernot

:o Wow, vielen Dank für das Lob, das bedeutet mir wirklich sehr viel, Gernot!!!

Man man man die Ausbeute ist ja jetzt schon prächtig und ich denke da kommt noch einiges!
Die 57 ist schön, mir gefällt der Bildaufbau und beschnitt, die Strudel sind geniale Details, einzig mag ich die Bewegungsunschärfe in den Bäumen nicht, sowas stört mich sehr, aber was will man machen...
Zur 58, was soll man schon sagen außer total klasse :top:

Dankeschön, Christian. Ja, die Bewegungsunschärfe...da müsste man dann schon zwei Bilder machen und übereinanderlegen...vielleicht beim nächsten Mal ;)

Wirklich gaaanz toll :top:. ´Tolle Farben, die Knallen aber nicht zu bunt sind, schöne Schärfe und Kontraste und in der Komposition auch alles richtig gemacht! Macht Freude die Bilder zu betrachten!

Danke dir, schön dass du hier reinschaust!

Du toppst dich mit jedem Bild selbst:top:

Du hast aber auch immer Glück mit dem Wetter :D

Danke! :) Aber keine Sorge, dieses Wetterglück hatte ich nicht an jeder Location. Ein paar bunte Bilder habe ich aber noch ;)

Noch ein letzter Blick zurück auf die Gegenseite vom Ardmair Beach. Das Wasser vom Loch Carnaid war diesmal so ruhig, dass man eine Lanzeitbelichtung machen konnte, ohne das die größeren Boote zu sehr verwischten. Auch hier zogen die Wolken in die passende Richtung...

059 Loch Carnaid reflections

Klar bleib ich hier, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mir Deine tollen Bilder entgehen lasse :) :top:

Diesmal sieht es aus, als wärst Du mal kurz auf WARP-Antrieb gegangen, wie würde Holger sagen: Bäääm! :lol:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir in den Wolken nicht ein Hauch zu viel Bewegung ist, aber die Wolkenspiegelung im Wasser ist wunderschön!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten