• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop Workshop in Hamburg

der termin klingt gut

Danke Rainer für die Mühe.

Ginge auch der 30.9. vormittags oder der Sonntag, 1.10?

Weil 29.9 ist ganz schön heftig Potsdam -->HH, aber zur Not.

Danke auf jeden Fall nochmal.

Am 29.9. feiert meine Schwester einen runden Geburtstag, da geht es bei mir leider nicht.

Gruß Torsten

... mich bitte aus der Liste streichen (für dieses mal) - fliege nach spanien zu schwiegereltern :cool:

arbeitet wer schullungsunterlagen aus? :o

Wenn noch ein Platz frei ist würde ich am 29ten auch gern mitmachen.

@Reiner: Sag bitte bescheid wenn ich beim Aufbau o.Ä. helfen kann.

moin moin zusammen,

also für mich wäre der 30.- oder 31.09. besser. auch am tage wäre mir lieber, da ist mein auffassungsvermögen einfach größer ;) aber wenn die mehrheit für den freitag ist, oder die räumlichkeit es nicht ander zulässt, werde ich das bestimmt irgendwie schaffen.

schönes wochenende euch allen

gruß
mseer

Hallo, leider klappt der Termin um den 29. bei mir nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt man mit dem Themenspektrum an einem Abend nicht durch?! Wenn es denn einen zweiten Termin geben sollte, wäre ich gerne auch mit dabei.

Wissen? Leider von allem zu wenig und somit Bedarf an allem. Aber in Sachen Verpflegung gerne bereit was beizusteuern. Kuchen backen klappt bestimmt besser als RAW - "Entwicklung". :lol:

Viele Grüße und gutes Gelingen am 29.09.

Jens

Hallo,

ich würde auch gerne an so einem Workshop teilnehmen, komme aus Ratekau und könnte ab 6.10. an Terminen teilnehmen.

Gruß

OLiver

Hallo miteinander!

Hallo ReinerV! Wäre sehr gerne mit dabei am 29.9 passt mir der Termin sehr gut :)

Sicherlich kann ich auch zu bestimmten Themen etwas beitragen. Photoshop nutze ich beruflich...

Würd mich sehr freuen, komme nämlich aus Hamburg City :rolleyes:

PS: Wann erfahren wir den tatsächlichen Termin und die genaue Adresse?

Schönes Knipsen bis dahin.....Arved

Moin moin.

Habe mir zwar versprochen, hier nie wieder mitzumischen, aber bei diesem Thema werde ich schwach und sage: Versprechen kann sich jeder einmal.

Dozenten gibt es schon, ich habe zwar einiges aus dem Allgemeinwissen von Photoshop beizusteuern, aber das wäre ja nicht der Sinn der Sache.

Ich arbeite allerdings seit Jahren mit Painter als Ergänzung zu Photoshop, von daher meine Frage: besteht Interesse an einem ergänzenden Vortrag zum Thema (Tra-)Digitale Malerei?

unter www.aljen.de sind einige Sachen zu sehen, die ich mit Photoshop/Painter gemacht habe. Die Site ist aber eine 3/4-Baustelle, sorry dafür.

By the way, Photoshops Malwerkzeuge (also die, die natürliche Malereien simulieren sollen) mögen zwar ganz nett sein. Aber erst mit Painter geht der Spaß mit digitaler Farbschmiererei richtig los. Da ist Photoshop ausnahmsweise extrem umständlich.

Bei Interesse bitte melden... 29.9 passt eigentlich ganz gut, Hauptsache erst am Nachmittag.

gruß
aljen

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin.

Habe mir zwar versprochen, hier nie wieder mitzumischen, aber bei diesem Thema werde ich schwach und sage: Versprechen kann sich jeder einmal.

Dozenten gibt es schon, ich habe zwar einiges aus dem Allgemeinwissen von Photoshop beizusteuern, aber das wäre ja nicht der Sinn der Sache.

Ich arbeite allerdings seit Jahren mit Painter als Ergänzung zu Photoshop, von daher meine Frage: besteht Interesse an einem ergänzenden Vortrag zum Thema (Tra-)Digitale Malerei?

unter www.aljen.de sind einige Sachen zu sehen, die ich mit Photoshop/Painter gemacht habe. Die Site ist aber eine 3/4-Baustelle, sorry dafür.

By the way, Photoshops Malwerkzeuge (also die, die natürliche Malereien simulieren sollen) mögen zwar ganz nett sein. Aber erst mit Painter geht der Spaß mit digitaler Farbschmiererei richtig los. Da ist Photoshop ausnahmsweise extrem umständlich.

Bei Interesse bitte melden... 29.9 passt eigentlich ganz gut, Hauptsache erst am Nachmittag.

gruß
aljen

Hi, aljen, meinst Du die Sachen unter tradigital? Sind wirklich sehr spannende und schöne Sachen bei :top:
Ich denke aber, alles ancheinander, erst mal gehts um Workflow-Grundlagen, wir können eh nicht alles in einen Abend packen. Ich denke nach dem ersten Termin wird sich rauskristallisieren in welche Richtung die nächsten Termine laufen sollen. Deine Sachen sind jedenfalls nicht uninteressant! :top:

ich könnte, wenn referenten vorhanden sind, anbieten:

kiel, sitzungsraum, bis 15 personen, beamer, kleine küche, nähe bahnhof...
wenn ichdabei bin und es ein unkommerzieller workshop ist.

termine müssten abgesprochen werden.

lg

Zwischenstand:

Termin ist Freitag, 29.09.2006, 19 Uhr.

Wir treffen uns in 5 Minuten Laufentfernung vom S-Bahnhof Berliner Tor. Die genaue Adresse und meine Mobilfon-Nummer werde ich nächste Woche per PN versenden.

Zugesagt haben bisher:
Afamor
Aljen
Arved
ArtD
Dr. Knallgas
Fr@gles
KIS
mseer
papst4711
ReinerV
Shamani
Schuengal
sbe
Suchmeister

Wenn ich hier jemand vergessen haben sollte, tragt Euch bitte in diesen Thread ein (und bitte keine Hinweise auf andere Termine, Städte usw., danke)

Es ist ein nicht-kommerzieller Workshop. Shamani und ich bereiten etwas vor und dann schauen wir am Freitag mal. Und mit Arved können wir bestimmt alle spontan auftretenden Fragen kompetent beantworten:) .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten