• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop Workshop in Hamburg

Anfänger kann nur ein paar grundlegende Dinge. Daher hätte ich an allem was PS betrifft Interesse, aber ganz speziell DRI.

Ich hätte auch Interesse an dem Workshop. Allerdings habe ich erst seit gestern eine Elements-Version und kenne mich damit überhaupt nicht aus. Sogesehen würde ich mich nur berieseln lassen, um zu sehen, was man damit alles machen kann, wenn's recht ist?

Gruß Torsten

Würde auch gerne teilnehmen. Bin mit den Grundlagen eigentlich´ganz gut vertraut. An DRI besteht Interesse, sowie an Arbeit mit Masken.

Hallo

bin Neuling:

-im Forum
-Fotografie
-Photoshop

Meine Interessen:
-Grundlagen
-Menschen "aufhübschen"
-DRI
-Ebenen

Mein Beitrag:
-würde Kuchen mitbringen

Wenn ich darf, würde ich gerne teilnehmen.
Bin Potsdamer und HH damit sehr verbunden, die Havel mündet ja auch in die Nordsee.
Bei uns heißt die Elbchaussee - Seepromenade und die Villendichte ist dort auch sehr hoch.:lol:

Gruß und Dank
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es im August nicht mehr schaffen, Stand heute. Somit wäre ich erst im September wieder mit im Boot. :o

Ja, September. Schreibt hier mal alle schön Eure Interessen und Euren Kenntnisstand und Eure 'Dozentenwilligkeit' rein. Ich sortiere dann nach meinem Urlaub und mach dann Terminvorschläge.

Moin,

ich habe auch immer noch Interesse, wenn der Termin nach dem 17.09. liegt. Bin Anfänger mit Grundkenntnissen, kann daher nur mit Fragen beitragen. :p

Gruß,
Stefan

Moin moin,

ich möchte auch gerne dabei sein, bin noch Anfängerin in der PS-Bearbeitung und kann leider auch nur mit Fragen zum Geschehen beitragen. ;)

Lieben Gruß
belly

hallo,

also ich würde mich gern anschließen. arbeite schon einige jahre mit ps, kenne mich also ein wenig aus.
das interesse liegt bei

RAW entwicklung
optimales schärfen
DRI
tone mapping
allgemeines verbessern der bilder

gruß
mseer

Ich habe jetzt mal alles durchsortiert:

Interssenten: ElbCoast, Shamani, Fr@gles, bunterharlekin, andrehh, ThomasL, ReinerV, Schuengal, sbe, Dr. Knallgas, afamor, suchmeister, Lula, belly, papst4711, mseer

Dozenten: Shamani, ReinerV (sind wir nicht mutig!:o )

Themengruppe 1: Grundlagen, Workflow, Schärfen, allgemeines Verbessern

Themengruppe 2: Ebenen, Freistellen per Masken, Farbanpassungen für Collagen, Rahmen

Themengruppe 3: Raw

Themengruppe 4: DRI, Tonemapping, Infrarot

Themengruppe 5: Drucker, Papiere

Erster konkreter Terminvorschlag: Freitag, 29.09., 19 Uhr, nähe Berliner Tor.

Alles an einem Abend geht nicht. Wer könnte denn an dem Termin?

Gruß
Reiner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten