Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Daß ein "Pixelmaß" eher mit der Zahl der Pixel in Breite & Höhe zu tun hat als mit der Dateigröße ist offenkundig.
Es ist leicht erkannbar daß das Wort Pixelmaß an dieser Stelle einfach ein Schmarrn ist. Wahrscheinlich eine mißlungene Übersetzung.
Ich gestehe, das dort eine Angabe in MB steht ist mir noch nie aufgefallen. (Schämsmilie)guter Tipp, gilt der nicht für dich ? ich verstehe deine Antwort auch nicht weil sie an der Frage vorbei geht![]()
wir haben, gleiche Pixel, gleiche DPI (von mir aus auch PPI da bin ich leidenschaftslos), gleiche Ausgabegröße aber verschiedene Pixelmaße und da dort nirgends die Kompression genannt wird kann sie keine Rolle im Anzeigefenster spielen und selbst wenn Dateigröße gemeint wäre, wieso nennen die es dann Pixelmaß, wie sollen sich denn die Maße von den Pixeln ändern ?
...
Vermutung: das ist die Größe die das Bild im Arbeitsspeicher belegt.
...
PS: Vermutung scheint nicht zu stimmen! Mehrere Ebenen sollten den Arbeitsspeicherverbrauch erhöhen, ändern aber nichts an dieser Angabe
Dagegen spricht auch, dass PS intern mMn wahrscheinlich nicht mit komprimierten Dateien arbeitet.
Ja stimmt, hab's geändert damit keiner auf die Idee kommt das zu schreiben was zu geschrieben hast.Öh, da war ursprünglich noch ein anderes Bild herinnen. Gell.![]()
Dort wird die unkomprimierte Dateigröße (ohne Ebenen, also wirklich das Pixelmaß) angegeben. Dabei hat die JPEG-Datei 8 Bit, die TIFF-Datei 16 Bit je Pixel und Farbkanal (hier: RGB).
Dort wird die unkomprimierte Dateigröße (ohne Ebenen, also wirklich das Pixelmaß) angegeben. Dabei hat die JPEG-Datei 8 Bit, die TIFF-Datei 16 Bit je Pixel und Farbkanal (hier: RGB).
Das hieße, dass ein identisches Bild mit verschiedenen Kompressionsstufen hier die gleiche Größe anzeigen würde. Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.. kann's aber mangels PS hier grad nicht überprüfen.
Zum Eingangspost: Das eine Bild wird 8Bit, das Andere 16 Bit haben.
Du findest im ersten Beitrag zwei Beispiele.![]()
D.h "Pixelmaß" ist...? Was?
Das ist doch immer noch viel zu einfach ausgedrückt (und vll auch falsch). Schließlich spielt ja offensichtlich die Farbtiefe auch mit.Immernoch Anzahl Pixel in der Breite mal Anzahl Pixel in der Höhe.... also 4845 * 3129 im Eingangspost.
Das ist doch immer noch viel zu einfach ausgedrückt (und vll auch falsch). Schließlich spielt ja offensichtlich die Farbtiefe auch mit.
Langsam wird's anstrengendDie Farbtiefe hat rein Garnichts mit dem Pixelmaß zu tun.
Das ist doch ein vollkommen anderes Thema![]()
Das ist doch ein vollkommen anderes Thema![]()