• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop Elements 8.0 für Mac und Win

• Themenersteller Themenersteller Gast_168192
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

könnte bitte mal jemand was testen.

Bei PSE 6 gibt es mit dem Befehl "Datei -> Öffnen als..." die Möglichkeit ein JPG im ACR "als RAW" zu öffnen. Allerdings geht hier - im Gegensatz zu "echten" Raw´s immer nur eine Datei.

Kann PSE 8 hier mehrere JPG´s als Raw öffnen?

Toll, Gesichtserkennung. Dinge die die Welt nicht braucht :rolleyes:

So Sachen wie eingebaute Ebenenmaske, Gradationskurve und die Möglichkeit Aktionen direkt in PSE aufzuzeichnen waren wohl zu viel verlangt :(

Naja werde wohl updaten, teste grad Version 7, hat sich ja einiges getan seit der 2.0 :D

Gibt aber ein kostenloses Gradationskurven-Plugin für PSE7. Ist zwar nicht top, aber eine echte Gradationskurve.

Auch schon mal an dem 12Dollar Elements+ gedacht?
Damit werden einige Sachen freigeschaltet, z.B. auch Softproof!

Ist die Software eigentlich legal? Sie schaltet ja Bereich frei, die eigentlich CSE vorbehalten sind.

Ist die Software eigentlich legal? Sie schaltet ja Bereich frei, die eigentlich CSE vorbehalten sind.

Die Software ist legal. Es gab schonmal einen Threat hier über Elements+, kann diesen nur gerade nicht finden.

Auf jeden Fall hat dort ein User Kontakt mit Adobe deswegen aufgenommen und sich die Legalität bestätigen lassen, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Die Software ist legal. Es gab schonmal einen Threat hier über Elements+, kann diesen nur gerade nicht finden.

Auf jeden Fall hat dort ein User Kontakt mit Adobe deswegen aufgenommen und sich die Legalität bestätigen lassen, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Danke für die Info. Habe es bisher nie in Erwähnung gezogen, da ich dachte, es sei sicherlich nicht legal.

Da die Lightversion von Elements+ inzwischen auf zwei Computerzeitschriften drauf war (Computerbild vor einigen Monaten, PC-Praxis zur Zeit am Kiosk), kann man wohl davon ausgehen, daß das ganze legal ist.

Ich glaube so ungewollt ist das von Adobe garnicht. Es macht PSE deutlich attraktiver. Wenn Adobe was dagegen hätte, wären die Funktionen in den Nachfolgeversionen nichtmehr so einfach verfügbar.

Hallo...., Haaaallllooooooo.....,

ooocchhhh - bitteeeeee....! :)

Moin,

Bei PSE 6 gibt es mit dem Befehl "Datei -> Öffnen als..." die Möglichkeit ein JPG im ACR "als RAW" zu öffnen. Allerdings geht hier - im Gegensatz zu "echten" Raw´s immer nur eine Datei.

Genau das mein ich ;) Als Einstellebene wär das Top :cool:

"Richtige" Farbkurven als Einstellebene fehlen mir bei PSE auch am meisten. Das ist aber ein Profi-Tool, da traut sich Adobe bei PSE nicht ran. Haben wohl zuviel Angst, daß dann keiner mehr Photoshop kauft :rolleyes:

Moin,

Ich kann in diesem Dialog immer nur eine Datei auswählen und nicht mehrere markieren, egal welches Quell-Format ich wähle. Wähle ich echte RAWs aus, kann ich auch nur eine Datei gleichzeitig öffnen. Ich nutze natürlich PSE8

Grüße, Jimmy

Hallo zusammen,

das eingebaut HDR-Tool bei Elements hört sich recht interessant an. Hat das schon wer getestet? Es wäre für mich ein echter Kaufgrund. Für mich als ungeduldigem Menschen ist Photomatix doch etwas unhandlich/unübersichtlich, HDR für Doofe wäre toll.

Ich kann in diesem Dialog immer nur eine Datei auswählen und nicht mehrere markieren, egal welches Quell-Format ich wähle. Wähle ich echte RAWs aus, kann ich auch nur eine Datei gleichzeitig öffnen. Ich nutze natürlich PSE8

Grüße, Jimmy
Danke! :top:

Habe es inzwischen auch mit einer Testversion selbst mal probiert. Hat sich nichts geändert zur 6er Version. Mehrere RAW´s kann ich öffnen (Version 6), wenn ich die RAW´s im Organizer markiere "Strg + I" drücke - ferdisch.

Was mich zu einem Um(Auf-)stieg gewegt hätte, wäre die meiner Meinung nach bessere Verschlagwortung. Die war allerdings bei mir dermaßen langsam, das ich die 8er Version schon wieder deinstalliert habe und bei meiner 6er bleibe.

Ich liebäugle gerade sehr mit dem neuen Wacom Bamboo Fun Pen & Touch. Da ist Photoshop Elements scho i der kleien 99 €-Versio ibegriffen - wie ich durch einen Anruf erfahren habe, aber leider nur in Version 7.

Ein Gratis-Upgrade kommt bei der Version wohl nicht in Betracht.

Wie kommst Du darauf ?
Für mich ist das eine Vollversion von Elements, ergo müsste es auch upgrade fähig sein, oder ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten