• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop Elements 8.0 für Mac und Win

• Themenersteller Themenersteller Gast_168192
  • Erstellt am Erstellt am
Nach Anschauen der Videos: Gekauft!

Allein die Verbesserungen im Organizer sind für mich ein Grund von Version 6 upzugraden. Jetzt muss nur noch Elements + funktionieren und alles ist gut...

Ich war ja strikt gegen einen Kauf, aber die Videos haben mir dennoch Lust auf die neue Version gemacht. Zwar werde ich sie mir trotzdem nicht kaufen, weil der Verstand ausnahmsweise mal gesiegt hat, aber ich muß zugeben, daß es Adobe schafft, mit Ihren Programmen Spaß zu vermitteln. PSE macht einfach Spaß, auch wenn andere Programme vielleicht in dem einen oder anderen Punkt besser ausgestattet sind.

Mal von den "großen" Neuerungen mit der Belichtungskombi, der "verlustfreien Neukomposition", was bei Gimp vor sehr langer Zeit bereits als Liquid Rescale eingebaut werden konnte (allerdings ewig Rechenzeit braucht) und der Gesichtserkennung im Organizer, finde ich die kleinen Änderungen an der Benutzeroberfläche auch sehr durchdacht.

Die Tabs von CS4 sind drin, die finde ich generell sehr praktisch und daß man die Dialoge jetzt auch mit Tabs ansteuern kann, hat man sich zum Glück von Gimp abgeschaut. Das ist nämlich auch praktisch. Dafür wird sich Gimp vorraussichtlich revanchieren, indem in der nächsten Version die Tabs bei mehreren geöffneten Bildern eingeführt werden, wenn ich richtig gelesen habe :D

Eine Verschlechterung finde ich, daß die Icons für eine neue Ebene, Einstellebene usw. nach unten gewandert sind. Wenn man an einem Bild arbeitet, befindet man sich meist in der obersten Ebene, da war der Weg nach oben kürzer als nach unten.

Es sind seit meiner Version 6 zwar einige sehr schöne Sachen dazugekommen, aber immer noch zu wenig, um für mich ein Upgrade zu rechtfertigen. Vielleicht in Version 9 oder 10.

Hallo zusammen.
Ich hab ne Frage zu PSE 7 .Ist in dem Programm das Photoshop Bridge mit drin ?

Oder andersrum ich hab Probleme aus dem Organizer raus meine Fotos zu öffnen , der zeigt mir meine angelegten Ordner an , aber leider nicht alle Bilder.
Vielleicht steh ich aber auch nur auf dem Schlauch.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Tezzi

Hallo zusammen.
Ich hab ne Frage zu PSE 7 .Ist in dem Programm das Photoshop Bridge mit drin ?

Nein, dafür gibt's den Organizer.

Oder andersrum ich hab Probleme aus dem Organizer raus meine Fotos zu öffnen , der zeigt mir meine angelegten Ordner an , aber leider nicht alle Bilder.

Hast Du die Bilder in den Ordnern auch importiert? Und danach auf "Alles einblenden" geklickt?

Hat schon jemand bei der 8er Version die Online-Galerie getestet? Mich würde interessieren ob sich diese in Sachen Funktionalität, Performance und Handling mit den Stand-Alone Tools vergleichen lässt.

Grüße, Jimmy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Tipp an Käufer von PSE8.

Wenn ihr jetzt PSE7 kauft könnt ihr ein gratis Update auf PSE8 bei Adobe bestellen.

Danke, hat einwandfrei und schnell funktioniert. Innerhalb von ner halben Stunde kam die Antwort von Adobe. Die Versandgebühren für das Upgrade muss man jetzt allerdings selbst zahlen. Ist dann aber trotzdem noch günstig :)

Hallo
Danke für die Antworten, habs jetzt gerafft :-)
Leider kann ich nicht mehr kostenlos upgraten ,hab die Version schon zu lange .

Bei Windows. ja. Bei der Mac-Version ist die Bridge anstelle des Organizers dabei. ;)

Danke für die Info. Macht das irgendeinen Sinn von Adobe, zwei unterschiedliche Pakete auszuliefern?

Aber ich dachte sowieso, er hat die Version mit Organizer, weil er geschrieben hat, daß er mit diesem Probleme hat.

Hallo

weiß den jemand in bis wann Adobe dieses kostenlose Update anbietet ?

EDIT: ich hab beim Support nachgefragt
Die "Post Announce Upgrade" Periode für Photoshop Elements 8 beginnt
23.09.2009 und endet am 21.01.2010.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon Jemand Photoshop Elements 8.0 mit dem von mir genutzten Corel Photo Paint X4 (aus der Corel Draw X4 Grafik Suite) verglichen?
Dachte immer das Corel Photo Paint X4 eher mit Photoshop CS3/CS4 vergleichbar wäre.

Also habe mir die PSE( Testversion gezogen und muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Ic h erkenne nicht wirklich einen Mehrwert zu meiner PSE 5 Version. Das Geld kann ich mir sparen...

Also habe mir die PSE( Testversion gezogen und muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Ic h erkenne nicht wirklich einen Mehrwert zu meiner PSE 5 Version. Das Geld kann ich mir sparen...

Da würde ich auch sagen, daß sich z. B. ein guter RAW-Konverter und PSE(alteVersion) oder PhotoLine und eine alte PSE-Version eher ergänzen als ein Update auf die aktuelle PSE8. Zumindest ausgehend von Version 6.

Adobe sucht wohl händeringend nach Verbesserungen, ohne die naheliegenden, aber leider nicht in Frage kommenden Verbesserungen wie eingebaute Ebenenmaske, Farbkurven als Einstellebene usw. einzubauen.

Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass es ab PSE8 richtige Hilfslinien gibt? Also solche die man vom Lineal her rein ziehen kann, und dann auch noch verschieben kann. In PSE7 war das nicht möglich. DAS find ich mal eine wirklich sinnvolle Neuerung :cool:

Ich habe in PSE8 soeben bemerkt, dass die Hilfe nicht funktioniert. Weder mit F1 noch aus dem Top-Menü selbst heraus. Geht diese bei Euch? Bei mir sind die Tasten quasi ohne Funktion und es passiert einfach nichts.

Grüße, Jimmy

Ich habe in PSE8 soeben bemerkt, dass die Hilfe nicht funktioniert. Weder mit F1 noch aus dem Top-Menü selbst heraus. Geht diese bei Euch? Bei mir sind die Tasten quasi ohne Funktion und es passiert einfach nichts.

Grüße, Jimmy

Das ist eigentlich ein bekannter Fehler aus Version 6. Ich behelfe mir damit, daß ich die PDF-Anleitung benutze.

Mit F1 ruft man bei PSE 7 die Online-Hilfe auf und die funktioniert natürlich nur bei einer bestehenden Internetverbindung. Bei PSE 8 dürfte es genauso sein.

Helmut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten