Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Doch, mit einer VHS-Kurs-Bescheinigung kriegt man es im cobrashop dafür auch. Was mich wunderte: Früher musste es mal die Bescheinigung über einen fotobezogenen Kurs sein, dann gab es für VHS eine Weile gar kein PS mehr, und seit kurzem genügt Bescheinigung von irgendeinem Kurs (der Spanischkurs reichte).Photoshop CS ist schon etwas Overkill für einen Anfänger, allerdings wirst du es nie wieder so günstig bekommen (sind immerhin -70%).
Hat das CS6 auch schon vorgefertigte Vorlagen drin, wie Elements (damit mir der Einstieg nicht zu schwierig wird und ich die Lust verliere).
Also, ist quasi Elements oder so, schon in dem CS6 als Erleichterung mit drin?
Definitiv nö.
PS ist auf Profis und ihre Bedürfnisse zugeschnitten und die verlassen sich i.d.R eh nicht auf vorgefertigte Dinge. Es gibt natürlich ein paar Stylevorgaben (eher wenig) und so, aber PS ist dafür entwickelt, alles zu Fuß (und nach speziellem eigenen Gusto) zu machen. Elements dagegen hat einen Haufen automatische Funktionen, die auch dem total Unwissenden ermöglichen sollen, möglsichst schnell zu Ergebnissen zu kommen.
Allerdings gibts für PS abertausende von vorgefertigen Aktionen, die wiederum (fast) alles auf Knopfdruck erledigen können … ganz ganz GANZ GANZ viele kostenfrei.
Nachteil dieser Versionen war immer, dass man sie nicht günstig updaten konnte. Aber da kein CS7 mehr kommen wird, ohnehin egal.
Hat das CS6 auch schon vorgefertigte Vorlagen drin, wie Elements (damit mir der Einstieg nicht zu schwierig wird und ich die Lust verliere).
Also, ist quasi Elements oder so, schon in dem CS6 als Erleichterung mit drin?
Interessante Auffassung. Ich dachte immer, Poster definieren sich rein technisch gesehen erstmal durch ihre Größe. Was da drauf ist, definiert dann, womit man es am besten umsetzen kann und das ist auch bei Glückwunschkarten so, dass bestimmte Dinge besser mit Illu erstellt werden, als mit ID.
5. und für später mal, dass ich Homepage(s) vernünftig verwalten kann.