• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop CS6 Preisentwicklung

Denn ICH finde das absolut genial :top:

Als registrierter Nutzer von Photoshop CS5 und Premiere CS5 erhalte ich das komplette :eek: Softwareprogramm von Adobe zur Nutzung zur Verfügung gestellt, und dass für € 29,99 pro Monat. Ich weiß, dass sind 360,-- pro Jahr und nur im ersten Jahr, danach werden runde 60,-- pro Monat fällig.

Jetzt aber mal ehrlich: PS CS6, Premiere CS6, After Effects CS6 und und und für relativ kleines Geld, immer alle kommenden Updates inclusive, immer die neueste Version am laufen? Ich finde es genial. Klar, die ganzen Programme gehören nicht mir, sie sind quasi gemietet. Aber gab ich nicht in der Vergangenheit immer wieder gutes Geld für Updates aus? Und auch dass ich alles auf zwei PC installieren kann, finde ich gut.

Nun ja
Cloud Lösung finde ich hier einfach nur teuer.
Kleines Geld ist relativ. Wenn es jetzt z.B um ein Auto oder Fahrrad o.ä gehen wurde - OK,. Miete halt.
Bei Software, kannst mit den erstellten Dateien nichts mehr machen weil Du die Software nicht mehr hast.
Keiner hat je einen gezwungen ein Update zu kaufen. Ich kenne etliche Leute die CS2 oder CS3 haben und gar nicht daran denken ein Update zu kaufen. Die Version was sie haben hat alle Features die sie brauchen und ist somit ausreichend.

Ja, CS5 (Student) mit gratis Upgrade.. Weiß nicht mehr genau, wann ich es angefordert hab, glaub am Wochenende vor dem offiziellen Release, indem ich eine Mail an den Support geschickt hab. (Aber soll ja eigentlich ein extra Formular oder so dafür geben)

Mir ist noch was interessantes eingefallen: Weiß eigentlich jemand, ob Adobe irgendwie die Gratis-Upgrades von den "normalen" unterscheidet, und merkt, ob das mit einer Seriennummer installiert wird, der ein Gratis-Upgrade bewilligt wurde? Ansonsten könnte man ja eigentlich sein Upgrade für ca. 400 Euro weiterverkaufen, und hätte so einen enormen Rabatt auf die alte Version erhalten :lol: Im günstigsten Fall hätte man die Studenten CS5 für 200 Euro kaufen können, das Upgrade für 400 verkaufen, und so letztendlich CS5 und 200 Euro geschenkt bekommen :D
PS: Ich hab mein Upgrade schon installiert, frag also nur aus Interesse, weil das schon eine nette Lücke im System wäre.

Du darfst die Student and Teacher Version nicht weiterverkaufen. Somit auch keine Lücke im System.

Das ist meines Wissens nach falsch. Es gibt kein eigenes S&T Upgrade (kannst ja mal den Adobe Shop durchsuchen, und auf dem mir zu gesendeten Upgrade steht auch nichts von S&T).

Nun ja
Cloud Lösung finde ich hier einfach nur teuer.
Kleines Geld ist relativ. Wenn es jetzt z.B um ein Auto oder Fahrrad o.ä gehen wurde - OK,. Miete halt.
Bei Software, kannst mit den erstellten Dateien nichts mehr machen weil Du die Software nicht mehr hast.
Keiner hat je einen gezwungen ein Update zu kaufen. Ich kenne etliche Leute die CS2 oder CS3 haben und gar nicht daran denken ein Update zu kaufen. Die Version was sie haben hat alle Features die sie brauchen und ist somit ausreichend.

Tja, das sehe ICH ein wenig anders.

Die Leute, die CS2 + CS3 haben und jetzt auf CS6 umsteigen wollen (und darüber reden wir ja hier), die zahlen für die Vollversion der Creative Suite CS6 Master Collection (und nur das ist vergleichbar mit der Cloud) einen Betrag in Höhe von € 3.568,81. Das Abo der Cloud kostet pro Monat € 61,49. Dann erkläre mir mal, was daran so teuer ist :confused:. Ich kann für den Preis der Vollversion also knapp 5 Jahre mit der Cloud arbeiten. Und habe dabei alle Updates während der Zeit inclusive. Und ICH möchte nicht mehr mit CS2 arbeiten, dafür bieten mir die neuen Versionen wirklich zu viele neue tolle Features.

Wieviel bekommst Du noch für eine gebrauchte CS2. Und was kannst Du noch mit der Software machen, wenn Du sie verkaufst hast?

Die Vollversion von Photoshop CS6 kostet im Shop € 950,00, das Abo pro Monat € 24,59. Also mehr als 3 Jahre in der Cloud mit allen Updates für das gleiche Geld. Trotzdem vielleicht nicht ganz so interessant wie die große Variante. Denn außer Photoshop nutze ich noch Premiere und After Effects (Vollversionen zusammen über 3.300,--, Updates 650,--), für komplett alles zahle ich in der Cloud für die nächsten 12 Monate jeweils € 29,99.

Interessant, dass Du das als "einfach nur zu teuer" bezeichnest.

LG Martin

Ich dachte, die günstigen Preise der Cloud sind auf 12 Monate begrenzt, oder?

triangle

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf? Du upradest deine S&T Version auf eine S&T Version. Du hast für CS6 nach wie vor eine S&T Lizenz.

Und das ist falsch.
Mit den Änderung der Lizenzen letztes Jahr kam auch in diesem Punkt eine Neuerung. Die EDU die NIE Upgradefähig waren sind abgeschafft worden. An deren Stelle kam S&T Version. Diese sind Upgradefähig. Es gibt aber keine S&T Upgrade. So wird aus einer S&T Version "theoretisch" eine normale. Theoretisch deswegen weil anhand der Ursprungsnummer weiß Adobe immer dass es sich um ein "altes" S&T Produkt handelt.

Das sind übrigens Sachen die man alle bei Adobe bekommen kann.

Tja, das sehe ICH ein wenig anders.

Das ist ja auch Dein gutes Recht.

Die Leute, die CS2 + CS3 haben und jetzt auf CS6 umsteigen wollen (und darüber reden wir ja hier),

Dann habe ich den entscheidenden Satz verpasst wo gesagt wurde, dass jemand von "Basic" Version auf "Master" updaten will.

Interessant, dass Du das als "einfach nur zu teuer" bezeichnest.

Tja siehe oben.
Jeder legt sich das so zu recht wie er will.

Ich dachte, die günstigen Preise der Cloud sind auf 12 Monate begrenzt, oder?

triangle

Moin Triangle,

jepp, 29,99 in den ersten 12 Monaten, danach 61,50/Monat.

Deswegen meinte ich ja auch, dass eine reine Photoshop-Variante zu mieten nicht so interessant ist. Aber wer sowieso mehrere Programme einsetzt, für den finde ich die Cloud wirklich attraktiv.

LG Martin

Dann habe ich den entscheidenden Satz verpasst wo gesagt wurde, dass jemand von "Basic" Version auf "Master" updaten will.

Jeder legt sich das so zu recht wie er will.

Moin,

meinst Du? (zurechtlegen)

Was ist an PS CS6, Premiere CS6, After Effects CS6 und und und, wie ich es schrieb, so falsch zu verstehen?

LG Martin

aber ich bin jetzt raus, ich bin nämlich nicht bei Adobe angestellt. Sondern nur ein kaufmännischer Leiter eines kleineren Mittelständlers, der mal aufzeigen wollte, wie man recht preiswert (klar ist das immer relativ), zu einer großen Variante (Master Collection) kommt.

Das ist meines Wissens nach falsch. Es gibt kein eigenes S&T Upgrade (kannst ja mal den Adobe Shop durchsuchen, und auf dem mir zu gesendeten Upgrade steht auch nichts von S&T).

Dass es auf deinem Karton nicht drauf steht, ist ja kein Argument. Wenn du es bei Adobe herunterlädst, dann ist da auch kein Unterschied zwischen "normaler" und S&T Version. Deine Lizenznummer gehört dennoch zu einer S&T Version.
Auch, dass es im Adobe-Shop kein derartiges Update gibt ist kein Argument. Hier geht es ja schließlich um das (Kulanz-)Update innerhalb der Grace-Period. Dieses Update existiert im Shop generell nicht, also gibt es auch nichts zu unterscheiden.

Jetzt total OT aber, als ich nen Fred aufgemacht für die CS6 Preise als sie grade
draußen waren, wurde er geschlossen.
Grund: die Preisentwicklung von PS gehört nicht in die Bildbearbeitung.
Is schon lustig hier. :D:evil::ugly:;)

Vielleicht sieht man einen Unterschied zwischen Preisentwicklung und Preisgestaltung? *schulterzuck*
… was aber auch nichts mit Bildbearbeitung zu tun hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten