Denn ICH finde das absolut genial
Als registrierter Nutzer von Photoshop CS5 und Premiere CS5 erhalte ich das kompletteSoftwareprogramm von Adobe zur Nutzung zur Verfügung gestellt, und dass für € 29,99 pro Monat. Ich weiß, dass sind 360,-- pro Jahr und nur im ersten Jahr, danach werden runde 60,-- pro Monat fällig.
Jetzt aber mal ehrlich: PS CS6, Premiere CS6, After Effects CS6 und und und für relativ kleines Geld, immer alle kommenden Updates inclusive, immer die neueste Version am laufen? Ich finde es genial. Klar, die ganzen Programme gehören nicht mir, sie sind quasi gemietet. Aber gab ich nicht in der Vergangenheit immer wieder gutes Geld für Updates aus? Und auch dass ich alles auf zwei PC installieren kann, finde ich gut.
Nun ja
Cloud Lösung finde ich hier einfach nur teuer.
Kleines Geld ist relativ. Wenn es jetzt z.B um ein Auto oder Fahrrad o.ä gehen wurde - OK,. Miete halt.
Bei Software, kannst mit den erstellten Dateien nichts mehr machen weil Du die Software nicht mehr hast.
Keiner hat je einen gezwungen ein Update zu kaufen. Ich kenne etliche Leute die CS2 oder CS3 haben und gar nicht daran denken ein Update zu kaufen. Die Version was sie haben hat alle Features die sie brauchen und ist somit ausreichend.