• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop CS6 Preisentwicklung

Wie jetzt?

Berechtigt der Kauf eines CS5 Updates während der Graceperiod zu einem kostenlosen Update auf CS6?

triangle

Ja, und das schöne ist das es auch bei einer Studenten Version, dann eine Vollversion wird.

Wieso ist das "das Schöne" daran? Wenn ich das richtig sehe, kann ich die Studentenversion ja genauso nutzen wie die normale...

Aber um nochmal auf meine Fragen zurück zu kommen:

Weiß jemand ob - und wenn ja wie - das ganze funktioniert, wenn man nicht bei Adobe, sondern einem anderen Onlineversand betellt? Amazon hat mir nämlich zurück geschrieben, dass sie da nichts genaues drüber wissen, und ich solle mich an Adobe wenden. Aber wie gesagt, hab es gestern irgendwie nicht geschafft von der Kontakt Seite irgendwo hin zu kommen, wo ich da eine Frage eingeben kann. Wahrscheinlich hab ich mich nur blöd angestellt, also falls es jemand geschafft hat, sagt mir bitte wo ich drauf klicken muss ;)

Und was eben noch gut zu wissen wäre, wie sich das mit dem Upgrade dann verhält, wenn ich PS aus irgend einem Grund neu installieren muss, kann ich dann das Upgrade auch noch einmal installieren, oder wäre ich dann wieder bei CS5?

Wieso ist das "das Schöne" daran? Wenn ich das richtig sehe, kann ich die Studentenversion ja genauso nutzen wie die normale...

Einige bleiben nicht immer Studenten. Für die ist es schön, dass sie ihre Studenten-Versionen updaten können und dann auch als nicht-Studenten ganz legal versorgt sind bzw. ihre upgedatete Version an Nicht-Studenten verkaufen können.

...Und was eben noch gut zu wissen wäre, wie sich das mit dem Upgrade dann verhält, wenn ich PS aus irgend einem Grund neu installieren muss, kann ich dann das Upgrade auch noch einmal installieren, oder wäre ich dann wieder bei CS5?

Du installierst das Update und musst dann neben der aktuellen Nummer gegebenenfalls noch die Nummer der alten Version eingeben. U.U. erkennt die Routine bei einer Neuinstallation aufgrund der Server-Abfrage den Zusammenhang zur Vorversion.

Nicht vergessen sollte man die Deaktivierung der alten Installation. Sonst muss Adobe dies telefonisch veranlasst von Hand machen.

Einige bleiben nicht immer Studenten. Für die ist es schön, dass sie ihre Studenten-Versionen updaten können und dann auch als nicht-Studenten ganz legal versorgt sind bzw. ihre upgedatete Version an Nicht-Studenten verkaufen können.

Man kann die Studentenversion ja auch weiter nutzen, wenn man nicht mehr Student ist, und dann wenn eine neue Version erscheint, ein normales Upgrade kaufen (mittlerweile geht das). Aber das ist ja nicht so wichtig, für mich sehe ich keinen großen Unterschied.

Du installierst das Update und musst dann neben der aktuellen Nummer gegebenenfalls noch die Nummer der alten Version eingeben. U.U. erkennt die Routine bei einer Neuinstallation aufgrund der Server-Abfrage den Zusammenhang zur Vorversion.

Nicht vergessen sollte man die Deaktivierung der alten Installation. Sonst muss Adobe dies telefonisch veranlasst von Hand machen.

Wenn das wirklich so ist, ist ja alles in Ordnung dann. Mich hat nur stutzig gemacht, dass bei Adobe steht "Kunden [...] erhalten ein einmaliges Upgrade auf das entsprechende Adobe Creative Suite 6-Produkt [...]". Es wird also immer von einem EINMALIGEN Upgrade gesprochen, und ich weiß nicht so recht, wie damit umzugehen ist..

Man kann die Studentenversion ja auch weiter nutzen, wenn man nicht mehr Student ist, und dann wenn eine neue Version erscheint, ein normales Upgrade kaufen (mittlerweile geht das). Aber das ist ja nicht so wichtig, für mich sehe ich keinen großen Unterschied...

Genau.

Wenn das wirklich so ist, ist ja alles in Ordnung dann. Mich hat nur stutzig gemacht, dass bei Adobe steht "Kunden [...] erhalten ein einmaliges Upgrade auf das entsprechende Adobe Creative Suite 6-Produkt [...]". Es wird also immer von einem EINMALIGEN Upgrade gesprochen, und ich weiß nicht so recht, wie damit umzugehen ist..

Damit kann man gar nicht umgehen. Es ist unerkennbar auf was sich das "Einmalig" bezieht. Vermutlich Juristen-Deutsch welches ohne einen Juristen formuliert wurde.

Wenn du das Upgrade hast, dann hast du es und kannst es so oft du wünscht installieren. Es darf und kann eben nur auf zwei Rechnern zur gleichen Zeit aktiviert sein. Aber du kannst so oft du wünscht aktivieren und deaktivieren.

Kleines Info-Update:

habe heute bei Adobe angerufen.

Man sagte mir, es gibt bei jeder im Einzelhandel gekauften Adobe CS 5 Software, egal ob Student oder nicht, das kostenloses Upgrade dazu.

Nun ists bei Amazon bestellt. Mal abwarten, ob es Probleme gibt...

Habe ich auch gemacht, morgen sollte es da sein :-) hab auch ein komisches gefühl mit dem "ab wann man was beantragen kann/muss", hoffe mal das funktioniert alles reibungslos :angel:

Bei Adobe würde ich mir da keine allzu großen Sorgen machen - meiner Erfahrung nach wurde dort bisher immer alles korrekt abgewickelt. Auch das Verhalten im Kulanzfall ist gut - Ihr könnt also ganz entspannt sein und Euch auf die neue Software freuen.

Viele Grüße,
Jörg

Habe heute eine Antwort von Adobe erhalten, worin bestätigt wird, dass die Aktion auch für Studentenversionen gilt, ebenfalls gilt, wenn nicht direkt bei Adobe bestellt wird, und das Upgrade ein reguläres Upgrade ist, also auch mehrmals installiert werden kann:

"Wie Sie schon erwähnten, bietet Adobe aktuell ein kostenfreies Upgrade auf CS6 beim Kauf eines aktuellen Adobe CS5/CS5.5 Produktes an. Dieses Angebot gilt natürlich auch für Studentenversionen.

Sollte Sie die Software bei einem Fachhändler beziehen, so erfolgt die Prüfung erst nach Veröffentlichung von CS6 an Hand von Rechnung und Seriennummer. Sie müssten also schriftlich oder telefonisch Kontakt mit Adobe aufnehmen.

Wenn Sie dann für ein kostenfreies Upgrade berechtigt sind, sind das reguläre Upgrades und können wie andere Upgrades auch installiert werden (also nicht nur einmal)."

Das hat mich beruhigt, sodass einer Bestellung nun nichts mehr im Wege steht. ;)

So, gestern habe ich meine Version bekommen und gleich den Berechtigungsnachweis losgeschickt. Vor 10 Minuten kam dann auch schon die Bestätigung mit meiner Seriennummer :top:

So, gestern habe ich meine Version bekommen und gleich den Berechtigungsnachweis losgeschickt. Vor 10 Minuten kam dann auch schon die Bestätigung mit meiner Seriennummer :top:

Hallo,

ich warte noch auf eine Reaktion bezüglich des CS 6 Upgrades.

Hast Du diese Serial schon? Oder meinst Du die normale CS5 Serial?

Gruß
4ever

Hallo,

ich warte noch auf eine Reaktion bezüglich des CS 6 Upgrades.

Hast Du diese Serial schon? Oder meinst Du die normale CS5 Serial?

Gruß
4ever

Hi,

ich war ein paar Tage weg, bin erst heute wieder heimgekommen. Ich meinte den normalen CS5 Serial, um die CS6 Version habe ich mich noch nicht gekümmert :-)

Hast du schon etwas bekommen? bzw. kann man die CS6 Version nicht erst nach der veröffentlichung anfordern?, habe meine cs5er jetzt mal registriert, aber noch nichts dazu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, kann ich PS CS3 Vollversion auf CS6 upgraden oder geht das nur bis CS5?

Ich blick das grad nicht mit den upgrades...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten