Aber wenn ich weitere Funktionen ins Spiel bringe, wie Stiftneigung/-drehung und überhaupt Photoshops Pinsel-Engine mit ihren Möglichkeiten
Das bedingt aber Hardware die wieder x mal teuer ist als PL.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber wenn ich weitere Funktionen ins Spiel bringe, wie Stiftneigung/-drehung und überhaupt Photoshops Pinsel-Engine mit ihren Möglichkeiten
Es lebe die eigene Wahrnehmung!![]()
Was mir in PhotoLine fehlt, sind Photoshops Pinsel, da kann man schon neidisch rüberschielen.
Ich hatte jetzt nach Freeware Pinseln für PS geschaut.
http://designblurb.com/20-painted-photoshop-brushes/
Da mußte ich noch einen RAR-Entpacker suchen. Dann habe ich die entpackte painted-brushes.abr in Photoline geöffnet. Und mit Staunen öffnete sich eine Pinselliste mit diesen Pinseln. Wer hätte das gedacht?
Mir würde es helfen, wenn du mal schreiben könntest, was diese Pinselmöglichkeiten sind, und wofür du sie bei der Bildbearbeitung einsetzt. Dann kann ich eher abschätzen, ob mir die eine oder andere Software "reicht" bzw. beim direkten Vergleich den Punkt beachten. Viele Leute gibt es wohl nicht, die beide Programme gut genug kennen, um die Unterschiede wirklich benennen zu können.Was du da runtergeladen hast, sind Graustufenbilder. Pinselspitzen, die man mal eben selbst schnell machen kann. Wenn dir das reicht, ist gut. Aber das hat mit den Pinselmöglichkeiten in Photoshop nüscht zu tun
Hilfe! Spione im DSLR-Forum können sehen, was ich lese.Ja, so ist das mit dem selektiven Lesen …
Nee, nicht einfach die Pinselspitzen, da hab’ ich mich ungenau ausgedrückt. Entschuldigung. Ich mein(t)e es so, wie es Olaf und Hoogo andeuten bzw. aufzählen. Das ist schon etwas komplexer als bei PhotoLine. Aber was nicht ist, kann ja noch werden …Ich hatte jetzt nach Freeware Pinseln für PS geschaut.
Hi, Hi lustig. Das ist doch hier kein Forum für Profis. Ich erwarte ja auch nicht von Dir, daß Du mir die optimale Therapie mit Symptomen der frühen und späten Stadien der Borreliose darlegst.
Warum nicht? Ich hab das studiert?![]()
Nähere Infos zu Photoline findet Ihr in der c't 4/12 auf Seite 60.
Als Alternative zu Photoline gibts noch Paint.Net. Ich denke kaum schlechter aber zum Nulltarif.
Die RAW-Möglichkeiten sind wohl begrenzt.
Die RAW-Möglichkeiten sind wohl begrenzt.
Als Alternative zu Photoline gibts noch Paint.Net. Ich denke kaum schlechter aber zum Nulltarif.