WERBUNG

Photoline - eine Softwareperle und Alternative

Ian Douglas

Themenersteller
Interessant, was Profis, die Photoline gewerblich für Fotobearbeitung, Flyer und Webseiten nutzen zu dieser Software sagen.(sinngemäßes aus dem dortigen Forum)
http://www.pl32.de/index.php
Ich selbst bin hobbymäßig Fotograf und habe die Software vor Jahren zufällig im Web gefunden. Vielleicht hilft dies manchem, der auf der Suche nach einer Alternative zu PS ist.
"Photoline sei ein Werkzeug, das professionellen Ansprüchen genüge." Hervorgehoben wird der 16 Bit/Farbkanal. Trotz des ersten schlechten Eindrucks hinsichtlich der Gewöhnungsbedürftigkeit der Oberfläche habe man nach der Einarbeitung entdeckt, was für eine Softwareperle Photoline sei.
Auch im Vektorgrafikbereich überrage es im Praxiseinsatz Programme wie Pixelmator.
Ich denke, um Photoline wirklich schätzen zu lernen, muß man sich einmal 30 Tage (Testversionszeit) intensiv mit Photoline beschäftigen.

Trotz des ersten schlechten Eindrucks hinsichtlich der Gewöhnungsbedürftigkeit der Oberfläche habe man nach der Einarbeitung entdeckt, was für eine Softwareperle Photoline sei.
Weiß gar nicht, weshalb so gerne PhotoLines Oberfläche zerpfückt wird; die von Photoshop empfinde ich keinen Deut besser. Doch solange ein Programm nicht gerade als Kommandozeilenmonster daherkommt, das ist nu’ wirklich Steinzeit, ist die Oberfläche eh zweitrangig.

Weiß gar nicht, weshalb so gerne PhotoLines Oberfläche zerpfückt wird; die von Photoshop empfinde ich keinen Deut besser. Doch solange ein Programm nicht gerade als Kommandozeilenmonster daherkommt, das ist nu’ wirklich Steinzeit, ist die Oberfläche eh zweitrangig.

Ich habe auch kein Problem mit der Oberfläche (war eine Fremdmeinung). Vieles kann man sich selbst zusammenstellen und kann sogar die Icons gegen eigene austauschen. Zudem lassen sich die Größen der Icons mit klein, mittel, groß nach Wunsch festlegen.