• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 2010: Sammelthread

AW: Photokina 2010 Sammelthread

oh wirklich? dann dürfen die reflektoren (ich brauch nur was für den heimgebrauch) bei mir einziehen :)

Welche Neuheit findet ihr am attraktivsten?

• Nikon D7000: Super AF, robustes Metallgehäuse, Iso25600 bei 16 MP, Video-AF, 1200 €
  • Panasonic GH2: Superschneller Kontrast-AF bei Video, 18 MP, ca. 950 €
  • Canon 60D: 18 MP, Schwenkmonitor, 1150 €
  • Pentax K5: 16 MP, wetterfest, Iso 25600, 1450 €
Die da oben finde ich alle sehr interessant. Wie sich die neue Sigma macht, wird sich zeigen. Hat sicher auch Kultpotential.
Als Neuheit für den europäischen Markt sollte die 645D von Pentax auch in die Liste - echt sexy, das Teil. :)

Korrekt. Weil ein Ticket wo Fachbesucher oder ein anderer Blödsinn draufsteht noch lange keine vernünftige "Akkreditierung" ist um ins Back Office zu kommen. Du musst schon auf der internen Liste des Ausstellers stehen oder um es mal ganz plump auszudrücken, man muss Geld mitbringen in Form von ausstehenden Verträgen. Scheint der gute J.Look aber nicht zu raffen.

Du scheinst einfach nicht zu raffen was eine Fachmesse ist. Da kommen andere Leute erst garnicht rein. Das Firmen am liebsten nur mit ihren Kunden sprechen wollen ist klar. Eine Messe bei der jeder rein kann ist aber erstmal eine Besucher- und keine Fachmesse.
Das machen halt manche Firmen indem sie eigene Bereiche haben auch für ihr Fachpublikum, bei anderen Messen ist das nach Tagen sortiert oder man zahlt halt bis zu 1000 Euro Eintritt um andere draussen zu halten.
Da kann man dann jeden Stand ansprechen und braucht keine besondere Akkreditierung denn die hat man am Eingang bereits gemacht. Das gibt es auf der Photokina ja nur weil es eben keine reine Fachmesse ist.

Ich weiss noch das auf der ersten oder zweiten Popkomm da der letzte Tag für alle war und manche Stände nurnoch Infoblätter ausgelegt haben und sonst den Stand geräumt haben weil sie an "normalen" Publikum kein Interesse hatten. Bei der Photokina ist der gröste Teil offen für alle.

Auf richtigen Fachmessen rennen auch nicht alle mit Kameras rum. Und ja, ich war auch genug Fachmessen weltweit und hatte auf ca. 10 Messen einen eigenen Stand. Der "gute J.Look" weiss also schon wovon er redet :cool:

P.s. Auszug aus der Photokina Seite:
"Die photokina ist das Highlight und das Zentrum der Fotografie für jeden Fotobegeisterten – ob Hobbyfotograf, Profi oder Fotointeressierter."
Noch Fragen zum Thema reine Fachmesse?

Zuletzt bearbeitet:

oh wirklich? dann dürfen die reflektoren (ich brauch nur was für den heimgebrauch) bei mir einziehen :)

Ich finde sie nicht schlechter als meine von Walimex und die waren teurer. Für den Normalgebrauch ausreichend.

Ihhh gerade war der J. Schieb von der AK im dritten. Und wo haben die gedreht bei Sigma und Fuji. Sigma hat sich dieses Jahr nicht mit Ruhm bekleckert. Wieder einmal dasselbe Standkonzept, Plastikpanoramen, Stativbühne und Aktionsbühne mit Helge Strauß. Die Skater. Biker und Samba Tänzer reißen das ganze dann auch nicht raus.

OT entfernt. Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Als Neuheit für den europäischen Markt sollte die 645D von Pentax auch in die Liste - echt sexy, das Teil. :)

Hast recht, die fehlte. Ich habe es nun als Umfrage getrennt von diesem Thread gemacht, weil es hier etwas untergeht. Hatte es direkt hier reingebracht, weil ich dachte, ein extra-Thread würde sowieso wieder zusammengelegt werden und hier landen, aber als Umfrage ist es kaum zusammenlegbar :):
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=7221427
Da ist auch die 645D dabei.
j.

Eine Frage hab ich dann noch.:confused:Warum besorgt man sich ein Fachbesucherticket wenn man dann doch in New York ist?

Weil die Messe noch einige Tage geht und es so moderne Geräte gibt mit denen man innerhalb von wenigen Stunden nach Deutschland kommt :D
Ich bin Freitag auf der Messe
Falls du dann da bist darfst du gerne eine Kamera deiner Wahl nach mir werfen :top:

oh ja, ich mag noch negativ anmerken das zwar gebodypaintete frauen oben ohne rumgehüpft sind, aber die hersteller uns frauen irgendwie nicht als kundschaft wahrnehmen... pfffff :grumble:

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch ein E-Ticket wo er nicht braucht?
Würd mich ansonsten über ne PN mit einem Ticketcode freuen

Gruss
Thomas

Weil die Messe noch einige Tage geht und es so moderne Geräte gibt mit denen man innerhalb von wenigen Stunden nach Deutschland kommt :D
Ich bin Freitag auf der Messe
Falls du dann da bist darfst du gerne eine Kamera deiner Wahl nach mir werfen :top:

Der Fachbesucher und Pressetag war aber gestern. :D

Bei Fuji mein ich steht eine 1Meter große Dekocam, geht die auch?

oh ja, ich mag noch negativ anmerken das zwar gebodypaintete frauen oben ohne rumgehüpft sind, aber die hersteller uns frauen irgendwie nicht als kundschaft wahrnehmen... pfffff :grumble:

Da kannst du doch drüber stehen oder? Ihr könnt doch Multitasking wir nicht und der Auftrag heißt Fotografen beraten, das Fotografin führt sonst zu einem Error. :lol:

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch ein E-Ticket wo er nicht braucht?
Würd mich ansonsten über ne PN mit einem Ticketcode freuen

Gruss
Thomas

Falscher Thread.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=725804

Wie sieht es denn insgesamt mit Messe-Verkäufen dieses Jahr aus? Wird noch Zubehör wie Stative, Köpfe etc. an manchen Ständen verkauft (z.B. Feisol, FLM)?

jap, am gleichen stand (halle 9) ... ebenfalls für nen zwanni...

aber 2-3 seiten weiter vorher hieß es das sie wohl von mieser quali sind und bei einer großen - frisch gereteten - kaufhauskette wohl für 10 euro erwerbbar sind

übrigens: wer nicht auf bedruck-krempel (teddybären und co) und fotoalben steht der kann sich halle 6 schenken :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten