• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 2010: Sammelthread

AW: Photokina 2010

Gibt ein paar kleine unterschiede:

50D / 5D MK II
9 AF Kreuz. vs. 1 Kreuz 8 Linien
X Sync 1/250s vs. 1/200s
Blitzleistungskorrektur 1/2 + 1/3 vs. 1/3
6,5 fps vs. 3,9
50D hat größeren Pufferspeicher

Sind im großen und ganzen kleinigkeiten, dennoch recht wunderlich wieso das Canon so macht. Die unterschiede beim zubehör hab ich jetzt mal ausen vorgelassen die sind unintresannt.

Wetterschutz, AEB mit mehr wie 3 aufnahmen bzw höherer korrekturwert als nur 2 blenden, kürzere Blitzsynchronzeitenm aktuelleres Belichtungsmess system und solche dinge halt ôô
Wetterschutz ist ausreichend, bei Wolkenbruch wuerde ich auch bei meiner 1er 'ne Tuete drueber machen.
AEB reicht fuer mich absolut aus, 2 Blenden Spreizung ebenso...
Die Belichtung wird ausreichend gut gemessen... ;) Bisher kein Grund zur Klage.
Synchronzeit koennte kuerzer sein, aber ob nun 250 oder 300 macht den Kohl auch nicht fett.

Ja nu, ich finde die 5er genial, auch im Vergleich zur Einser.

Chris

Wenn das für dich ausreicht ist das ja auch in Ordnung ;)
Das ändert aber nix daran das man bei anderen herstellern eine bessere ausstattung für weniger Geld bekommt und man hier teils sachen vermissen läßt die bei billigeren Kameras schon teils besser vorhanden sind.

Das ändert aber nix daran das man bei anderen herstellern eine bessere ausstattung für weniger Geld bekommt
Dafuer fehlt dann da wieder etwas anderes.... so what.

Chris

ich habe ganz vergessen. navi wird auch eingebaut, die genaue Position für Stativ anzeigt. da kann jede schöne Bilder machen:lol:

Ihr habt Sorgen. Die Messe ist doch erst im September...

Ich äußere mal einen Wunsch. Ein FF-Chip in einer dreistelligen und auch zu diesem Preis. Gerne auch ohne jedes Video... ;)

Gibt ein paar kleine unterschiede:

50D / 5D MK II
9 AF Kreuz. vs. 1 Kreuz 8 Linien
X Sync 1/250s vs. 1/200s
Blitzleistungskorrektur 1/2 + 1/3 vs. 1/3
6,5 fps vs. 3,9
50D hat größeren Pufferspeicher

Sind im großen und ganzen kleinigkeiten, dennoch recht wunderlich wieso das Canon so macht. Die unterschiede beim zubehör hab ich jetzt mal ausen vorgelassen die sind unintresannt.

Der Bufferspeicher ist nicht kleiner. Die 5D2 Dateien sind einfach nur grösser.

Die Sync Zeit hängt wohl mit der Sensorgrösse zusammen. Da der Verschluss einen weiteren Weg zurücklegen muss. Da ist wohl eine deutlich Aufwändigere Verschlusskonstruktion nötig.

Die FPS scheitern an der Datenmenge. Der Prozessor in den Kamera sind die selben.

Ein 200-400 4.0 L IS oder ein 400 4.0 L IS für unter 2kEuro. Ausserdem wäre es Zeit, das mal irgendwer auf der Welt einen brauchbaren Rucksack baut. Ist echt eine Frechheit, was für ein Schrott man für etliche 100 Euro bekommt, nur keinen, den man bequem tragen kann und in den man nicht alles reinquetschen muss. Eine light Version des Wirelesstransmitters nur mit WiFi und ohne den ganzen Schnickschnack für um die 200 Euro würde ich auch gleich mitnehmen :D

Ein 400mm 4 IS für unter 2000 Euro wird es nie geben. Das Objektiv wäre in etwa gleich dick wie ein 200mm 2 IS nur doppelt so lang. Die Linsen sind nunmal das teure, das 200mm kostet nicht um sonst 5000 Euro.

ja, irgendwie kosten zB ein 200/2 und ein 300/2.8 etwa das gleiche (größenordnung halt) und deswegen schätze ich dass ein 400/4 nicht DO auch in diesem preisbereich legen würde.

Mich wundert, dass ihr alle so versessen auf eine 3D oder einen Nachfolger der 5D sucht....

Ich finde, Canon ist viel eher bei den zweistelligen am Zug, wenn sie die Serie nicht aufgeben wollen....den Autofokus der 50D mit den Filmfunktionen der 550D oder 7D, 15MP und APS-H, das wäre ne klasse Kombi für den gehobenen Consumerbereich, der wirklich noch fehlt! Gut, der APS-H und die 15MP sind eher Wunschdenken, aber die beiden erstgenannten Fähigkeiten sind doch durchaus realistisch....

Lieber weniger Pixel, dafür mehr Licht auf den Sensor, das wäre mal ein toller neuer Weg...

In meinen Augen ist eine 5D MKII nichts anderes als eine KB-50D, halt mit den fehlenden Kreuzsensoren, dafür aber mit Video.

Ebend!

- Die 5DMKII ist eine KB-50D;
- Die D700 ist eine KB-D300(s);

- Die D300(s) ist besser ausgestattet als eine 50D;
- Die D700 ist folglich besser ausgestattet als eine 5DMKII;

- Die 7D ist besser ausgestattet als die 50D;
- Die "3D" wäre folglich besser ausgestattet als eine 5DMKII;

- Die 7D kostet ca. gleich viel wie die D300(s) und ist fast genauso gut ausgestattet;
- Die 5DMKII kostet ca. gleich viel wie die D700 und ist aber wesentlich schlechter ausgestattet;

Das ist einfache Mathematik und daher ist die Notwendigkeit einer "3D" auch logisch begründbar.

Hmm, aber wenn ich eine 5D II integriere hab ich so gesehen ja eine 5/3 D III.
Das heißt dann, um eine 5D III zu bekommen, muss ich den 3 fachen Preis zahlen.

Also nix mit einfacher Mathematik hier. Dafür brauchste schon Abidingsda:evil:
:lol:

Das ist einfache Mathematik und daher ist die Notwendigkeit einer "3D" auch logisch begründbar.
:ugly: Diese logik erinnert an einem logik-beispiel, das ca so lautet - weil die banane, der schuh und das boot eher lang, als breit sind, ist ein schnitt wassermelone auch eher lang als breit.
Aber, so logisch deine einfache mathematik zu sein scheint, falls eine 3D eingeführt wird (die soviel kostet wie eine D700) frage ich mich eben wer dann noch eine 1er oder 5DII kaufen würde? Und würde canon diese 3 modelle einfach so aufgeben, nur weil ein paar leute eine D700 mit EF-bajonett haben wollen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten