• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 2010: Sammelthread

bishop_EOS

Themenersteller
Moin zusammen,

Würde gerne von Euch mal wissen, was Ihr von Canon dieses Jahr auf der Photokina erwartet. :-) Ein bischen spekulieren und vermuten wird ja wohl erlaubt sein! :D

Also?? Ich könnte mit vorstellen, dass sie vll. eine 5D MK III vorstellen oder eine 1Ds MK IV...

Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Photokina 2010

Eine Kamera, die hinten ein Display mit nem Counter hat, der die Tage runterzählt bis ein neues Modell rauskommt und ab wann somit meine Kamera keine guten Bilder mehr macht. :lol:

Ansonsten sagt meine Glaskugel "abwarten und Tee trinken"

ka aber werds beim aufbau bereits wohl sehen da ich für meine Firma über die Photokina hinweg dort vor Ort bin.

Nehme aber stark an das eine 1Ds MK IV dabei sein wird.
Alles andere sind wilde spekulationen, was ich mir wünschen würde?

24-70 2,9 IS USM L
ggf. ankündiungen von:
neuauflage vom 100-400
5D MK III
60D denke ich eher weniger da dafür aktuell keine wirkliche sparte für da ist.

Eine Kamera, die hinten ein Display mit nem Counter hat, der die Tage runterzählt bis ein neues Modell rauskommt und ab wann somit meine Kamera keine guten Bilder mehr macht. :lol:

Ansonsten sagt meine Glaskugel "abwarten und Tee trinken"

Sowas, wie ein Haltbarkeitsdatum bei Cams....ja...das könnte funktionieren! :-) und es würde bestimmt genug Leute geben, die sich dann auch ne Neue kaufen! :lol:

Bei der letzten Photokina war Canon ja Enttäuschung im Quadrat: Die riesige Standfläche war zum größten Teil mit Billigkram wie Tintenstrahldruckern und Kompaktknipsen belegt, kaum Besucher dort. Dafür war in der kleinen DSLR-Ecke eine riesen Menschentraube, die mehrere Meter dick den Tresen umlagerte, als gäbs dort L-Pakete verschenkt.
Um ein interessantes Objektiv mal anzugucken oder gar an die Kamera zu schrauben, hätte man ewig warten müssen. Andere Anbieter (zB Sigma) waren hier erheeeeblich besser.

Ein 24-70 2,8 L IS mit guter Abbildungsqualität über den ganzen Bereich wär schon schön. Mit dem jetzigen bin ich ganz zufrieden, aber der IS im neuen Macro ist genial und sowas würd dem 24-70 auch gut stehen.

Ne 5D III wär mir persönlich jetzt zu früh auf der Wunschliste. Nachdem mich Canon mit der 5D II verärgert hat :D, habe ich das Budget in andere Sachen gesteckt und will nicht vor Herbst 2011 einer solchen Versuchung widerstehen müssen. :D

Ich denke, dass vor allem "untenrum", also im kleineren Bereich, einige Updates kommen werden. Da fühlt es sich ja schon an, als käme jedes halbe Jahr ein neues Modell raus.

Uuuund, da besteht zwar keine Not, aber ich kann mir auch vorstellen, dass die im neuen 70-200 /2,8 L IS II eingesetzten Technologien auch in den anderen 70-200 Varianten Einzug halten. ZB die Flare-Empfindlichkeit hat ja extrem nachgelassen, die Randschärfe stark zugelegt usw. Damit hätte Canon eine starke Flotte für Consumer und Pros, die alle Sport- und Tele-Freunde interessieren dürfte.

Danke für den Erfahrungsbericht von der letzten Photokina...was die Vorfreude ja ein wenig dämpft. :(

Ich denke auf jeden Fall eine 1Ds Mark IV

60 D glaube ich nicht aber wäre ja nichts neues wenn mal wieder was kommt was man überhaupt nicht erwartet hat :ugly:

Sonst ein - zwei neue EF-S Objektive und ein Schlagmich-Tot Tele (Lichtstark USM und IS).

Edit : achja... ein BG mit datenübertragung oder so

Ich denke auf jeden Fall eine 1Ds Mark IV

60 D glaube ich nicht aber wäre ja nichts neues wenn mal wieder was kommt was man überhaupt nicht erwartet hat :ugly:

Sonst ein - zwei neue EF-S Objektive und ein Schlagmich-Tot Tele (Lichtstark USM und IS).

Edit : achja... ein BG mit datenübertragung oder so

Viele interessante Dinge...was mir auffällt ist, dass Canon kein Tele mit einer Brennweite jenseits der 300mm hat. Festbrennweiten ausgenommen.

Vll. tut sich da ja auch mal was...die großen Festbrenner sind ja leider schlecht bezahlbar.

Was ich mir wünsche ist die 7D mit VF Sensor, dann hätte die Nikon D700 endlich mal einen würdigen Gegner.

a) EOS 1Ds Mk IV

b) evtl. 7D goes KB = EOS 3D oder 7Ds
-> 1er |KB |Hochleistungs AF
-> 1er |APS-H |1D MkIV (bereits erschienen)
-> 3er/7Ds |KB |überarbeitetes AF System der 7D
-> 5er |KB |Basis AF System |5D MkII (Ausläufer oder nächstes Jahr MKIII)

c) Nachfolger der 1000D

d) Falls Canon die 2-stelligen doch nicht aussterben lässt könnte es eine 70D geben um was für APS-C anzubieten. Aus Martketingtechnischen Gründen könnte ich mir vorstellen das man die 60D übergeht.

Fazit:
a) ist sehr wahrscheinlich
c) passt von der Zeitachseb

b) Könnte die große Überraschung sein bzw. unter Umständen das Aus für die 5er
d) Wenn c) oder b) nicht erfolgt

Objektive:
24-70 2.8 IS USM passend zur 1 Ds (hat eine recht hohe Wahrscheinlichkeit)

Auf jeden Fall 1-2 Linsen mit dem Hybrid IS und evtl. 1 FB

Hallo,

ich hoffe nur noch auf eine Canon 1Ds Mark IV mit mehr MP, restliche Cams sind mir egal.

a) EOS 1Ds Mk IV

Fazit:
a) ist sehr wahrscheinlich

Objektive:
24-70 2.8 IS USM passend zur 1 Ds (hat eine recht hohe Wahrscheinlichkeit)

Auf jeden Fall 1-2 Linsen mit dem Hybrid IS und evtl. 1 FB

Mein Gott, was wäre das für ne Cam...abgesehen vom Preis!! Bestimmt dann auch mit zwei Prozessoren (Trend!?). Aber schnell muss sie ja nicht sein! Schliesslich bedeutet mehr Elektrozität in einer DSLR auch mehr Rauschen... :-/ oder kann man das heutzutage schon kompensieren...wäre mir nicht bekannt. :ugly:

a)

b) evtl. 7D goes KB = EOS 3D oder 7Ds
-> 1er |KB |Hochleistungs AF
-> 1er |APS-H |1D MkIV (bereits erschienen)
-> 3er/7Ds |KB |überarbeitetes AF System der 7D
-> 5er |KB |Basis AF System |5D MkII (Ausläufer oder nächstes Jahr MKIII)

ooaaah ne 7Ds wäre ja mal richtig geil *___*

da würde ich alles verkaufen und sie mir sofort anschaffen... und dann wäre ich für 10 jahre pleite :ugly::evil:

von einem 7D´ler

WERBUNG
Zurück
Oben Unten