AW: Photokina 2010
Bei der letzten Photokina war Canon ja Enttäuschung im Quadrat: Die riesige Standfläche war zum größten Teil mit Billigkram wie Tintenstrahldruckern und Kompaktknipsen belegt, kaum Besucher dort. Dafür war in der kleinen DSLR-Ecke eine riesen Menschentraube, die mehrere Meter dick den Tresen umlagerte, als gäbs dort L-Pakete verschenkt.
Um ein interessantes Objektiv mal anzugucken oder gar an die Kamera zu schrauben, hätte man ewig warten müssen. Andere Anbieter (zB Sigma) waren hier erheeeeblich besser.
Ein 24-70 2,8 L IS mit guter Abbildungsqualität über den ganzen Bereich wär schon schön. Mit dem jetzigen bin ich ganz zufrieden, aber der IS im neuen Macro ist genial und sowas würd dem 24-70 auch gut stehen.
Ne 5D III wär mir persönlich jetzt zu früh auf der Wunschliste. Nachdem mich Canon mit der 5D II verärgert hat

, habe ich das Budget in andere Sachen gesteckt und will nicht vor Herbst 2011 einer solchen Versuchung widerstehen müssen.
Ich denke, dass vor allem "untenrum", also im kleineren Bereich, einige Updates kommen werden. Da fühlt es sich ja schon an, als käme jedes halbe Jahr ein neues Modell raus.
Uuuund, da besteht zwar keine Not, aber ich kann mir auch vorstellen, dass die im neuen 70-200 /2,8 L IS II eingesetzten Technologien auch in den anderen 70-200 Varianten Einzug halten. ZB die Flare-Empfindlichkeit hat ja extrem nachgelassen, die Randschärfe stark zugelegt usw. Damit hätte Canon eine starke Flotte für Consumer und Pros, die alle Sport- und Tele-Freunde interessieren dürfte.