• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Photobooth mit iPad

Guten Abend,
betreibe meinen Booth seit langer Zeit mit shuttersnitch, EOS 500 D und Eye-Fi x2. Nun wollte ich das mit meiner 6D testen, doch das i-pad findet die Karte nicht. Weder im jpeg noch im raw Modus. Wo ist der Fehler?

Hi Leute, einfach geil dieser Thread. Ich bin jetzt alle Posts durch.
Leider habe ich noch kein Bild der PhotoBooth im FLIGHTCASE gesehen.
Hat das jemand im Einsatz?

Eines vorweg, ich bin kein Fotograf, möchte aber die PhotoBooth auf einer Hochzeit als Überraschung aufbauen. Equipment habe ich bis auf ein paar Sachen schon. Ich weiß nur noch nicht wie ich das mit dem Blitz löse.

Wo stellt ihr die box denn auf? Ein Stativ habe ich schon, nur wie bringe ich die box da dran?

Gruß Michael

Was für ein Stativ? Keines der Booths die ich kenne die in einer geschlossenen Kiste/Box sind stehen auf einem Fotostativ, sondern auf Boxenstativen oder selbst gebauten Gestellen/Ständern.

Und zum Boxenstativ gibt's denn Boxenflansch.

Gruß,
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Stativ? Keines der Booths die ich kenne die in einer geschlossenen Kiste/Box sind stehen auf einem Fotostativ, sondern auf Boxenstativen oder selbst gebauten Gestellen/Ständern.

Und zum Boxenstativ gibt's denn Boxenflansch.

Gruß,
Sven

Hervorragend. Das sind die Tips die ich gebraucht habe. Danke. :top:

Guten Abend,
betreibe meinen Booth seit langer Zeit mit shuttersnitch, EOS 500 D und Eye-Fi x2. Nun wollte ich das mit meiner 6D testen, doch das i-pad findet die Karte nicht. Weder im jpeg noch im raw Modus. Wo ist der Fehler?

Nimmst dafür die Eye-Fi Karte ? Eigentlich ist die nicht von nöten, da die 6D ja ein eigenes W-LAN Modul hat.
Ich nutze meine 6D auch im W-LAN Modus mit Shuttersnitch.

Gruß

Nimmst dafür die Eye-Fi Karte ? Eigentlich ist die nicht von nöten, da die 6D ja ein eigenes W-LAN Modul hat.
Ich nutze meine 6D auch im W-LAN Modus mit Shuttersnitch.

Gruß

Hallo,
ich hänge mich mal mit drann......
Warum sollte man bei der 6D eine Eye-Fi Karte nehmen, gibt es da Vorteile gegenüber dem vorhandenen Wlan in der 6D?
Sind eventuell die Funktionen bei ShutterSnitch unterschiedlich zwischen dem eingebauten Wlan der 6D und einer Eye-Fi Karte?

Hallo zusammen,
bastel mir gerade auch mein Kistchen für die Hochzeit meiner Schwester zusammen.:)
Plan sieht folgendermaßen aus: Canon 400D mit Wifi-SD im CF Adapter sendet ans iPad 1 in Verbindung mit Shuttersnitch. Beides (Cam und iPad) ist dauernd am Strom.
Auslösen möchte ich über Yongnuos rf- 603 angeschlossen an einen Grobhandtaster. Blitz und Reflektorschirm werden durch weitere Yongnuos auf einem anderen Kanal ausgelöst.

Nun kommt mein Problem: Habe gelesen, dass Shuttersnitch im Appstore nur für die aktuelle IOS-Version zu bekommen ist. Beim iPad der ersten Generation ist bei 5.1.1 Schluss :(

Hat irgendjemand eine Lösung?:confused:

Lieben Gruß
Dennis

Hallo zusammen,
bastel mir gerade auch mein Kistchen für die Hochzeit meiner Schwester zusammen.:)
Plan sieht folgendermaßen aus: Canon 400D mit Wifi-SD im CF Adapter sendet ans iPad 1 in Verbindung mit Shuttersnitch. Beides (Cam und iPad) ist dauernd am Strom.
Auslösen möchte ich über Yongnuos rf- 603 angeschlossen an einen Grobhandtaster. Blitz und Reflektorschirm werden durch weitere Yongnuos auf einem anderen Kanal ausgelöst.

Nun kommt mein Problem: Habe gelesen, dass Shuttersnitch im Appstore nur für die aktuelle IOS-Version zu bekommen ist. Beim iPad der ersten Generation ist bei 5.1.1 Schluss :(

Lieben Gruß
Dennis

http://www.shuttersnitch.com/forums/viewtopic.php?f=16&t=1602

irgendjemand eine Lösung?:confused:

Hi, frage mal im Freundeskreis, ob jemand ein aktuelleres iPad hat und es dir für den Tag ausleihen würde.
Ansonsten neues iPad oder günstigeres Android-Tablet. :D

Aber selbst SD-Card in CF-Adapter ist schon abenteuerlich. Hast du das bereits erfolgreich getestet? Denn hier gab es auch schon Problemberichte mit dieser Kombination - vor allem mit Eye-Fi Karten.

LG,
Andi

Hi, frage mal im Freundeskreis, ob jemand ein aktuelleres iPad hat und es dir für den Tag ausleihen würde.
Ansonsten neues iPad oder günstigeres Android-Tablet. :D

Nicht vonnöten, im link über deinem post ist die Lösung.

Aber selbst SD-Card in CF-Adapter ist schon abenteuerlich. Hast du das bereits erfolgreich getestet? Denn hier gab es auch schon Problemberichte mit dieser Kombination - vor allem mit Eye-Fi Karten.

Mein Kombi (transcend+quenox) funktioniert recht zuverlässig.

Selber habe ich noch keine Erfahrung gemacht, aber schon mehrere Berichte gesehen, dass dies recht zuverlässig läuft.

Vielen Dank tsoe, hätte vielleicht mal die richtigen Suchbegriffe verwenden sollen :cool:

Hat jemand eine Canon EOS 6D im Einsatz miz ShutterSnitch ?
Ich hatte gestern das Problem das ich keine Bilder per W-LAN Übertragen konnte.
Mit dem EOSUtilty lief das Problemlos.
Hat jemand erfahrung ob das mit der Eye-Fi Karte besser läuft in der Combination mit ShutterSnitch ?

Hat jemand erfahrung ob das mit der Eye-Fi Karte besser läuft in der Combination mit ShutterSnitch ?
Die verschiedenen SD-Karten haben zwar alle ihre Eigenheiten und die eye-fi 'Philosophie' hat mir persönlich nicht sehr gefallen (zu sehr an die 'eye-fi Cloud' gebunden, Registrierung etc.), aber mit Shuttersnitch funktionieren die Karten alle sehr gut. Shuttersnitch hat dafür ja extra eine Einstellung, welche Karte man verwendet und stellt sich auf die 'Arbeitsweise' der jeweiligen Karte ein.

Wie im Link von tsoe angegeben, funktioniert es wenn du shuttersnitch auf ein aktuelles Apple Gerät (Ipad, Mac, Macbook....) runterlädst und dann auf dem alten Ipad 1 im App store auf "Einkäufe" klickst. Dort kannst du die letzte unterstütze Version fürs Ipad 1 dann runterladen, so hab ich es gemacht und es funktioniert!

Wie im Link von tsoe angegeben, funktioniert es wenn du shuttersnitch auf ein aktuelles Apple Gerät (Ipad, Mac, Macbook....) runterlädst und dann auf dem alten Ipad 1 im App store auf "Einkäufe" klickst. Dort kannst du die letzte unterstütze Version fürs Ipad 1 dann runterladen, so hab ich es gemacht und es funktioniert!
Eigentlich auch so ein unverschtändlicher Sch**ß von Apple! Ich hab ShutterSnitch seit ewigen Zeiten auf einem iPad1, hab so damit angefangen. Ich wusste bislang gar nicht, dass es da so ein Theater gibt :eek:. Das iPad1 hängt bei mir mittlerweile (relativ) fest an der Wand und ShutterSnitch läuft als 'FTP-Server' und das tut es einwandfrei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten