• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photobooth mit iPad

hi dudes,
könnte mir jemand von euch bestätigen ob die canon 70d im wlan modus die bilder direkt an ein ipad mit shuttersnitch oder ähnlicher app überträgt? wichtig wäre natürlich auch zu wissen ob die bilder direkt nach der aufnahme übertragen werden oder ob man dafür erst in den wiedergabemodus gehen müsste?

Funktioniert, habe ich so getestet mit 70D, iPad 3 und Shuttersnitch. Die Bilder werden direkt nach der Aufnahme übertragen und angezeigt. Allerdings solltest du - wenn möglich - die Auflösung der Bilder runterschrauben, sonst dauert die Übertragung etwas länger.

Da es die Eye-Fi Pro X2 gar nicht mehr zu kaufen gibt, zumindest nicht dort wo ich geschaut habe, werde ich evtl. doch mal der Transcend eine Chance geben.

Bericht folgt...

Nun habe ich doch noch eine gebrauchte Eye-Fi Pro X2 ergattern können und siehe da, Problem gelöst.

Kein einziger Verbindungsabbruch über den gesamten Abend! :top:

Ich rate demnach von der Eye-Fi Mobi ab.

Ist aber seltsam, weil man wetten kann, dass die WiFi-Technik exakt die gleiche ist. Vielleicht hatte die Mobi einfach einen Treffer. Hast du mehrere versucht, oder war das nur ein Exemplar?

Ist bei der Mobi eines Freundes genau so.
Es muss daran liegen, dass man mit der X2 Pro im Eye-Fi Center die Ausschaltzeit des Direct Modus einstellen kann. Dies geht mit der Mobi nicht.

Kann ich bestätigen :) mit der X2 läufst perfekt.
Mit der Transcend garnicht und mit dem Nikon WU-1a nur bedingt.
Verwende eine Nikon D3300.

danke philipp485 für die schnelle antwort.

werde demnächst mal eine Kiste mit folgenden teilen bauen.

Canon Powershot G16
Eye Fi card
ST-E3
600 EX RT
Ipad mini / eye-fi software oder ggfls. shuttersnitch

Ich hab die Beiträge hier jetzt mal grob überflogen, denke auch soweit zu wissen, was ich alles brauche, um ein Photobooth selber zu bauen, hab aber noch die ein oder andere Frage.

Bereits besitzen tue ich:
- iPad Mini
- 1000D oder leihe eine 60D
- Durchleuchtschirm mit Stativ
- normales Kamera-Stativ
- Yongnuo RF-602
- Kabelauslöser

Kaufen müsste ich noch eine WLAN-fähige SD Karte. Laut Amazon Bewertungen sollen die WiFi Karten von Sandisk nicht schlecht und absolut kompatibel mit ShutterSnitch sein, welches ich mir entsprechend im AppStore noch kaufen müsste.

Liege ich dann richtig in der Annahme, dass die Karte ihren eigenen Hotspot erzeugt und ich dann problemlos mit dem iPad via WLAN zugreifen kann? Ich brauche dafür dann kein zusätzliches "richtiges" WLAN Netzwerk oder? Ist das System dann einfach zu konfigurieren? Ich bin zwar nicht ganz unerfahren, was Technik an geht, frage aber lieber nochmals nach :angel:

Bereits besitzen tue ich:
- iPad Mini
- 1000D oder leihe eine 60D
- Durchleuchtschirm mit Stativ
- normales Kamera-Stativ
- Yongnuo RF-602
- Kabelauslöser

Kaufen müsste ich noch eine WLAN-fähige SD Karte. Laut Amazon Bewertungen sollen die WiFi Karten von Sandisk nicht schlecht und absolut kompatibel mit ShutterSnitch sein, welches ich mir entsprechend im AppStore noch kaufen müsste.

Liege ich dann richtig in der Annahme, dass die Karte ihren eigenen Hotspot erzeugt und ich dann problemlos mit dem iPad via WLAN zugreifen kann? Ich brauche dafür dann kein zusätzliches "richtiges" WLAN Netzwerk oder? Ist das System dann einfach zu konfigurieren? Ich bin zwar nicht ganz unerfahren, was Technik an geht, frage aber lieber nochmals nach :angel:

Richtig, SD-Karte "erzeugt" Hotspot, Einwahl mit dem iPad wie in beliebiges WLAN. Ich wüsste jetzt nicht, was da noch zu konfigurieren wäre, bei mir brauchte es nichts weiteres. Gedanken machen muss man sich mMn eher über die Tatsache, dass sich alle involvierten Geräte gerne selbst ausschalten möchten, ev. Verbindungsabbrüche, Betriebsende aufgrund leerer Akkus, Überhitzung von Blitzen, Sicherheitsrelevantes (Stative, Blitzköpfe, Kabelage, Stolperfallen, Kinder, Betrunkene, Volltrottel) und allgemeinen Fehlerquellen (iPad "versehentlich mitgenommen", Shuttersnitch beendet, Remote "versehentlich mitgenommen" etc. ppp.)

Richtig, SD-Karte "erzeugt" Hotspot, Einwahl mit dem iPad wie in beliebiges WLAN. Ich wüsste jetzt nicht, was da noch zu konfigurieren wäre, bei mir brauchte es nichts weiteres. Gedanken machen muss man sich mMn eher über die Tatsache, dass sich alle involvierten Geräte gerne selbst ausschalten möchten, ev. Verbindungsabbrüche, Betriebsende aufgrund leerer Akkus, Überhitzung von Blitzen, Sicherheitsrelevantes (Stative, Blitzköpfe, Kabelage, Stolperfallen, Kinder, Betrunkene, Volltrottel) und allgemeinen Fehlerquellen (iPad "versehentlich mitgenommen", Shuttersnitch beendet, Remote "versehentlich mitgenommen" etc. ppp.)

:lol: Keine Sorge...im Zweifelsfall setze ich einfach alles unter Strom :evil: Danke für die Hinweise, werde ich beachten! :top:

So, mal eine speziellere Frage zum iPad: Da meiner alten Kiste (original iPad mit iOS 5.1.1) nicht von dem eingebauten Kiosk-Modus der neueren Betriebssystemversionen profitiert, muss ich da mit Profilen arbeiten. Das klappt auch alles ganz gut, nur heisst das für mich zwingend, dass ich auch im hinterletzten Dorf eine Netzverbindung zum iPad brauche. Mit dem iPhone als Hotspot klappt das auch, ist mir aber generell etwas zu mulmig - wenn ich aus irgendeinem Grund _kein Netz bekomme, wird's nix mit Kiosk-Mode. Gibt es eine Möglichkeit, das Profil (für interessierte: der erste link hier) auch lokal zu speichern?

wenn du nur ein wlan brauchst dann kannst du dir auch einfach einen Airport von apple kaufen und hast, egal wo du bist, immer "dein" wlan zur Hand. wenn es etwas mehr sein darf kannst du auch gleich eine timecapsule kaufen und hast je nachdem 2-3tb speicher bei dir.

wenn du nur ein wlan brauchst dann kannst du dir auch einfach einen Airport von apple kaufen und hast, egal wo du bist, immer "dein" wlan zur Hand. wenn es etwas mehr sein darf kannst du auch gleich eine timecapsule kaufen und hast je nachdem 2-3tb speicher bei dir.

Ok, das wäre eine Möglichkeit. Ist mir aber eigentlich etwas zu „dick", eine Option lokal im iPad wäre mir lieber. Glücklicherweise ist's wirklich selten geworden, dass man irgendwo kein Netz hat...

ok, danke...

Und bzgl. Wifi-Karten? Jeder sagt iwie was anderes :)

Die meisten negativen Berichten kommen aber gefühlsmäßig von der Mobi-Karte.

Transcend läuft?
EyeFi pro X2 gibts nur noch für 160€ bei Amazon, das is es mir dann doch nicht wert...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten