Dieses Dressurviereck ist in der Nähe von Ingolstadt (Hagau) und dort findet jährlich im Juli ein großes Reittunier statt. Es lohnt sich wirklich diese Veranstaltung zu besuchen. Vielleicht trifft man sich dort mal
Ohh Ingolstadt ist ca. 580 km von mir weg... ich glaub das ist ein bissl weit, schade
@Zwonk: Dein Bild zur Bewunderung bewundere ich, eine sehr schöne Aufnahme

Super Bildqualität!
@Morwen: Das sieht doch gut aus, was Du hier eingestellt hat. Finde ich sehr gut. Bild 3 aus der Serie gefällt mir sehr - wegen der Perspektive. Sieht aus als würde sie an einem Abhang entlangreiten. Gehts da ein bisschen bergab oder so? Solche Aufnahmen find ich immer toll. Würd ich auch gern mal machen. Aber hier am Niederrhein ist es so platt, platter gehts nicht

Ein sehr interessantes Pferd übrigens - das ist ein Cremello oder?
Fotografierst Du öfter Galopprennen? Ich bin schonmal öfter auf der Rennban in Krefeld.
Das mit den hässlichen Galopp-Phasen treffen kenne ich auch sehr gut

Das hatte ich früher auch sehr oft. Muss zugeben, mit meiner D300 ist das besser geworden (6 Bilder/Sek. bzw. mit Batteriegriff 8

) Wobei man natürlich auch versuchen kann, den entsprechenden Moment mit einem Schuss zu erwischen. Ich halte auch nicht sinnlos drauf - zuviel Pixelmüll

Außer z.B. beim Finish im Galopprennen...da lasse ich die Kamera dann durchrattern
Im Trab gelingt mir das oft mit der richtigen Phase. Galopp finde ich irgendwie schwieriger, weiß auch nicht wieso. Beim Springen reicht ja meist ein Schuss - Dressur ist schwieriger. Vor allem soll ja auch irgendwie alles stimmen. (finde ich persönlich jedenfalls) Bilder, bei denen z.B. das Pferd super läuft, aber der Reiter grad voll in den Zügeln hängt oder die Sporen reinknallt, sind ja auch nix. Sind halt Momentaufnahmen, aber es sieht dann einfach nicht stimmig aus.
Ich kann im Moment Bildermässig nicht viel Nachschub bieten. Die Bilder von meinem letzten Turnierbesuch sind echt doof, weil es da nur geregnet hat. Meine Freundin und ich haben nur eine Bekannte geknipst und dann sind wir wieder abgehauen. Mistwetter

Und dieses WE scheint es nicht besser zu werden. Dabei ist bei mir in der Nähe ein S-Springen und ne S-Dressur zu sehen
Anbei was aus dem "Archiv"

Nix besonderes...Oder hatte ich das schon eingestellt hier? Ich weiß nicht genau. (wobei ich hier auch schon wieder finde, dass da sehr viel Zug auf dem Zügel ist... hach ja. da bin ich irgendwie immer kritisch. Oder seh ich das zu eng? Ich weiß nicht

) Das Pferd stand da übrigens grade, das war während der Begrüßung.