• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Die Reiterin nutzt die Dreieckszügel aber als Schlaufzügel so wie ich das sehe, oder hab ich nen Knick in der Optik? Die hat ja zwei paar Zügel in der Hand und nicht die Dreiecker am Sattel..
Dreieckszügel korrekt verschnallt finde ich nicht verwerflich.. Schlaufzügel allerdings schon, die gehören für mich nur einem Profireiter in die Hand für ein Korrekturpferd, wenn überhaupt

Ansonsten vielleicht beim Pferde in Blickrichtung noch ein Ticken mehr Platz wär schön.. Der Schärfeverlauf mit der unscharfen Reiterin im Hintergrund gefällt mir auch gut!

Damits nicht ganz OT wird von mir noch ein Bild vom Pferdi, so kuckt das wenns ans Arbeiten geht :lol: (Fotografisch und gestalterisch bestimmt nicht top, aber der Gesichtsausdruck ist einfach zu geil, so ähnlich sehe ich auch Montag Morgen aus :ugly:)

Ich kann dazu wirklich nichts sagen, bin da nicht die Erfahrenste. :D

Aber ja, mit dem Platz hast du Recht, könnte links mehr sein. Danke dir! :)

Dieses Wochenende wieder 3 Tage von morgens 7 bis Abends 20 Uhr: Pferde Pferde Pferde ...

@stolle: Schöne Aufnahme von den drei Turnierpferden!

@Sabrina_1:

Sehr gelungene VS-Fotos! Leider bin ich nicht in Aachen dieses Mal bzw. ich war noch nie da :D Aber irgendwann will ich auch mal hin.

Nur Bild 3+4 finde ich ein bissl zu knapp beschnitten.

Morgen gehe ich auf einem kleineren Turnier und dann auf der Galopprennbahn knipsen.

LG
Irrlicht

Hallo,

danke für Feedback :)
Habe ich nachdem die hochgeladen sind auch gesehen.
Aber habe die Bilder nur verkleinert. Aber irgendwie sahen die danach so komisch aus. Im Original hatten die Bilder eigentlich eine gute Schärfe :rolleyes:
Wodran kann das liegen?
Habe noch mal eins angehangen mit anderen Einstellungen, hier sieht es nicht so schlimm aus.

LG
Sabrina

Zuletzt bearbeitet:
also für'n Mitzieher bei 1/25 ... :top:
Ich mein' ja nur, Du kannst bei Deiner D4 die ISO bis zu 204.800 hochziehen - hast Du das mal versucht? Macht das überhaupt Sinn? Bilder ?? :)...

Ich finde Die Stimmung auch interessant - wo ist das und was für eine Veranstaltung?

...

Für mich ist bei ISO 12800 auch bei der D4 Schluss. Darüber finde ich die Bilder nicht mehr vernünftig brauchbar (jmo).
Die Veranstaltung einen sich Mitternachtstölt und gehört zu den dunkelsten, die ich kenne. Es gibt dabei einen preis für den Töltsieger und einen für das beste Kostüm.

Mir Fotos aus Aachen kann ich leider nicht dienen. Ich muss es mir im Fernsehen anschauen :(

@ stolle, toller Schärfeverlauf!

@ Sabrina, die Fotos finde ich toll. 3 + 4 sind mir auch etwas knapp im Schnitt. Aber die Schärfe sieht gut aus.

Aber, ein paar Islandpferdchen hab ich wieder im Angebot.

Hallo zusammen,
da hier irgendwie noch ein paar Fotos aus Aachen fehlen, fang ich hier mal an :)

LG
Sabrina
Ich denke von der Schärfe geht es gerade noch, ich würde den Kontrast allerdings ein wenig reduzieren.

M

Schöne Isibilder! Allerdings könnten sie m.E einen ticken mehr Helligkeit/Kontrast vertragen

Aus Aachen habe ich noch eine menge Bilder unbearbeitet auf der Platte. Ich fange mal mit ein paar bei CHIO-Wetter an:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mir Fotos aus Aachen kann ich leider nicht dienen. Ich muss es mir im Fernsehen anschauen :(

@ stolle, toller Schärfeverlauf!

@ Sabrina, die Fotos finde ich toll. 3 + 4 sind mir auch etwas knapp im Schnitt. Aber die Schärfe sieht gut aus.

schöne Isis, bei Bild 2+3 schaut der Rappe etwas trantütig.

Ich denke von der Schärfe geht es gerade noch, ich würde den Kontrast allerdings ein wenig reduzieren.

Schöne Isibilder! Allerdings könnten sie m.E einen ticken mehr Helligkeit/Kontrast vertragen

Aus Aachen habe ich noch eine menge Bilder unbearbeitet auf der Platte. Ich fange mal mit ein paar bei CHIO-Wetter an:

Na der Anfang ist schon mal Klasse! :top:
Das Ohrenspiel bei Bild 2 ist cool.

Oh Aachenbilder hab ich auch ne ganze Latte :D
Ein paar kann ich ja mal reinschmeißen

Kurz zum Technischen:
Kamera 7D, Objektiv 70-200er F4 L IS USM
1/1250 F4

Bei den ganzen, tollen CHIO-Fotos kann man nur neidisch werden. Aachen ist leider zu weit weg... habt euch aber trotz wechselndem Wetter gut geschlagen.:top:

Damit's nicht OT wird, ein Schnappschuss. :o

@Betablocker

Tolle Bilder aus Aachen hast du mitgebracht. Ich war Samstag dort, hatte aber leider nicht so einen guten Standort wie du...hast du auf dem Platz gestanden?
Muss mal schauen wann ich dazu komme ein paar einzustellen. :)

@Morwen

Wow auch tolle Fotos, das 2. ist Spitze:top:

@betablocker

wieder tolle Aufnahmen! Ich hab von Aachen leider nur ab und zu etwas im TV gesehen.

Zur Abwechslung mal wieder "etwas Wind in der Mähne auf der Isikoppel".
Da ist es mit den Bremsen erträglich.
Gruß strickliese

Zuletzt bearbeitet:
Nr. 2 :top:

Es hat ja nicht nur geregnet:

Danke dir, ne wir hatten Samstag echt Glück mit dem Wetter, wir waren ja auhc nur einen Tag da. Du warst offenbar total auf der anderen Seite des Stadions, du Glücklicher, ich hab der Kartenverkaufsfrau geglaubt und schaute direkt nach Weste :mad:
Warum hast du denn so lang belichtet?

Bei den ganzen, tollen CHIO-Fotos kann man nur neidisch werden. Aachen ist leider zu weit weg... habt euch aber trotz wechselndem Wetter gut geschlagen.:top:

Damit's nicht OT wird, ein Schnappschuss. :o

Süßer Schnappschuss, ich steh immer auf die fliegenden Ohren

@Morwen

Wow auch tolle Fotos, das 2. ist Spitze:top:

Zur Abwechslung mal wieder "etwas Wind in der Mähne auf der Isikoppel".
Da ist es mit den Bremsen erträglich.
Gruß strickliese

Danke! Ui Isis sind immer toll, schöne Fotos :)

So ich hab auch noch mal ein paar fertig gemacht, leider saßen wir sehr ungünstig in der Soers :(
Ich habe gaaanz viele :angel:, erst mal noch ein bisschen Vielseitigkeit

WERBUNG
Zurück
Oben Unten