• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Hab noch Puschelfüße im Trab.
Sehr schön, hat da jemand teilweise vergessen das Winterfell abzulegen. Die Reiterin sieht aber ser angestrengt aus. Reiten macht Spaß:D

Hallo ihr alle;)
ich bin neu hier im Forum und hab schon viel rumgeschaut, allerdings ist alles sehr sehr umfassend und viel.
Ich hoffe es ist nicht eine all zu große Sünde wenn ich euch, auch wenns nicht das Thema ist, frage wer von euch ein Canon 70 - 200mm f/2.8 USM IS II für die Pferdefotografie nutzt?...
Liebe Grüße

Pale

Ich komme zwar auch aus dem Nikonkager, aber ich benutze das Nikol 70-200 f2.8 sehr häufig zur Pferdefotografie. Ich finde es vom Gewicht nicht problematisch. Nehme eigentlich nie das Einbein, finde das recht unflexibel. Selbst beim 200 f2 arbeite ich meist Freihand. Man spart dann auch gleich die Muckibude:angel:

Danke Björn.
Hier habe ich noch ein Bild vom Martin Schaudt.
Der war auch mal Olympiasieger mit der Manschaft im Dressurreiten.:)
Er kommt auch jedes Jahr nach Aulendorf zum Turnier.

@BetaBlocker: als Mann tut man sich mit so einem Objektiv sicher auch automatisch viel leichter als als Frau:D

@RCZ: das letzte Bild gefällt mir sehr sehr gut:) ein hübsches pferd:)

Hallo,
weiß von Euch jemand, ob man beim Chio in Aachen problemlos seine Spiegelreflex mit fettem Objektiv mitbringen darf oder muss das gute Stück womöglich im Auto bleiben?

Lieben Gruß
pxlpony

@pxlpony
Kannste problemlos mitnehmen. Weiß ich vom letzten jahr.

@RCZ
Tolle Bilder! Vorallem die beiden die du groß eingestellt hast gefallen mir sehr gut

@RCZ
klasse Fotos!:top:

@betablocker
Björn, deine Fotos vom CHIO sind auch Spitze.
Die Fotos von den beiden kleinen Isis sind Spitzenklasse, so knuffig die kleinen.

hier noch ein paar Fotos vom Viergang-Finale der Erwachsenen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, hat da jemand teilweise vergessen das Winterfell abzulegen. Die Reiterin sieht aber sehr angestrengt aus. Reiten macht Spaß:D

Von wegen vergessen, wir haben den Guten vor 4 Wochen bis auf die Sattellage und Kruppe geschoren, alles schon wieder neu nachgewachsen.

Und ein paar lachende Gesichter gab es auch. :D

Zuletzt bearbeitet:
@betablocker
Björn, deine Fotos vom CHIO sind auch Spitze.
Die Fotos von den beiden kleinen Isis sind Spitzenklasse, so knuffig die kleinen.
Danke
Von wegen vergessen, wir haben den Guten vor 4 Wochen bis auf die Sattellage und Kruppe geschoren, alles schon wieder neu nachgewachsen.

Wahrscheinlich ist der noch auf Winter eingestellt!
Auf Deinem 2ten Bild lachen ja sogar Pferd und Reiter:top:

Was von gestern:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@betablocker

Oh wie niedlich!!! Bei uns gibt es dieses Jahr keine Fohlen am Hof.
Aber im Nachbardorf kommt im Juli ein Muli zur Welt, da freu ich mich schon drauf.

Hier noch 3 Fotos vom Fahnenrennen. Der Rappe blieb unter 30 Sek. auf der 200m Ovalbahn.

Zuletzt bearbeitet:
Geile Friesen ...

Da ich selbst einen habe ... ich liebe diese tolle Rasse ...

Gruß, Werner

hier noch ein paar Fotos vom Viergang-Finale der Erwachsenen.

Coole Bilder...die Trense auf dem ersten Bild finde ich ja süß :D
Kannst du mir vielleicht verraten was es mit diesen Schleifen um die Arme der Reiter auf sich hat? Bzw diese Binden die immer getragen werden. :confused:

Das zweite ist echt genial, Pferd und Reiter grinsen :D

Ich hab auch ein paar Bilder aus Ostenfelde-Vornholz für Euch dabei.

Coole Bilder! Gefallen mir sehr gut!
Aber was ist denn mit dem Helm des Reiters auf Bild 3 passiert :confused:
Überm Sprung verloren? :eek: :)

@Betablocker
Die Fohlenbilder sind ja total niedlich!! <3

@Werner S
Ich steh nicht so auf Friesen *schäm*
Aber das dritte Bild der ersten Reihe find ich total genial :D Und das erste aus der zweiten Serie! Beim zweiten und beim dritten mag ich die Phase nicht.

@all
Hab mal Bilder von einer Reitpferdeprüfung.

(Der dunkle Fuchs ist der gekörte DRP-Deckhengst Dreidimensional AT)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten