• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Eins hab ich noch.... :D

Das beweist auch, das Pferde doch fliegen können ;)

VG
Andreas

cpetit das Bild gibt die Stimmung sehr gut wieder. Das ist Top für mich.:top:

Viel Regen hatten wir auch Samstag gehabt hier bei uns. Deshalb konnte ich auch nicht aufs Springreitturnier gehen leider.
Hoffe das es aber am Freitag und Samstag bei uns trocken bleibt wenns ans Gespannfahren geht. Da will ich wieder unbedingt Bilder machen von den Gespanenn.
Die Bilder sind doch noch recht passabel Strickliese für die miesen Bedingungen.
Man muß halt immer die Umstände mit berücksichtigen.;)

@RCZ Beim Geländefahren sind die Akrobateneinlagen der Beifahrer immer so spannend, und fliegende Dreckbatzen bringen manchmal tolle Dynamik mit ins Bild. Bin schon sehr gespannt.
Viel Spaß beim Turnier!

Ja die sind immer garantiert und ab und zu verliert auch mal ein Gespann ein Rad.
Am interessantesten sind die 4er Gespanne. Da läuft nämlich nicht immer alles so nach Plan. Vier Pferde in eine Richtung zu dirigieren bei den Hindernissen ist schon eine große Kunst. Hoffe einfach auf trockenes Wetter.
Der Herr Dr. Platz vom Reiterjournal schaut am Sonntag auch mal vorbei. Dem muß ich dann noch Bilder senden von den Siegergespannen bei den Pferden und den Ponys.;)

Die Vorderbeine sollten in der Dressur bei der "Zylinderklasse" deutlich mehr Streckung und Raumgriff zeigen.

In welchem Moment zeigen sie denn das? Bzw. wie sieht denn das aus? Wenn ich fragen darf... :)
Ich hätte auch nicht gedacht/ gewusst, dass es so etwas gibt; man also genau wie bei einem Sprung, auf den richtigen Moment warten muss.

Man sollte Pferde immer in den "Bergauf-Phasen" fotografieren. Das heißt im Galopp wenn das innere Vorderbein nach vorne ausgreift aber noch "geknickt" ist, oder im Trab die V-Phase. Dabei sollte das Vorderbein allerdings nicht schon durchgestreckt sein, sondern noch etwas gebeugt.

Hab dir mal Beispielbilder angehangen...nicht auf die Quali des letzten achten, meine Mutter hats gemacht, das bin nämlich ich auf meinem Pferd :D

Das ist ja immer leichter gesagt als getan;)
Zu dunkel sind die Bilder eigentlich nicht (bei mir am Display)

Danke für die Tipps, ich werde es bei der nächsten Gelegenheit weiter probieren:P

So die allersten Bilderchen vom Gespannfahren in Bad Schussenried.
Einspänner, Pferde, Dressur.
Der Sieger Luz Karl, die zweite Plötz Claudia.:)

Zuletzt bearbeitet:
@RCZ

das eingebettet Foto gefällt mir gut.

Das erste geht so, etwas viel Reitplatz und der Kutscher kriegt eins auf den Deckel ;), aber die Hafis schön im Gleichschritt.

Bild 2. Blöde Bewegungsphase im Trab, gefällt mir gar nicht.

Bild 3. Eigentlich ganz schön, leider schaut die Fahrerin zur falschen Seite.

Bild 4. Das Breite Band im Hintergrund stört etwas, aber ist nun mal so am Turnier. Der Gruß ist schön, das Pferd wirkt leider wie wenn es in den Boden läuft.

Bild 5. Ist ganz OK.

Nabend Strickliese ich hoffe noch bessere machen zu können.
Heute war nur Dressur und Hindernis(Hütchenfahren angesagt), ist nicht mein Ding. Ich brauche Gelände und Hindernisse mit Wasser oder so...;)
Dafür war heute wieder der Brauchle Michael und Steffen da.
Beide wurden Sieger beim 4er Gespann bei Pferden und Ponys.
Die Plötz Claudia wurde 3te beim 2er Gespann der Pferdedressur.:)

Unten die Sieger der 1er Dressur Luz, Streit und Plötz.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten