• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Das ist richtig, aber so offensichtliche Sachen ärgern dann doch meist. Zumindest würden Sie das, wenn ich das Foto geplant hätte :)

geplante fotos sehn bei mir auch anders aus.
am stall oder aufn turnier is das mit planung immer so eine sache..:D

Bei meinem Hallenbild? Das müsste um die 1/500 sein bei ISO 2500 und F/2.8, also noch passabel.
Aber an sich fotografiere ich wirklich nur sehr sehr ungerne in Hallen. Es sei denn, Sie haben ein großes Glasdach :cool:

stimmt...... in der halle zu knipsen is ne undankbare sache :cool:

Meine Hallenbilder sind, jenachdem ob es gerade hagelte oder die Sonne schien (:rolleyes:), mit 1/800-1/2000, ISO 400 und je nach Objektiv 2.8 oder 2.0 entstanden.
Voll komisch, warum nimmt er mir denn die EXIFS weg?

Jetzt habe ich hier eine kleine Schönheit für euch.
Der Deutsche Reitponyhengst Three-Stars Dumbledore.
Leider fing es an zu hageln als ich fotografieren wollte. Ich habe versucht das Beste daraus zu machen. :grumble:

Danke!
Photografie, ist extra so geschrieben... :)
Obwohl ich mich mittlerweile auch ärgere dass ich es so gemacht habe, denn viele werden wohl denken, dass ich unabsichtlich nen Rechtschreibfehler da reingemacht habe. :ugly::ugly:

Yep! Sau gut!!! :top: Ein klitzekleines Bisschen schade, dass Frau und Pferd ein wenig weg laufen. Ein bisschen mehr von links nach rechts und das Bild wäre ( m.M.n.) perfekt. - Mir gefällt's aber trotzdem!

Meine Hallenbilder sind, jenachdem ob es gerade hagelte oder die Sonne schien (:rolleyes:), mit 1/800-1/2000, ISO 400 und je nach Objektiv 2.8 oder 2.0 entstanden.
Voll komisch, warum nimmt er mir denn die EXIFS weg?

Jetzt habe ich hier eine kleine Schönheit für euch.
Der Deutsche Reitponyhengst Three-Stars Dumbledore.
Leider fing es an zu hageln als ich fotografieren wollte. Ich habe versucht das Beste daraus zu machen. :grumble:

Ui schickes Ponylein <3
Allerdings mögen mir die Fotos nicht sooo zusagen, wa snicht am Wetter liegt. Bild ein ist eine sehr sehr unpassende Phase, da latscht er auf der VH bzw. in dieser Phase sieht das immer so aus. Bild 2 ist ganz ok wobei ich näher ran gegangen wäre- Bild 3 auch ok, allerdings wirkt e snicht ganz scharf? Kann aber am Hochladen liegen. Bild 3 finde ich kein gutes Portrait für Ihn, da kommt er nicht gut rüber und Bild 5 ist da wesentlich besser. Wobei ich auch da aus einem etwas anderen Blickwinkel gekommen wäre.
LG,
Mel

PS Ah Raum Wuppertal Leverkusen unterwegs? :D
Komme auch aus der Region :)

Bist Du zufällig am Weekend ind Leverkusen Rheindorf? :)

Zu den Fotos, meine Braune Stute und der Hafimix meiner Mum, Bilde rhatte ich nur auf FB und nicht hier am PC deshalb schlechte Quali :)

Zuletzt bearbeitet:
Ui schickes Ponylein <3
Allerdings mögen mir die Fotos nicht sooo zusagen, wa snicht am Wetter liegt. Bild ein ist eine sehr sehr unpassende Phase, da latscht er auf der VH bzw. in dieser Phase sieht das immer so aus. Bild 2 ist ganz ok wobei ich näher ran gegangen wäre- Bild 3 auch ok, allerdings wirkt e snicht ganz scharf? Kann aber am Hochladen liegen. Bild 3 finde ich kein gutes Portrait für Ihn, da kommt er nicht gut rüber und Bild 5 ist da wesentlich besser. Wobei ich auch da aus einem etwas anderen Blickwinkel gekommen wäre.
LG,
Mel

PS Ah Raum Wuppertal Leverkusen unterwegs? :D
Komme auch aus der Region :)

Bist Du zufällig am Weekend ind Leverkusen Rheindorf? :)

Ja, da bin ich :)
Ich war auch bei auf aufm Turnier ;)
Dass er auf die VH kommt, kommt vor, denn er ist zwar neun, aber quasi erst "angeritten", von daher schwierig :D
Das unscharfe kommt wahrscheinlich wirklich vom hochladen, denn bei mir sind sie alle scharf, was mich wundert, weil mein Objektiv derzeit etwas spinnt :rolleyes:
Ansonsten, danke für die Kritik! :)

Zu deinen Bildern:
Ich find sie beide schön :D
Deine Stute guckt schön aufmerksam. Wetter war aber etwas flau oder?

So, ich habe noch ein paar Turnierbilder aus Leverkusen :)

Wow! Sagenhaft hell und scharf, für Bilder aus der Halle! :eek: Rauschen im Original aber auch ordentlich, oder? Oder kommt's durch Hochladen? Leider in der Größe und ohne Daten sehr schlecht zu erkennen. :confused:
Vielleicht kannst Du ja mal eines im Original posten, irgendwo, irgendwann... Toll finde ich sie auf jeden Fall. :top:

Dankeschön! :D
Wenn du die Originale sehen möchtest, dann schau mal auf meinem Blog.

*klick*

Da kannste die Bilder anklicken und dann in Originalgröße sehen...ich finde sie rauschen fast garnicht. Bin selbst etwas überrascht von den Ergebnissen! :)

Ahhh Radieschen, das wär ja cool wenn wir uns sehen :D:D
Mein Hatta startet die M* um 16 Uhr :>

Wpmit fotografierst Du den?
Ja, abe rbeim ersten siehts ja nur auf der BH durch die Phase des Fotos aus, Nen ticken später und es wäre es besser :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten