• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Jemand einen Tipp wie ich verschlafen guckende, frei stehende Pferde etwas aufmerksamer bekomme? Mit Futter rascheln hat meist den Nachteil, dass sich die Pferde dann auf das Futter zubewegen ;)

Schnalzen oder pfeifen funktioniert bei meinen ganz gut. Dann nehmen sie meist nur den Kopf hoch und gucken =)

@ USAmbara: super tolle Bilder!
Jeweils Nr. 2 vom 1. und 2. Schwung finde ich richtig richtig genial! :top::top: Wenn ich nur so tolle Bilder von meinen Zossen hätte! Ich muss mich auch mal an bewegten Bildern versuchen, obwohl das bei mir 100 % nicht so toll aussieht!

Auch beim 2. von Schwung 2 finde ich die mittige Platzierung jetzt nicht so schlimm, gefällt mir trotzdem super gut! :top:

Ich habe mal von einer Pferdefotografin gehört die fast immer ihren Freund und eine Dose Haarspray dabei hat! Sie fotografiert, der Freund sprayt in der Richtung in der sie gerne den Blick hätte! Anscheinend funktioniert es, die Pferde auf ihren Fotos kucken immer super interessiert! Selber habe ich das noch nicht getestet, mir fehlt die 2. Person, Haarspray hätte ich :lol:.

@ lafra
Vielen Lieben Dank!

@Mietzi_Mietz
Vielen Lieben Dank!
Werd versuchen die nächsten Fotos größer einzustellen.
Nein, höher zu stehen war nicht möglich- beim nächsten Mal nehme ich einfach einen Hocker mit! Danke für die Tipps, werde ich versuchen beim nächsten Mal umzusetzten!

@ ertho
Auch dir vielen Lieben Dank!
Werde versuchen an deine Tipps zu denken, grade das mit der Sonne!
Schade, dass wir keinen Schnee mehr haben :(!
Jaja, dachte immer mittig sei gut ;)
Ich werd weiter Üben und Üben...

@strickliese
Auch dir vielen Lieben Dank!
Danke, werde mal nach loi ausschau halten und die PDF-Datei anschauen!

ich hab hier nochmal ein bild, das zwar von der lichtstimmung her nicht viel hergibt (seit tagen regen, dunkel...) aber ich den moment so herrlich finde.
der augenblick vor dem niesen :D

lg

hmm? gemein? wie was wo???^^ warum? :)
Weil ich weit ewigkeiten auch mal sowas machen will und immer kommt was dazwischen :D und wenn ich richtig sehe ist auch noch ein schwarzwälder dabei *geeeeeeeeemein!!* ;)
zu den bildern tolle bilder die bea find ich gut aber evtl bisserl zu viel
ist aber ein toller effekt
Danke *freu* Ja, war zum Teil leider net anders möglich (bin ja eher der EBV Muffel, aber bei der Arabär-Stüti musst ich etwas überbelichten, damit mir das Fell net absäuft und bei der Hafi-Dame habe ich doch glatt vergessen wieder umzustellen :o Zum Glück Fotofier ich mittlerweile ausschließlich im RAW...

@ USAmbara: super tolle Bilder!
Jeweils Nr. 2 vom 1. und 2. Schwung finde ich richtig richtig genial! :top::top: Wenn ich nur so tolle Bilder von meinen Zossen hätte! Ich muss mich auch mal an bewegten Bildern versuchen, obwohl das bei mir 100 % nicht so toll aussieht!

Auch beim 2. von Schwung 2 finde ich die mittige Platzierung jetzt nicht so schlimm, gefällt mir trotzdem super gut! :top:

Ich habe mal von einer Pferdefotografin gehört die fast immer ihren Freund und eine Dose Haarspray dabei hat! Sie fotografiert, der Freund sprayt in der Richtung in der sie gerne den Blick hätte! Anscheinend funktioniert es, die Pferde auf ihren Fotos kucken immer super interessiert! Selber habe ich das noch nicht getestet, mir fehlt die 2. Person, Haarspray hätte ich :lol:.
Vielen Dank =) Geheimnis: Üben, üben, üben... Wenn ich überlege wieviele Auslösungen meine gerade mal 2Monate alte Kamera hat :eek: Anfangs muss man wirklich mit viel Ausschuss rechnen, aber das wird immer weniger ^^ Außer wenn man so nen Glück mit dem Wetter hat wie ich *lol*
Zum Haarspray: dat würde mir auf die Dauer zu teuer werden ;) Aber ich hab mal nen Gerte mit Plastiktüte bei meinen Mädels getestet, klappt toll :D

Mit Haarspray könnte ich von meinem Pony sehr interessante Bewegungsbilder machen, mehr aber nicht =D
*lol* :lol: Gibbet sicher Einige. Ich eher weniger, meine verbrauchen ein ganzes Batalion Mähnenspray im Jahr, die fürchten Nix was sprüht :ugly:

ich hab hier nochmal ein bild, das zwar von der lichtstimmung her nicht viel hergibt (seit tagen regen, dunkel...) aber ich den moment so herrlich finde.
der augenblick vor dem niesen :D

lg
Ich LIEBE es. Das Licht finde ich eig. völlig iO. Muss doch net immer Sonne sein :top:
Im Anhang nochmal was "Ältere" bin diese Woche gar net zum Fotografieren gekommen :grumble: Beim ersten mal die Auswirkungen des "Futterpfiffes" :D Funktioniert leider nur wenn jemand die Mädels festhält, weil wenns ums Essen geht kennen die Nix ;) Da wird auch schon mal (die Linke) in ne Taschenlampe gebissen :eek: und so unähnlich sieht das Tele net aus :evil:
Die Anderen, dass ist meine Schnegge. Ich liebe sie einfach. Das liebste Pony der Welt, oder :cool:

schöne Fotos wieder von den Hafidamen.

Wir haben am Samstag mal wieder ein paar Isis auf dem Reitplatz frei laufen lassen. Leider wie immer, diesig aber wenigstens weitgehend trocken.
Super Gelegenheit zum üben, leider sehr hohe Isowerte.

Aproppo Mähnenspray, wir ham die Haare schön...

Zuletzt bearbeitet:
und der zweite Schwung:

Ich hoffe die Farben passen, hab nur die JPGs am Klapprechner beschnitten und verkleinert.

Kommentare erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
schöne Fotos wieder von den Hafidamen.

Wir haben am Samstag mal wieder ein paar Isis auf dem Reitplatz frei laufen lassen. Leider wie immer, diesig aber wenigstens weitgehend trocken.
Super Gelegenheit zum üben, leider sehr hohe Isowerte.

Aproppo Mähnenspray, wir ham die Haare schön...

und der zweite Schwung:

Ich hoffe die Farben passen, hab nur die JPGs am Klapprechner beschnitten und verkleinert.

Kommentare erwünscht.
:top: Sehr schöne Bilder. Ich LIEBE deine Pferdls. (Pony darf man ja net sagen, gelle ;) )
Schade finde ich nur teilweise den etwas eng gewählten Beschnitt, grade bei den Mähnen-Bildern :eek: (dat ist ja der Hammer) finde ich den wenigen Platz etwas stöhrend, weils einengend wirkt. Also entweder Mähne ab (und mir schicken, ich klebs bei meinen an :D ) oder etwas mehr Platz lassen. Meine Meinung.
Die hohen ISO-Werte finde ich kaum stöhrend und das bei ISO 1600 teilweise, richtig gute Quali :top:
Das Letzte find ich auch :top: Mei, die wirken recht groß, oder?
OffTopic: ich geb dann mal Bestellung auf ;) also, Pferdl 1, 4 & 5 vom ersten Schwung bitte Versand an mich ;) Adresse per PN *duckundwech* TRAUMHAFT ^^

:top: Sehr schöne Bilder. Ich LIEBE deine Pferdls. (Pony darf man ja net sagen, gelle ;) )
Schade finde ich nur teilweise den etwas eng gewählten Beschnitt, grade bei den Mähnen-Bildern :eek: (dat ist ja der Hammer) finde ich den wenigen Platz etwas stöhrend, weils einengend wirkt. Also entweder Mähne ab (und mir schicken, ich klebs bei meinen an :D ) oder etwas mehr Platz lassen. Meine Meinung.
Die hohen ISO-Werte finde ich kaum stöhrend und das bei ISO 1600 teilweise, richtig gute Quali :top:
Das Letzte find ich auch :top: Mei, die wirken recht groß, oder?
OffTopic: ich geb dann mal Bestellung auf ;) also, Pferdl 1, 4 & 5 vom ersten Schwung bitte Versand an mich ;) Adresse per PN *duckundwech* TRAUMHAFT ^^

Danke für die :top: Die 4 vom ersten Schwung sind zum Teil Schulpferde und würden sich über einen festen Besitzer freuen :)
Der Beschnitt ist deshalb so eng, damit die Zäune mit weg sind und die etwas rundlichen Bäuche nicht so auffallen.:evil:

@strickliese: das zweite Foto gefällt mir besonders:)
Unser Goliat, leider nur ein Dreigänger, aber unheimlich Fotogen.

Dankeschön :)

Ich finde die Phase eigentlich ganz interessant, die zeigt das hohe Tempo.
Die schönere Phase hab ich auch, allerdings mit Kopf davor :grumble:
Total ärgerlich...

Dankeschön :)

Ich finde die Phase eigentlich ganz interessant, die zeigt das hohe Tempo.
Die schönere Phase hab ich auch, allerdings mit Kopf davor :grumble:
Total ärgerlich...

schönes foto ..
aber wie du schon sagtes.....der kopf.
aber das sind sachen wo man mit leben muss.....
leider kann man sich nich immer ausuchen wo man steht zum bilder machen

Danke für die :top: Die 4 vom ersten Schwung sind zum Teil Schulpferde und würden sich über einen festen Besitzer freuen :)
Der Beschnitt ist deshalb so eng, damit die Zäune mit weg sind und die etwas rundlichen Bäuche nicht so auffallen.:evil:

Unser Goliat, leider nur ein Dreigänger, aber unheimlich Fotogen.

Führe mich bitte nicht in Versuchung :evil: Hab für meine Dicke leider schon recht wenig Zeit :( Aber dann weiß ich ja, wo ich mich bei meiner Suche nach meinem Nachwuchspferdl hinwenden muss :D Nen Isi wollt i eig. immer haben :top:

Ich hab mal meine Lieblingsfotos aus letztem Jahr mitgebracht!
Kritik ist erwünscht :)

lG

Bild 1&4 :top: Bei Bild drei find ich das Gesicht des Reiters :lol:, mit der Zunge dat ist gefährlich ;) Spreche da aus leidvoller Erfahrung... Wie bekommt ihr eigentlich immer diese HAMMER Standorte? Bei solchen Veranstaltungen krieg ich immer nen Koller, weil ich eig immer wen im Bild rumgaukeln habe :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten