Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Einer der ersten Versuche... Kenne mich noch nicht so mit den optimalen Einstellungen aus, jegliche Anregungen werden daher gerne entgegengenommen. Bild verkleinert und Weißabgleich leicht verändert.
Vielleicht zu hoher ISO, da es doch etwas rauscht?
Schöner wär's natürlich ohne Halfter gewesen, da es aber a) Gelegenheitsbild und b) nicht mein Pferd war, habe ich es so gelassen![]()
Einer der ersten Versuche... Kenne mich noch nicht so mit den optimalen Einstellungen aus, jegliche Anregungen werden daher gerne entgegengenommen. Bild verkleinert und Weißabgleich leicht verändert.
Vielleicht zu hoher ISO, da es doch etwas rauscht?
Schöner wär's natürlich ohne Halfter gewesen, da es aber a) Gelegenheitsbild und b) nicht mein Pferd war, habe ich es so gelassen![]()
Vielen Dank für die Tips! Vor allem mit den Erfahrungswerten zur Verschlusszeit, gut zu wissen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hatte Automatik eingestellt (Sportautomatik, falls einer losflitzt), habe immer etwas Angst, sonst die falschen Einstellungen zu erwischen. Versuche mich aber davon abzunabeln![]()
Durch die Ruhestellung ist die linke Kruppe des Pferdes abgesenkt und es wirkt etwas unförmig.
Einen teil hast Du ja schon gehört. bei Bild 1 stimmt der Weissabgleich nicht. Der Ausschnitt ist m.E. auch nicht gerade glücklich. Insgesamt wirken die Bilder alle etwas "kaputt" bearbeitet: Es gibt Tonwertabrisse, bei der Nr. 3 hast Du die Schatten ziemlich hochgezogen. Ich würde da bei dem hellen Himmel eher einen Graufilter verwenden. Achte auch mehr auf das licht, damit das Haupobjekt (bei Dir ja der Pferdekopf) nicht im Schatten liegt.Guten Abend,
ich probier mich grad ein wenig an Photoshop also nicht wundern wenns noch verdammt "schecht" bearbeitet ist!
Kritik & Tipps sind natürlich erwünscht, immer her damit!
(Falls jemand die originalen sehen will oder bearbeitete Bilder unerwünscht sind, einfach bescheid sagen, ist mein erster Post hier!)
Hat jemand ein Bewegungsbild mit dem Nikkor 50mm f/1.8?![]()
@Heiza,
die Belichtung ist schon grenzwertig, die dunklen Stellen (z.B. Schweif hinten) saufen fast ab.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass der Fokus nicht ganz richtig sitzt und der schiefe Himmel irritiert mich.
Hast du im RAW oder jpg fotografiert?
Ich denke es wirkt durch das relativ starke Farbrausche unscharf. Hat Du die Belichtung angehoben? Ist mir für ISO 800 eigentlich zu viel rauschen.Habe vorhin mal auf die schnelle probiert ein paar schöne Fotos zu schießen als die Beiden sich auf der Wiese ausgetobt haben.
Vorhab erstmal eins das mir auf anhieb gefallen hat, mal schaun ob ich heute noch Zeit habe und noch das ein oder andere Hochlade!![]()
Zum Hintergrund wurde ja schon was geschrieben. Der Fokus liegt m.E. auch hinter dem Pferd auf dem StrauchMein Stütchen ...
Ich fokussiere meistens auf den Kopf/Auge. Der AF brauch aber am besten einen kontrastreichen Punkt. Denk aber daran den AF-C Modus zu wählen.Das mit dem Fokus kann ich mir nicht erklären, soweit ich das beurteilen kann war ich genau drauf. Gibt es denn einen Speziellen Punkt den man in Fokus nehmen sollte?
Bis jetzt habe ich grundsätzlich mit jpg Fotografiert.
Bin allerdings noch in der Einsteiger Phase, da ich meine erste DSLR "die D60" erst seit zirca 3Wochen besitze.
Daher sind Tipps und Ratschläge gerne gesehen!
Edit: Hier noch ein Foto von gestern!