• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Hier mal ein besseres Beispiel aus unserer Halle

Das ist doch wirklich super klasse! :top:

Hier sind noch ein paar Sommerbilder, leider war das Licht schon ziemlich grell und ich Dussel hab vergessen die Iso-Runterzustellen.:grumble:
Aber abgesehen davon, finde ich die beiden ganz hübsch.
strickliese

Ich finde sie auch sehr schön, leider wirken sie ein wenig unscharf (wahrscheinlich der ISO geschuldet) und der Fokus liegt teilweise etwas daneben. Ich würde ihn auf dasAuge des Mädchens legen. Aber von der Stimmung sind sie toll!:top:

@ISO2500

@betablocker
ja, wie gesagt die Kameraeinstellungen vergesse ich manchmal im Eifer des Gefechts einfach und bei der Kontrolle am Display seh ich das auch nicht immer sofort. Die schlimmsten Fehler passieren aber immer bei schönem Wetter.:grumble:
Ein schönes Foto und das bei schlechtem Wetter abends nach 16.00 Uhr.:top:
Leider sind bei uns am Hof die meisten Pferde dunkelbraun oder schwarz.

strickliese

Strickliese,

Deine Fotos von den beiden Bondinen gefallen mir gut ;) Das mit der Iso ist mir früher auch schon öfters passiert. Das ist dann immer ärgerlich. Trotzdem sehen Deine Fotos ja noch sehr gut aus, auch wenn ein wenig Schärfe fehlt.

Mittlerweile ist es mir schon fast in Fleisch und Blut übergegangen, die Iso zu kontrollieren, bevor ich anfange zu fotografieren. Früher an meiner D70 konnte ich im Sucher die Iso Einstellung nicht sehen, die D300 zeigt mir das an. Das ist auch schonmal hilfreich. Zeigt die D90 das auch im Sucher an? Ich weiß es grad nicht...

Betablocker, eine super Aufnahme vom Isi, gefällt mir sehr! Und das bei Iso 2500! :eek:

LG
Sonja

Schön, dass Euch der Isi gefällt.

Der Isi grinst :P is das Galopp? mal so blöd gefragt^^
Ja er grinst und es ist Galopp

Danke euch :)
Nummer 1 gefällt mir!

Betablocker: trägt der isi da Hufschuhe oder sowas? tolle phase bei galopp erwischt...sieht toll aus!

das sind Ballenboots die etwas Gewicht auf den Pferdehuf bringen. Zum gezielten Training von Gangpferden und gleichzeitig auch ein Schutz vor Ballentritten.
strickliese
Danke, besser hätte ich es nicht schreiben können:top:

Danke für die Kommentare: Zum grinsenden, hab ich auch noch den schlafenden Isi (@ISO 4000)

ich mal wieder, wie findet ihrs??? zu viel bea??

Ich finde es ist ein sehr schönes Portrait vor allem der liebevolle Blick der Reiterin zum Hafi echt klasse:top: Aber ein paar Schritte nach hinten und dafür näher hingezoomt und nach unten bissel mehr Luft würde mir noch besser gefallen dann wär die Pferdenase nicht so dominant.
Die Farben sind geschmacksache, evtl. SW?

Gruß strickliese

aens: grundsätzlich schön, aber nicht sehr auffregend...sättigung könnt ein bisschen weniger sein und er beschnitt ist fast ein bisschen zu eng....
lg

ich mal wieder, wie findet ihrs??? zu viel bea??
Ist nicht mein Geschmack. Ich würde den Fokus auch entweder auf das Auge des Pferdes oder das Gesicht des Mädchens legen. Er liegt m.E auf der Trense und die wirkt dadurch sehr dominant.

Wie findet ihrs? :/
Zu den Farben und dem Beschnitt hast Du ja schon was zu lesen bekommen. Ich finde es es wenig überschärft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten