• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

und noch etwas...ich habe extra auch welche rausgesucht die nicht optimal aussehen....von Regen, Sonne, Sturm war alles dabei...und der Regen der gegen Ende kam hatte es in sich...leider.

So ich habe zu Weihnachten das 85 1,8er bekommen und hier mal mein erster Versuch!

Kritik sehr gerne bin mit dem objektiv noch am ausprobieren ;)

Ich glaub ich habs etwas viel nachgeschärft oder?

ich find die farben etwas zu "lasch" ;)

die schärfeebene bei dem 1.8er ist halt sehr schmal wenn du wie bei deinem bild mit offenblende fotografierst.
wenn ichs richtig sehe ist die reiterin im fokus und der pferdekopf ist schon wieder draußen ;)

ich find die farben etwas zu "lasch" ;)

die schärfeebene bei dem 1.8er ist halt sehr schmal wenn du wie bei deinem bild mit offenblende fotografierst.
wenn ichs richtig sehe ist die reiterin im fokus und der pferdekopf ist schon wieder draußen ;)

Das ist mir so direkt gar nicht aufgefallen aber soo schlimm find ichs nicht aber du hast recht man muss den fokus sehr genau setzten was bei galoppierenden Pferden nicht wirklich leicht ist. Mich ärgert mehr das wenn mann das ild hier im forum vergrößert ansieht die qualität so schlecht ist. Hast du einen Tipp wie ich es besser hin bekomme ausser die Halle abzumontieren?

lg Lilo

Das ist mir so direkt gar nicht aufgefallen aber soo schlimm find ichs nicht aber du hast recht man muss den fokus sehr genau setzten was bei galoppierenden Pferden nicht wirklich leicht ist. Mich ärgert mehr das wenn mann das ild hier im forum vergrößert ansieht die qualität so schlecht ist. Hast du einen Tipp wie ich es besser hin bekomme ausser die Halle abzumontieren?

lg Lilo

ne, gibt manche hallen die sind einfach zu dunkel... das einzige was du machen kannst ist die ISO hochdrehen und dann halt damit abfinden dass die Quali nachlässt

Ich bin schon länger angemeldet, hatte mich aber noch nie richtig beteiligt!

ich bin nebenberuflich Tierfotografin... hier mal paar fotos meiner liebsten Tiere :o

Hoffe sie gefallen euch

LG und einen guten Rutsch!

ich bin nebenberuflich Tierfotografin... hier mal paar fotos meiner liebsten Tiere :o

Hoffe sie gefallen euch

LG und einen guten Rutsch!

huhu jennifer !

schön, dass du auch hier bist *g*
Ich bins Lisa mit Azula ^^
mir gefallen deine Bilder ja eh :)

hier ein von heute mit dem 85er in ner dunklen Halle...

Der schwarze Hengst ist erste Sahne, Jennymauzi. Allerdings hätte ich den Hintergrund noch mehr abgedunkelt.:top:

Danke!

@ Lisa:
ah schön dass man bekannte hier trifft :-)
werde demnächst ne neue Kamera bekommen - freue mich schon wie n kleinkind auf weihnachten... dann hab ich auch keine probleme mehr bei schnelleren Bewegungsaufnahmen. meine 5d is ja mehr was für portraits usw. die werde ich dann weiter für die studiofotografie nutzen, die neue für die Tierfotografie!

Die nächste zeit bis die neue cam kommt werde ich auch ne fotopause einlegen müssen! meine 5d muss zur werkstatt in die reinigung *g* aber studioaufnahmen gehen im notfall noch mit meiner alten 350d!

Danke!
werde demnächst ne neue Kamera bekommen - freue mich schon wie n kleinkind auf weihnachten... dann hab ich auch keine probleme mehr bei schnelleren Bewegungsaufnahmen.
Die nächste zeit bis die neue cam kommt werde ich auch ne fotopause einlegen müssen! meine 5d muss zur werkstatt in die reinigung *g* aber studioaufnahmen gehen im notfall noch mit meiner alten 350d!

zur not kannst du dir auch meine 7D ausleihen ;)
welche Kamera gibts denn? Ich nehme mal an eine 1D? aber welche? :D

dann zitier ich dich mal zu nem Geländeturnier *gg*

die canon 1d mark IV

maaaaaaan die is zurzeit so hoch im Preis, die war vor nem guten halben Jahr noch rund 600 € billiger :-/ zurzeit findet man kaum noch welche, auch neu!

Suche schon überall ob ich vll ne gebrauchte finde.

Jennymauzi, sehr schöne Fotos! :top: !

Ich habe mich gestern mit einer Freundin getroffen. Sie ist natürlich bei dem miesen Wetter hier (niederrheinischer Matsch halt) in der Halle geritten.

Blende 1,8 (mit nem 50er), Iso 3200(!) und trotzdem waren die Belichtunsgzeiten jenseits von gut und Böse. Höchstens was für Standbilder. 1/80stel Sekunde, ne 1/125stel Sekunde war schon super. *haha*

Ich hasse Reithallen! :rolleyes: Und diese ist besonders schlimm. Keine Fenster (bzw. 2 sind da, die sind aber im Winter geschlossen wegen extremem Durchzug), 4 Funzeln an der Decke... grausam. :ugly: Reiter müssen ja nix sehen.. :rolleyes:

Ich will Sommer! :D

Ah, die Jenny auch hier... Schöner Einstieg... :top:

Mir fehlt in der Pferdefotografie auch der heiß ersehnte Schnee :(... da zeig ich mal den Paso-Fino-Hengst "Negresco" unterm Reiter. Ein Traum von Pferd, ganz lieb und lebt in einem wahren Paradies für Pferde *hach*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten