• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Wow Lilo klasse Bilder!

hallo

Ich hab das Video jetzt auf myvideo raufgeladen hoffe das es jetzt jeder sehen kann

lg thomas

Schöne Zusamenstellung. Um das Tinkermodel beneide ich dich auch. :)

Tja Beta du bist um die KB Kamera zu beneiden. Die Freistellungsmöglichkeiten sind doch erheblich größer als bei einer Cropkamera.
Bei mir gabs heute mal Gespannfahren im Gelände. 1er, 2er und 4er Gespanne.
Kennt jemand einen Erich Platz?

Bilder sind mit MKIV und dem 70-200/2.8 L IS II gemacht worden.
M Mode 1/1250s und Blende 4,5 ISO auf Automatik.
Mit DPP entwickelt, Schärfe bei +1.Mit dem JPGCompressor verkleinert und nachgeschärft, geht automatisch mit dem Programm.
Bildstil T10NA vom Rudi Tellert. Habe nur Helligkeit angepasst oder Schatten und Lichter wie es im Programm heißt. Je nach Situation.
Wetter war sehr wechselhaft und somit das Licht auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Impressionen von diesem kleinen aber feinen Turnier der Gespannfahrer.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

@Björn: Wieder tolle Fotos!!

@Rufus: Na, das nenne ich mal Action! Tolle Bilder, besonders das am Wasser gefällt mir!

@Freetime: Die ersten beiden gefallen mir super! Vorallem das Schmuse-Bild hat was! Das Spring-Bild sagt mir nicht so zu, bei dem letzten fehlt leider ein Huf.

Ich hatte heute die Gelegenheit, mein neues 70-200 mal am "lebenden Objekt" zu testen. An einem DRP, welches auf einem traumhaften Hof steht (alte Stallgebäude und tolle Parkanlage). Trotz bewölktem Wetter bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden und das Model hat sich wirklich vorbildlich benommen. Aber seht selbst:

Willkommen zusammen! :)
Nr. zwei ist von der Idee sehr schön, ich würde es noch etwas weicher machen und manche Stellen retuschieren. Bei der Nr. 1 fehlt es am Licht, das Springbild ist vom Hintergrund nicht so toll und beim letzten fehlen drei Hufe:cool:

Hier noch ein paar Impressionen von diesem kleinen aber feinen Turnier der Gespannfahrer.:)
Deine Gespannbilder sind erste Sahne!:top::top::top:

Das dritte:top:

Bei uns gibt es Nachwuchs und ich hatte nur die IR Cam dabei:grumble::grumble:

Zeige trotzdem mal zwei Bilder:

Das dritte:top:

Bei uns gibt es Nachwuchs und ich hatte nur die IR Cam dabei:grumble::grumble:
Danke! Ich muss gestehen: IR ist gewöhnungsbedürftig:D. Hoffe, wir bekommen von dem kleinen in nächster zeit noch was Farbiges zu sehen!

Ich find 2 + 3 super :top:, bei 1 sind mir die Blüten zu dominant. (Widerrist :eek:)
Danke auch dir! Zum Wiederrist: Jetzt wo du es sagst:eek: Habe es gerade nochmal auf anderen Fotos angeschaut: Es sind nur helle Mähnen-Zipfel.

Noch ein kleines Making-Off zum Schmunzeln:

Danke erstmal fürs Lob! ;)
Eine Frage vorneweg: verdient jemand sein Geld hier mit Turnierfotos?! :)

Noch 3 als Nachschlag ...

ja, ich ärger mich auch übe die IR-Bilder, aber für manche Anwendungen ist es genial;)

@Freetime: Ich zumindest nicht. Nummer drei ist nicht mein Geschmack, bei der eins fehlt der Hinterhuf und Nr. 2würde ich nach oben noch ein wenig Platz gönnen.

Noch was farbiges zum Abschluss des Abends, wenn das Wetter morgen einigermassen ist folgen auch noch ein paar Folibilder

WERBUNG
Zurück
Oben Unten