• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

@Kopfhörer: Klar ist üppiges Langhar toll und so ein dichter Schopf gehört zu nem gscheiten Hafi ja dazu, aber für Portraits würd ich doch drauf achten, dass man wenigstens von einem Auge gut was sieht. Wirkt für mich sonst immer so ein bisschen - hmmm, wie soll ich sagen - seelenlos, wenn du verstehst, was ich meine.
Beim ersten habe ich mir das auch gedacht, zumal ich den besser hätte Kämmen sollen :grumble: Beim zweiten war es hingegen gewollt.

Monarmarie, ich finde alle Fotos zu dunkel, bzw. das Licht fällt falsch.
Beim ersten kommt das störende Halfter dazu (noch dazu dreckig), das zweite finde ich etwas ausdruckslos und so ganz versteh ich den hintergedanken dazu nicht. Ggf. hätte das in einer anderen höhe eine andere Wirkung, da würden die grünen Bandagen aber wieder zu sehr auffallen, welche den Blick schon sehr auf sich ziehen. Beim dritten finde ich den Lichteinfalle sehr ungünstig.

schöne Pferde... hier mal ein Schnapschuß von unserer Pinky :D

blöderweise sind mir beim fürs web speichern vom 16Bit Tiff auf jpg die exifs hops gegangen..
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1809838[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar weitere von gestern:

Bild1 (wurde) im Zentrum zu sehr aufgehellt
Bild2 sieht aus wie eine weitere Session am Bach ;)
Bild3 gefällt mir am besten :top:

MfG Sven

img0246bcpm7fklw5.jpg

Video geht bei mir leider auch nicht. Selbe Meldung wie bei chayenne

Kleiner Schnappschuss, leider etwas unscharf:

Sehr schönes Foto :top:

Noch ein paar weitere von gestern:
Nummer 3:top:

ich kann mich zwonk nur anschliessen, sehr schön gelungenes Foto, mich stört das pinke tshirt im hintergrund etwas, aber sowas kann man ja leider nie ändern .. ;)

meine ersten Fotos hier im Forum, 2 davon sind im Juni letzten Jahres entstanden, das erste im Januar (durch den Schneefall auch sehr dunkel..)
liebe grüße
Danke, das Shirt stört mich auch ein wenig, war aber leider nicht zu ändern.

Bei der Nr. 1 ist mir das Auge zu dunkel. Nummer drei gefällt mir noch am besten, aber das Licht ist leider sehr hart.

:top::top::top: Hier hab ich mal überhauptnix zu meckern :D. Frisur sitzt, mit dem Auge als Blickfang und die Farben sehen natürlich aus.
...

MfG Sven
Das freut mich:angel:

schöne Pferde... hier mal ein Schnapschuß von unserer Pinky :D

blöderweise sind mir beim fürs web speichern vom 16Bit Tiff auf jpg die exifs hops gegangen..
:top:

Ich würde mal sagen Belichtungszeit zu lang, aber leider sind ja keine EXIFS dabei...

V...Kleiner Schnappschuss, leider etwas unscharf:
Wieso, die Eisenstange ist doch scharf:ugly: Bei mir käme das Bild aber in den Papierkorb, das ist mir sogar als Schnappschuss zu schlecht: Unscharf, hässlicher Vorder- und Hintergrund und das eigentliche Hauptmotiv zu klein.

Bei der Nr. 1 ist mir das Auge zu dunkel. Nummer drei gefällt mir noch am besten, aber das Licht ist leider sehr hart.

--
Black&White

danke, das warn meine ersten "shootings" mit Pferdchen, und das leider immer zu ungünstigen Lichtverhältnissen .. :)

Black&White gefällt mir gut, allerdings fehlt mir so ein bischen der "kick" in dem bild, und ich finde den Schimmel ein bischen dunkel leider, durch den Schatten .. :)
liebe grüße

Hallo zusammen,
habe von heute auch ein Bild zu sagen.Ich hab heute das erste Mal in RAW geknipst also ich find das Bild von der schärfe her das beste das ich bisher hinbekommen habe. Hat das mit dem RAW zu tun oder glück das es heute rausgekommen ist? Naja die hufe sind leider nicht soo scharf. Wie seht ihr das? Ich bekomme es leider nicht größer hochgeladen wegen der begrenzungen.

lg

Lilo

Hallo zusammen,
habe von heute auch ein Bild zu sagen.Ich hab heute das erste Mal in RAW geknipst also ich find das Bild von der schärfe her das beste das ich bisher hinbekommen habe. Hat das mit dem RAW zu tun oder glück das es heute rausgekommen ist? Naja die hufe sind leider nicht soo scharf. Wie seht ihr das? Ich bekomme es leider nicht größer hochgeladen wegen der begrenzungen.

lg

Lilo

ich hab keine ahnung obs an RAW liegt.. das was mir an dem bild nich so gefällt sind meiner meinung nach, die ``toten augen``

WERBUNG
Zurück
Oben Unten