• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Meine kleine Maus vorhin - kleiner Testlauf :) Für's nächste Mal weiß ich, dass ich auf JEDEN FALL einen Helfer brauche, alleine läuft das nicht :D

Motiv find ich TOP :top: (besonders ohne Halfter), für meinen Geschmack hätte ich noch ein paar Stufen abgeblendet.

MfG Sven

@isabell A.: Beide gefallen mir echt super gut, eine tolle Stimmung kommt da rüber. Habt ihr die Wasserstelle auf der Koppel?

Zu der Diskussion von wegen junges Pferd und geritten werden neulich:
Diese Stute hier ist zwar bereits 17, aber trotzdem erst seit 3 Monaten unter dem Sattel. Dieses 15-jährige Mädchen hat sie äußerst schonend angeritten (ist seit nem halben Jahr ihr Pflegepferd) und ich finde, man kann sehr schön sehen, wie vertrauensvoll die Stute an den Zügel tritt, wie entspannt sie läuft. Da hat es richtig Spaß gemacht, die beiden zu beobachten und zu fotografieren.

Wenn Fliegen nerven, muss man sie eben mit Gesichtsgmnasik vertreiben ...

Gruß, Werner

find ich total klasse :):)

hier eins von mir von gestern, habe ich heute geschickt bekommen :P
find die echt spitze :)))))
der Mann weclher die Fotos gemacht hat macht das auch rein hobbymäßig

Diese Stute hier ist zwar bereits 17, aber trotzdem erst seit 3 Monaten unter dem Sattel. Dieses 15-jährige Mädchen hat sie äußerst schonend angeritten (ist seit nem halben Jahr ihr Pflegepferd) und ich finde, man kann sehr schön sehen, wie vertrauensvoll die Stute an den Zügel tritt, wie entspannt sie läuft. Da hat es richtig Spaß gemacht, die beiden zu beobachten und zu fotografieren.

da hast du recht schaut ganz harmonisch aus :)

und ich hab heuet ein paar Bilder von einer Freindin und Ihrem Pferd gemacht.
leider Sportinvalide :(

hab mir sichtlich schwer getan mit dem rapsfeld... aber am pc sahen die bilder dann erstaunlich gut aus ...^^

Pony und Tochter standen gestern ganz zufällig vor diesem Fliederbusch.

Übrigens meine ersten Versuche mit RAW zu arbeiten.

beim ersten hat deine Tochter leider die Augen zu.
Dass das Bild so bergauf aufgenommen wurde gefällt mir auhc nicht.
Es wirkt ein bisschen überschärft
das zweite finde ich super :)

auszug aus einer "kleinen" session

gruß luisoft

geile Frisur xD !! :top:

Schöne Bilder in den letzten tagen. Die Rapsfeldbilder sind toll. Die Speoigelung ist auch super, perfekt wäre es wenn sie komplett wäre:angel:

Bei uns war gestern Anweiden angesagt Ich muss mal noch sorteiren, daher zunächst ein paar Portraits:

Zuletzt bearbeitet:
Weil es gesünder für die Pferde ist wenn man im Winter mit denen noch was anderes tun will als sie sich auf der Weide anzugucken;)

Meine ganzen Bilder vom Wochenende müssen nachher auch mal auf den PC, bei dem Wetter hat man ja alle Möglichkeiten, mal gucken ob ich gleich noch wen fürs Rapsfeld finde, normal ist alleine Fotografieren bei meiner Dicken ja kein Problem weil die da steht wo ich sie hinstelle, aber die ist so blöd und will immer Raps fressen-.-

@ Zwonk: Sportpferde, die jeden Tag bewegt werden, schwitzen sonst zu stark und das dauert ewig, bis man die trocken hat. Erkältungsgefahr...
Wobei ich meine Stute gar nicht schere, die ist aber im Winter auch kaum zottelig.

Ich könnte mir auch sooo in den Allerwertesten beißen, dass ich da die Spiegelung nicht komplett habe - da wo ich sie hab, ist Bella vom Ausdruck nicht so schön und/oder das Licht modelliert da nicht so schön :S

Aber da die Location nicht wegläuft und bei uns auf dem Gelände ist, kann ich das ja noch ein drittes Mal machen, wenn das Pferd wieder Lust hat :)

Hi, schöne Bilder - keine Frage (wie immer ;)), Bild 4 ist mein Favorit dann 3 die anderen sind mir zu GRÜN :D (unnatürlich).

O.T.: Warum rasiert ihr eure Pferde heutzutage :confused:

MfG Sven
Danke fürs Feedback. An den Farben hab ich gar nicht viel gemacht, allerdings stand der RAW Konverter auf Landscape, da ich eine ganze Serie für die Homepage konvertiert habe. Aber Frühlingsbilder dürfen ja auch ein bisschen bunt sein;).

Unsrer Pferde werden teilweise geschoren, wenn das dicke Winterfell zu lange drauf ist und sie dann zu sehr schwitzen.

@isabell A.: Beide gefallen mir echt super gut, eine tolle Stimmung kommt da rüber. Habt ihr die Wasserstelle auf der Koppel?

Sieht super aus, kann gar nicht glauben, dass sie noch nicht lange geritten wird.

BTW: Schönes Zaumzeug, Kiefer, oder? Hab das gleiche!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten