Gast_144960
Guest
Habe auch mal wieder was beizusteuern ...
Gruß, Werner
Gruß, Werner
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hier mal ein Portrait von meiner Stute
Hallo !
Hätte mal zwei kurze fragen an euch, und zwar: Wie macht ihr das mit der Belichtung bei schwarzen und weissen Pferden ? Müsste man hier nicht unter/überbelichten ? Und wie siehts aus mit dem AF ? Soll ich einfach ein Feld manuell vorwählen und dann AI-Servo einstellen ? Oder falls jemand die 7D näher kennt: AF-Feld Ausweiterung ?
LG Spiesi
Ist es nicht so bei dunklen Pferden unterbelichten, bei hellen überbelichten ?Bei dunklen Pferden immer die Belichtung höher setzen. Hatte am WE wieder Springen fotografiert. Da kannste locker 0,7 höher gehen. Hatte nur +0,3 gewählt und das reicht bei weitem nicht aus. Schimmelchens sind mir noch die Liebsten![]()
Ist es nicht so bei dunklen Pferden unterbelichten, bei hellen überbelichten ?
Ah okay danke -> Denkfehler meinerseits ;-) Also bei hellen Pferden einfach so viel unterbelichten, dass das Pferd nicht überbelichtet ist ? Und bei Schwarzen Pferden so viel überbelichten, dass man die Strukturen im Fell genug sieht oder ?Und am besten in RAW fotografieren, dann hast Du hinterher noch besser Möglichkeiten zur Korrektur.
Bei hellen Pferden sollte das Bild tendenziell eher unterbelichtet sein, überbelichtete Stellen kannst Du hinterher nicht mehr wegbekommen
Ah okay danke -> Denkfehler meinerseits ;-) Also bei hellen Pferden einfach so viel unterbelichten, dass das Pferd nicht überbelichtet ist ? Und bei Schwarzen Pferden so viel überbelichten, dass man die Strukturen im Fell genug sieht oder ?
Danke ;-) Hätte vlt. noch jemand Tipps zum AF ?Richtig!!!!!![]()
Danke ;-) Hätte vlt. noch jemand Tipps zum AF ?
LG Spiesi
den AI Servo kann ich nur empfehlen
heute Bilder der Hengstschau in Standenbühl (Zuchtverband Rheinland-Pfalz Saar)
so 2 Profis haben mir andeuernd reingeblitzt ... *grr* was bauen die auch 4 riesen blitze in jeder ecke auf xD
das letzte gefällt mir besonders gut(Dorothee Schneider mit Kaiserkult)
war letztes Jahr auch in Standenbühl.Hatte allerdings weniger Glück mit dem Licht. War da ein offenes Tor oder schien die Sonne durchs Fenster? Habe die Halle nicht mehr 100% im Kopf.
Naja ich bin mal gespannt was ihr sagt!
Habe auch mal wieder was beizusteuern ...
Gruß, Werner