• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Und noch das letzte.

Edit:
Mist, nun hab ich komplett vergessen, die Bilder nach dem Verkleinern nachzuschaerfen....
Also komplett ooc, nur verkleinert.
die Originale sind deutlich schaerfer :(

Habe auch noch ein paar Bilder.
Leider kein besonders schöner Hintergrund, aber da konnt ich leider nichts dran ändern.
Was kann ich besser machen?

Habe auch noch ein paar Bilder.
Leider kein besonders schöner Hintergrund, aber da konnt ich leider nichts dran ändern.
Was kann ich besser machen?

die sind etwas klein und wirken unschwarf, vllt hast du sie ein bisschen zu viel verkleinert bevor du sie hochgeladen hast ?

hab noch eins von gestern :P Modell Hubschrauber^^

Hm, ich wollt sie nicht so klein reinstellen... Das Forum wollt sie nicht größer hochladen. :(
Muß nachher mal schauen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

die sind etwas klein und wirken unschwarf, vllt hast du sie ein bisschen zu viel verkleinert bevor du sie hochgeladen hast ?

hab noch eins von gestern :P Modell Hubschrauber^^
Und gar nicht die Zügel verknotet. Mein isi ist mir bei der Nummer mal im Galopp damit dem Kopf nach unten abgegangen, seitdem mache ich Zügel immer kurz.:angel:;)

Hm, ich wollt sie nicht so klein reinstellen... Das Forum wollt sie nicht größer hochladen. :(
Muß nachher mal schauen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.
Wie so oft ist nich das Forum sondern der Benutzter schuld:cool:
Du kannst hier Bilder bis zu 3600 mal 1200 Pixeln einstellen, nur die Dateigrösse ist auf 500 kb begrenzt. Du musst beim verkleinern die Kompressionsrate erhöhen (respektive die jpg-Qualität verringern).

Vom letzet WE im strömenden Regen:

So vom letzten Reitunterricht mit einer Eos 50d inklusive 70-200 4L IS gemacht.
Bilder wurden von der Raw Seite her entwickelt und lediglich verkleinert und von der Belichtung teils angepasst.
Bin für Kritik gerne offen!

So, hier ein weiteres Pferd von meinem Shooting von gestern...

:cool:

Mich persönlich stört bei den Bildern von gestern teilweise der Hintergrund... ohne Zaun etc. würden sie noch viel besser wirken. Aber ich denke wir arbeiten mit Lebewesen und da muss man einfach Kompromisse eingehen... ;)

Mich persönlich stört bei den Bildern von gestern teilweise der Hintergrund... ohne Zaun etc. würden sie noch viel besser wirken. Aber ich denke wir arbeiten mit Lebewesen und da muss man einfach Kompromisse eingehen... ;)
Es gibt auch Software, die automatisch den Hintergrund weichzeichnet. Mir fällt aber der name gerade nicht ein. Man kann das natürlich auch per Hand machen.

Und gar nicht die Zügel verknotet. Mein isi ist mir bei der Nummer mal im Galopp damit dem Kopf nach unten abgegangen, seitdem mache ich Zügel immer kurz.:angel:;)

sie macht das nur im schritt, zum muskeln lockern^^ aber ich fand es sah interessant aus^^ also hab ich mal nen foto davon gemacht :P

So, hier ein weiteres Pferd von meinem Shooting von gestern...

:cool:

boah ich find die alle toll :))) ist das ein Kaltblut?
außerdem ist dein Motiv so schön, dass es von HIntergrund ablenkt.
Mich als Pferdebesitzer würde das nicht wirklich stören...

So vom letzten Reitunterricht mit einer Eos 50d inklusive 70-200 4L IS gemacht.
Bilder wurden von der Raw Seite her entwickelt und lediglich verkleinert und von der Belichtung teils angepasst.
Bin für Kritik gerne offen!

wieso hast du deine 50D auf selektivmessung stehen?
ich hab meine immer auf Mehrfeldmessung...^^
hab ich als am besten befunden nachdem ich mir in einem buch zur kamera alle modi durchgelesen hatte und da kam mir gerade selektivmessung am ungeeignetsten vor, deshalb frage ich

sie macht das nur im schritt, zum muskeln lockern^^ aber ich fand es sah interessant aus^^ also hab ich mal nen foto davon gemacht :P

boah ich find die alle toll :))) ist das ein Kaltblut?
außerdem ist dein Motiv so schön, dass es von HIntergrund ablenkt.
Mich als Pferdebesitzer würde das nicht wirklich stören...

wieso hast du deine 50D auf selektivmessung stehen?
ich hab meine immer auf Mehrfeldmessung...^^
hab ich als am besten befunden nachdem ich mir in einem buch zur kamera alle modi durchgelesen hatte und da kam mir gerade selektivmessung am ungeeignetsten vor, deshalb frage ich

Hey,

ich habe total vergessen vor lauter erste Bilder vom Reitunterricht im neuen Stall die Einstellung umzustellen - das erklärt warum die nicht ganz so gewurden sind wie ich wollte - danke dir! Muss ich gleich fürs nächste mal ändern

Hier nochmal zwei ohne Worte.

Muss sagen, hier im Pferde Thread gibst jeden Tag neue schönes Fotos zur Anregung, gefällt mir echt gut.

Bestes Beispiel hierfür!

mupfel88
AW: Pferdefotos
Danke dir, ja das war ein Kalter...

So weiter gehts mit Friese Nummer 2 von gestern

@Mupfel: Tolle Modells, in schöner Qualität / Schärfe präsentiert!!! Die Zäune im Hintergrund stören mich jetzt weniger als beispielsweise die Reifen, sowas ist aber doch schnell weggeräumt. Grad, wenn man mehr Pferde fotografiert, hetzt man halt die Besis schnell hin und schon ist ein großer Störfaktor ganz schnell weg. Schade ist auch, dass viele der Bilder stark kippen. Da die ja auf einem Reitplatz gemacht wurden, geh ich mal davon aus, dass der doch eben ist, oder? Dann sollte man sowas unbedingt korrigieren. Und den Besitzern sagen, sie sollen vorher nicht reiten, der karrierte Rücken irritiert doch sehr :D

Hallo zusammen,
bei uns am Stall war heute Springlehrgang und bei dem schönen Wetter ging es ab auf dem Platz. Wollte euch mal ein Paar der Bilder zeigen. Einziges Problem ist dass ich nicht auf dem Platz dürfte und deshalb das Licht etwas von Links kommt :(.
Naja ich bin mal gespannt was ihr sagt!

lg

Lilo

Ja is nicht ganz einfach mit der kleinen Zicke:grumble:

Aber so ist sie nun mal mich nervt sie beim Fotoshooting und meine Frau beim Einnähen so hat jeder seinen Spaß ......:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten