• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

und noch springen
da wra das wetter viel schlechter ( es regnete) und die halle war meeega dunkel :(

also ich find vom licht gehn die wohl :) ..... nur eben wieder die absprungphase... hmmmm.... oder ist das so gewollt``??? bild drei is nett, hoffentlich is nix passiert...
bild vier: schade der der so ein komisches vorderbein hat, sonst wäre das mein favorit ;)

So dann hab ich auch mal zwei vom sonnigen Samstag.

Nachdem ich meiner Stute erklärt habe was ich unter Fellpflege bei so warmem Wetter verstehe, hat sie mir mal gezeigt was sie davon hält.

danke für euer feedback :)

also ich find vom licht gehn die wohl :) ..... nur eben wieder die absprungphase... hmmmm.... oder ist das so gewollt``??? bild drei is nett, hoffentlich is nix passiert...
bild vier: schade der der so ein komisches vorderbein hat, sonst wäre das mein favorit ;)

der auf bild vier ist schon 21 :D und hat das L springen gewonnen^^ in dem alter darf man da mal das Bein gammeln lassen *g*
dem Pony und der Reiterin ist nichts passiert, die ist nur runtergekullert ^^
ja die Absprungphase war gewollt... die mehrheit der springreiter dich ich kenne (inkl mir selbst) mögen die absprungpase lieber, als die waagrecht über dem sprung, also hab ich zumindest versicht die zu treffen xD

Turnierbildeeer von heute
bin echt überrauscht dass die trotz halle und meiner NULL turnierfotografiererfahrung so gut geworden sind xD ( meiner meinung nach gut^^) vllt findet irh das ja auch :)
hier mal Dressur:

Sehen alle gut aus, nur von bißchen weit oben, oder? Ich würde die Bilder, glaube ich schöner von weiter unten finden.

Aufnahmen sind zwar vom letzten Jahr,
Laut EXIF-dateien sogar aus dem Vorletzten;)
Aaber vielleicht gefallen sie ja jemandem ?
Wenn ich ehrlich bin, nicht:
Eigentlich sind sie alle unscharf. bei 2 und 3 ist die Belichtungszeit zu lang,dadurch kommt es zu Bewegungsunschärfe.
Bei Bild 4 lenkt das Gestrüpp und die Litze völlig vom Hauptmotiv ab. das letzte hätte was, wenn es nicht unscharf und die Pferde unterbelichtet wären.

danke für euer feedback :)

der auf bild vier ist schon 21 :D und hat das L springen gewonnen^^ in dem alter darf man da mal das Bein gammeln lassen *g*
dem Pony und der Reiterin ist nichts passiert, die ist nur runtergekullert ^^
ja die Absprungphase war gewollt... die mehrheit der springreiter dich ich kenne (inkl mir selbst) mögen die absprungpase lieber, als die waagrecht über dem sprung, also hab ich zumindest versicht die zu treffen xD

oh okay, dann hab ich zum hängebeinchen nix gesagt :) und das mit der absprungphase is ja eben geschmackssache :) ..... aber von der quali find ich sie alle toll, für hallen bilder :)

Moinmoin,
habe auch mal wieder ein paar Bilder.
Leider bin ich mit ihnen nicht wirklich zufrieden :(
Bei Bild 1 z.B. der Sand am Hinterbein.
Bild 2 und 3 der Hintergrund (ganz hinten der Zaun und das Band auf dem Zaun).
Bild 4 Kann ich nicht sagen was genau blöd ist, aber auch da stört mich etwas.
Das Licht gefällt mir teilweise auch nicht wirklich.

Hat jemand eine Idee?
LG

Moinmoin,
habe auch mal wieder ein paar Bilder.
Leider bin ich mit ihnen nicht wirklich zufrieden :(
Bei Bild 1 z.B. der Sand am Hinterbein.
Bild 2 und 3 der Hintergrund (ganz hinten der Zaun und das Band auf dem Zaun).
Bild 4 Kann ich nicht sagen was genau blöd ist, aber auch da stört mich etwas.
Das Licht gefällt mir teilweise auch nicht wirklich.

Hat jemand eine Idee?
LG

die sehen aus, als ob du die bei picasa mit "wärmer gestalten" bearbeitet hättest... die farben, also der weissabglch gefällt mir nicht, alles ist so rot/orange.

die sehen aus, als ob du die bei picasa mit "wärmer gestalten" bearbeitet hättest... die farben, also der weissabglch gefällt mir nicht, alles ist so rot/orange.

Habe die Farbe nicht bearbeitet :( Die Sonne stand schon recht tief glaub ich.
Gibts da noch ne Möglichkeit wie man sie noch etwas retten kann?

das ist biothane oder? dachte das wird nur beim distanzreiten benutzt...
ich finds schön, das bunte ist ein toller kontrast zu dem pferd vor allem blau auf rappe

Ja es ist Biothane ;) Naja, es wird wegen der bunten Farben oft beim Distanzreiten, Galopprennsport und Showreiten genutzt. Bunt ist in der Dressur ja eher nicht gewünscht. Es gibt aber auch Dressurreiter die Biothane nutzen, eine erfolgreiche Dressurreiterin (habe allerdings den Namen vergessen) reitet mit einer schlichten Biothanetrense. Es sind ja nicht nur die Farben die das MAterial ausmachen, sondern Stabilität und dass es so pflegeleicht ist. Hier ist z.B. eine schlichte Westerntrense, Bilder von einer schlichten englischen Trense habe ich leider nicht auf dem Rechner. Wenn ich mal eins mache, stelle ich es mal hier rein ;)

LG

@Calinya: Mich stört auch der Rosa-Stich. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es ein Fuchs ist und sich die Fellfarbe mit rosa beisst?? N Rappe oder auch ein Schimmel würden in dem Licht vielleicht sogar ganz gut wirken.
Der spritzende Sand stört mich nicht, gefällt mir eher, bringt Lebendigkeit ins Bild.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten