• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

...und weiterhin allen viel Spaß im neuen Jahr:

Schönes Bild. Ist das zufällig auf einem Reiterhof in Sterzhausen?

Sonst wünsche ich noch allen ein frohes neues Jahr!

Hallo Christiane,

wie verdammt klein ist die WELT eigentlich? :)
Deine Vermutung stimmt.
Richtig groß ist hier allerdings der Kleine:

Herr Willi versteht locker links von rechts zu unterscheiden.
Ich selbst habe zwar nicht die geringste Ahnung von Pferden - darf aber Herrn Willi beschäftigen und dankenswerterweise knipsen.
Hier in der Rolle des Fotografen :)

Ja, Wolfgang, die Welt ist manchmal wirklich klein. Ich bin da nämlich auch mal geritten.

Der sieht wirklich wie ein ganz großer aus, der Kleine. Ich bin immer wieder fasziniert, wie schlau diese kleinen Ponies sind.
Wir haben auch so einen auf dem Hof und wir sind gerade dabei, ihm auch ein paar Tricks beizubringen. Das ist der kleine.

Pius.jpg

Starker Typ! :) Son Sparringspartner bräuchte der Willi.

Der hier:

...hat irgendwie oft andere Interessen, äh... :D

Das ist ja süß, als würde er davon träumen, ein nettes Stütchen zu knutschen :D ... ihr habt es alle so gut, die Ihr Pferde habt, oder zumindest die Möglichkeit, regelmäßig hinzugehen.

Hier mal ein Buschpferdchen aus vergangenen Tagen :rolleyes:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen was von der Pink Tussi de Luxe (falls sich wer erinnert) hab ich auch noch, jetzt ist es schon ein Jährling :eek::
Reitforum_LR-1966ohnezaun.jpg

Das Licht war aber leider mehr als Bescheiden :(, war tierisch bedeckt und dunkel, daher auch mit weit offener Blende :(
(Seltsam, was macht er denn mit den Blendenwerten? Is das Lightroom? Das war mal F3.2...)

Anhänge

mal wieder was von mir :)

Gruß elektriker
hübsches Pferd, mir sind die Kontraste etwas zu hart. Bei den Portraits von vorne (Bild 1+4) gefällt mir die "dicke Nase" durch die geringe Brennweite von 38mm nicht so gut.
ich war heute in München auf de Apassionata :)

hab super viele fotos gemacht und kann mich nicht entscheiden welche am besten sind :D
Die Lichtstimmung ist absolut klasse.:top: Mein Favorit ist das Shetty im Sprung.
Schade dass beim Schimmel die Beine unten fehlen. Aber das ist halt so mit den Festbrennweiten mal eben zurückrennen geht ja auch nicht. Das Kostüm der Reiterin ist Klasse.

Konntest du die Gesamtheit der Show eigentlich noch genießen oder warst du voll auf das fotografieren fixiert?

Ich hoffe du zeigst noch mehr Fotos.:)

@ Morwen
:top: Gefallen wieder sehr gut!

strickliese

ich genieße die show nie wirklich und war auch nur dort weil ich karten geschenkt bekommen hab...

verkleidetes dressurreiten voller taktfehler is halt nicht so meins :D

aber die action is ganz nett bei den Akrobaten^^

Anhänge

Die Show würde ich mir auch gern mal ansehen....aber auf der HP steht was von "Profiequipment ist nicht erlaubt" was Fotos angeht....wie streng sind die denn damit? Cam reingeschmuggelt? Oder "ging das klar"?

Tolle Fotos!

das hab ich nirgends gelesen
die haben durchgesagt man darf GERNE fotos und videos machen.
aber halt ohne blitz!
kein wort von profis verboten :D
hatte ganz offensichtlich meinen fetten rucksack aufm rücken und die kamera aufm tisch hat keiner was gesagt :top:

Oh das geht echt mit Appassionata Fotos? Hätt ich auch nich gedacht, das macht es ja fast schon interessant... Wie weit warst du denn Vorn?
Ich find die Fotos werden irgendwie nach hinten immer besser. Sehr schön gemacht. Was isn das für ne Linse?
Zum Kommi mit dem Taktunreinen Kostümreiten sach ich nur :top:, ebenfalls mein Grund diese Veranstaltung zu boykottieren... dieses zusammengezogene Gezerre muss man sich schon oft genug so angucken...

ich hab ne VIP karte in der allerersten Reihe am Tisch geschenkt bekommen, anders wäre ich da auch nicht hin gegangen.

das is das Canon 85mm 1.8 und ich liebe es :D
das nehme ich immer für die Halle :)

Hab mich schon gefragt, wieweit vorn man gewesen sein muss :angel:, ich war einmal da, irgendwo in der Lanxess Arena im zweiten Oberrang oder so, da hätte man nen Fernglas gebraucht, war voll fürn Eumel... :ugly:
Da durfte man auch nich fotografieren, aber das is 7 oder 8 Jahre her...
Hmm ich hab nur das 50 1.4rer, das wär dann wohl bissl kurz für solche Späßchen... außerdem will ich gar nich wissen, was die Karte kosten würd...
(*ausdemKopfschlag*) hats bei euch schon mal wer im Zirkus versucht? Die RoncalliHP schließt Fotografieren nicht explizit aus, nur Filmen... :confused:

ja ich saß quasi direkt an der Bande :D
50mm hätten auch gereicht. hab die Reiter so oft nicht ganz drauf bekommen aber naja - that's life :P
Ich bin eh dreist.
Auch wenns verboten is fotografier ich trotzdem.
meistens sagt nichtmal jemand was.
Falls doch versuch ich immer meine Fotos dann als "ihr dürft auch gerne eins haben" an den mann zu bringen. Dreistigkeit siegt meistens.

Karte hat inklusive 1 Getränk und 1 MINI WINZ Teller Fingerfood 129,95€ gekostet.
Sitzplatzreihe hinter uns -sprich ganz unten/vorne hat 60€ weniger gekostet hat mir der Kartenbesteller erzählt.

wow, der Preis ist mal ne Ansage. Aber irgendwann.....

Ah, hier hab ich es gelesen:
http://www.apassionata.com/dach/zeit-fuer-traeume/faqs/

"Darf ich bei APASSIONATA fotografieren?
Grundsätzlich freuen wir uns über schöne Bilder– gern auch hochgeladen auf Facebook usw. Allerdings ist das Fotografieren nur für private Zwecke gestattet (also nicht für gewerbliche). Deshalb sind auch professionelle Kameras (z. B. Spiegelreflex) und zusätzliche größere Objektive nicht erlaubt. Auch der Blitz muss unbedingt ausgeschaltet bleiben, um die Pferde nicht zu erschrecken."

Blitz klar, aber keine DSLR hatte mich ehrlich gesagt abgeschreckt. Wobei ich ja nicht gewerblich fotografiere, sondern ausschließlich privat. Naja...mir war die ganze Überlegerei zu blöd, deshalb hab ich es mir aus dem Kopf geschlagen. Aber wenn das sooooo ist :top::angel:

Auch der Blitz muss unbedingt ausgeschaltet bleiben, um die Pferde nicht zu erschrecken."[/I]

Ich wollte auch mal in die Runde Fragen, was ihr für Erfahrungen mit Blitzlicht bei Pferden gemacht habt. Ich habe festgestellt, dass sie es überhaupt nicht wahrzunehmen scheinen, was sich auch mit den Erfahrungen einer befreundeten Fotografin deckt. Wenn sich die Tiere erst einmal an die Lampen und Stative an sich gewöhnt haben, kann man damit ein Gewitter abfeuern und es gibt keinerlei Reaktion.

Natürlich fotografiert man bei solchen Veranstaltungen nicht mit Blitz, aber die Begründung glaube ich nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten