• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

@Strickliese: Wie immer sehr schöne Bilder! Ich liebe ja diese dicken Flattermähnen!

Ist von euch jemand eigentlich in Aachen anwesend?
Ich fahr morgen hin und hoffe auf gutes Wetter, obwohl die Aussichten ja nicht so klasse aussehen sollen. :(

Leider nur ab und an vorm Fernseher, aber betablocker wollte hinfahren und ZickeLilo glaub auch.

Ich war schon am Donnerstag in Aachen, aber erst nach 0.0 Uhr zu hause.Und da ich seit gestern auf unsrem eigene Turnier bin, habe ich noch keine Bilder bearbeiten können.
Hier mal zwei ooc:

ND4 0205 Kopie.jpg

ND4 0348.jpg

Anhänge

Danke schön Björn für deine Bilder von der CHIO.:)

@Strickliese: Doch, leider ich kenne auch jemanden... Ich mach das auch, nur rolle ich die Zunge nach oben :o Aber wenigstens lass ich den Mund zu ;) Und lustiger Weise mache ich das nur beim Reiten, wenn ich mich konzentriere, bei sonstigen "Konzentrationsdingen" nicht.

@Björn: Klasse! Bin beeindruckt von der Klarheit deiner Bilder.

Wie ist das eigentlich in Aachen, sind doch sicher nur die vordersten Plätze auf denen man einigermaßen eine Chance auf gute Foto hat, oder?

Schöne Aachen-Bilder :top:

Leider konnte ich nur von der Tribüne und einmal im Stehplatzbereich Fotos machen.
Hier eins aus dem Gelände auf die Schnelle.
Das war ja am regnen... Natürlich war ich so schlau und habe dünne Schlappen angezogen, die nach 5min komplett durchnässt waren. Aber das war mir dann egal, sind dann die komplette Geländestrecke abgelaufen. Nur richtige Pferdefreunde sind so bescheuert! :rolleyes:

@Shakty: Ich würde sagen, dass kommt auf das Objektiv drauf an, wie weit du die Sprünge dranholen kannst. Der Platz ist ja riesig. Optimal ist natürlich meistens Bodennähe und vordere Reihen würde ich bevorzugen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos aus Aachen :top:

Ich war länger nicht mehr hier - hätte auch noch ein paar Isis vom WM-Qualiturnier letzte Woche in Neuler...

Liebe Grüße,
Claudia

Anhänge

• 20130616 WM-Quali Neuler - F1 AFin - Uli Reber - Skorri fra Hofi DSC_0991a.jpg
    Exif-Daten
    20130616 WM-Quali Neuler - F1 AFin - Uli Reber - Skorri fra Hofi DSC_0991a.jpg
    467,5 KB · Aufrufe: 81
  • 20130616 WM-Quali Neuler - F1 AFin - Vicky Eggertsson - Herbert frá Halakoti DSC_0985.jpg
    Exif-Daten
    20130616 WM-Quali Neuler - F1 AFin - Vicky Eggertsson - Herbert frá Halakoti DSC_0985.jpg
    481 KB · Aufrufe: 49
  • 20130616 WM-Quali Neuler - F1 BFin - Uli Reber - Skorri fra Hofi DSC_0441.jpg
    Exif-Daten
    20130616 WM-Quali Neuler - F1 BFin - Uli Reber - Skorri fra Hofi DSC_0441.jpg
    396,5 KB · Aufrufe: 65
  • 20130616 WM-Quali Neuler - T2 AFin - Freija Puttkammer - Blettur von Ellenbach DSC_1185.jpg
    Exif-Daten
    20130616 WM-Quali Neuler - T2 AFin - Freija Puttkammer - Blettur von Ellenbach DSC_1185.jpg
    456,5 KB · Aufrufe: 68
  • DSC_0081.jpg
    Exif-Daten
    DSC_0081.jpg
    442,9 KB · Aufrufe: 84
Tolle Fotos aus Aachen :top:

Ich war länger nicht mehr hier - hätte auch noch ein paar Isis vom WM-Qualiturnier letzte Woche in Neuler...

Liebe Grüße,
Claudia

Klasse Fotos, die Dynamik gefällt mir sehr gut! Je länger ich deine Bilder von Uli Reber und dem Schecken ansehe, desto mehr ärgere ich mich, dass ich das nicht auch mal probiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Danke... Jaaa, der Rennpass schreit ja förmlich nach Mitziehen - Power und Dynamik pur!

Außerdem fand ich es schwierig, zwischen den ganzen Campern und Ständen entlang der Ovalbahn eine Stelle zu finden mit halbwegs fotogenem Hintergrund - die Bewegungsunschärfe versteckt das ein bisschen :ugly:

Deine Bilder sind aber auch toll - besonders das von Bernie und Mjölnir ist der Hammer! Klasse!!!

Danke... Jaaa, der Rennpass schreit ja förmlich nach Mitziehen - Power und Dynamik pur!

Außerdem fand ich es schwierig, zwischen den ganzen Campern und Ständen entlang der Ovalbahn eine Stelle zu finden mit halbwegs fotogenem Hintergrund - die Bewegungsunschärfe versteckt das ein bisschen :ugly:

Deine Bilder sind aber auch toll - besonders das von Bernie und Mjölnir ist der Hammer! Klasse!!!

Danke, ich hatte Glück und einen schattigen Sitzplatz am alten Sprecherwagen. Für Portraits mit fliegenden Mähnen einfach genial. Leider schauen nicht alle Reiter so nett zu den Zuschauern und in die Kameras.

Das stimmt - die konzentrierten Gesichter von Reitern und Pferden plus fliegende Mähnen könnte ich auch endlos fotografieren...
Du hast auch Britta Hassel mit ihrem schwarzen Mähnenwunder erwischt - die beiden habe ich leider verpasst.

Beim A-Finale Viergangpreis muss ich ziemlich in Deiner Nähe gestanden haben, da habe ich eine ganz ähnliche Perspektive.... bin gerade noch um die Bahn gespurtet, als ich gesehen habe, dass sie rechte Hand reiten.

Ich glaube, ich habe Dich da auch gesehen - zumindest ist mir aus dem Augenwinkel eine schöne Nikon aufgefallen ;-)

Fürs Fünfgang-Finale stand ich oberhalb des Festzeltes, Richtung Einritt, weil ich sie an der langen Seite gerne leicht von vorne haben wollte - war aber besonders für den Rennpass auch nicht optimal. Kurz vor der Kurve in der Bremszone gibt es keine schönen Bilder mehr, und Mitte der langen Seite war nur eine ganz kurze Strecke freie Sicht zwischen den Richterzelten hindurch. Da ist auch das Bild von Uli Reber und Skorri entstanden. Die Mitzieher im Pass sind alle manuell fokussiert, weil der AF sich von den Richterzelten ablenken ließ.
Dafür konnte ich ein paar schöne Momente einfangen, wie nett die Reiter in der Wartezeit zwischen den Läufen mit ihren Pferden umgingen - von Schmusen bis Belohnung mit Leckerlis. :-)

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier im Forum.
Fange gerade erst 'wieder' ab mit dem Fotografieren.
Hatte zuletzt vor 18 Jahren eine Spiegelreflexkamera in der Hand. :-)

springreiten_hdh2.png

Weiter nach rechts hätte ich mich nicht drehen können :-)
Dann wären noch Zäune und Leute mit drauf ... was man dann vermutlich eh weggeschnitten hätte :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten