• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Hier ist meine Version:

bei dir sind die bäume nicht mit so dunkel geworden. weis bei mir leider nicht wie man das so "einschränkt".
Aber der tipp war super so sind einge bilder direkt viel besser. Aber kann ich das beim fotos machen selbst schon verhindern?

Anhänge

Hier noch was von Unserem Turnier im Mai !! ( Mai-Turnier )

dsc09566_klvkk5w.jpg

sophia1vzkrp.jpg

werner_proximo1t9jpu.jpg

norbert_2_klk1uz0.jpg

emy_vina_1_klumu1g.jpg

Endlich mal wieder Fototaugliches Wetter. Auch wenn es damit schon wieder vorbei zu sein scheint.. ;-(

Wie ich sehe haben noch mehr die Chance auf schönes Foto-Wetter ergriffen. Hoffen wir mal, dass das gute Wetter bald wieder zurückkehrt und die Fotosaison endlich so richtig starten kann.

Wow, da sind wieder Klasse Fotos dabei.

Lilo, das 2. Schimmelfoto vom letzten Schwung ist besonders toll:top:.
Das waren ja ganz schöne Klötze:eek:

auch die Sommerbilder in den Blumenwiesen sind toll geworden.

@betablocker
Björn der Schimmel in der Wiese ist auch spitze!

Wir waren dieses Wochenende auf einem kleinen Isi-Turnier. Unsere Nachwuchspferde haben sich beim ersten Turnier ganz gut benommen.

Hier ein paar Impressionen mit fliegenden Mähnen. Leider war das Licht zum Teil extrem grell.
Reiten macht Spaß (und Hunger)!!!! Die Chefin vom Catering-Team war immer fröhlich, beim Pommes bruzzeln genau wie beim reiten!

Gruß strickliese

Anhänge

s 77: Klasse Bilder! Ich muss hier wirklich wegziehen, damit ich auch solche schönen großen Wiesen habe. Gab es da noch einen Weidezaun oder ist das die Realität? :D

Wenn ich schonmal beim Bearbeiten war, hier noch ein paar Bilder aus Hagen.
Beim 4. hätte ich schon gerne Querformat gehabt.

dsc3308kopi4umeisqc9y.jpg

dsc3253kopigk065bciwp.jpg

Anhänge

s 77: Klasse Bilder! Ich muss hier wirklich wegziehen, damit ich auch solche schönen großen Wiesen habe. Gab es da noch einen Weidezaun oder ist das die Realität? :D

Danke. Nein, da gab es auch noch einen Zaun. Zum Glück... die Koppel ist auch so schon groß genug um ihm hinterherzurennen beim Fotos machen oder wenn er grad mal in genau der anderen Ecke steht, wenn ich ihn holen will...

Deine Bilder sind auch toll. Besonders das erste. Die Phase im Sprung und dann der fliegende Schweif. Klasse getroffen.

Hier sind noch welche:

Zuletzt bearbeitet:
@s_77: Sehr hübsches Pferd und Klasse Bilder :top:

@aens: Klasse Tunierbilder, mir gefällt das 2. am besten ;)

@strickliese: Die fliegenden Mähnen sind echt supi :D

Hier noch Bilder von der E-Dressur gestern

Anhänge

die Springbilder sind cool, aber bei den Dressurfotos würde ich den Horizont begradigen so dass die Zeltpfosten senkrecht stehen.
@strickliese: Die fliegenden Mähnen sind echt supi :D

Hier noch Bilder von der E-Dressur gestern
Danke, deine Fotos sind auch ok. So angenehm die Sonne gestern auch war, die Schatten und die grellen Kontraste bei weißen Reithosen und schwarzen Pferden waren echt nervig.

@s_77
dein Schecke gefällt mir gut, aber die Werbefenster sind schon lästig.

Ihr wart ja alle wieder furchtbar fleißig :top: tolle Fotos habt ihr gemacht.
Ich hab mich in letzter Zeit bissl rar gemacht, ich war ne Woche in Flensburg und danach nochmal Fohlen fotografieren und ertrinke quasi in Bildern, hat 2 Wochen gedauert, die durchzuschauen und zu Bearbeiten :angel:
Mal gucken, ob er heute meine Bilder hochladen mag :grumble:

DSLR-ForumIMG_4352.jpg

Anhänge

Danke. Ja, finde ich eigentlich auch. Hast du einen Vorschlag für einen besseren Hochladedienst? Es sollten aber möglichst große Dateien möglich sein.

Also ich finde die Forumsgröße mit 1200x800 oder 900 je nach Format ausreichend. Bei deinem Uploader sehe ich das Foto an meinem Monitor zuerst in ca. A5 größe und im Vollbild kann ich mir das dann nur als Teilstücke mit dem Scrollbalken ansehen das mach ich ganz selten.
Als Forum-Upload seh ich die kleine Vorschau, wenn ich draufklicke habe ich es dann in meiner Bildschirmgröße und kann es über ein +klick noch weiter vergrößern wenn die Datei es hergibt.

hier noch etwas Isipower

Anhänge

auch mal wieder was reinstell.....
datt is Knolle :)
gefällt! :top:
Ihr wart ja alle wieder furchtbar fleißig :top: tolle Fotos habt ihr gemacht.
Ich hab mich in letzter Zeit bissl rar gemacht, ich war ne Woche in Flensburg und danach nochmal Fohlen fotografieren und ertrinke quasi in Bildern, hat 2 Wochen gedauert, die durchzuschauen und zu Bearbeiten :angel:
Mal gucken, ob er heute meine Bilder hochladen mag :grumble:

Wow Morwen, das sind ja mal tolle Fotos.
Die junge Dame auf dem Friese ist super! Ihr ungezwungenes, natürliches Lachen erste Sahne. Auch die Perspektive gefällt mir! Dieses Shooting hat sicher viel Spaß gemacht.
Ich freue mich schon auf weitere Fotos!

Und hier noch knapp 80 Jahre unterwegs mit "Highway to Hell". Nach dem 3. Anlauf hat der Musikwunsch dieses Jahr beim Mannschaftsviergang geklappt.

Anhänge

Morwen, das Hochzeitsfoto ist der Kracher. Die Braut ist sicher stolz wie Oskar (zumal ich ja um den Aufwand, den sie im Vorfeld betrieben hat, weiß)!

Auch super gefällt mir das "sitzende" Pferd.

Aber ich muss mal blöde fragen....wie bindest Du die Bilder in groß ein? Ich bekomm immer nur ne kleine Vorschau. Übersehe ich was oder gibt's nen Trick?

edit: hab's hinbekommen.....

Zuletzt bearbeitet:
gefällt! :top:

Wow Morwen, das sind ja mal tolle Fotos.
Die junge Dame auf dem Friese ist super! Ihr ungezwungenes, natürliches Lachen erste Sahne. Auch die Perspektive gefällt mir! Dieses Shooting hat sicher viel Spaß gemacht.
Ich freue mich schon auf weitere Fotos!

Und hier noch knapp 80 Jahre unterwegs mit "Highway to Hell". Nach dem 3. Anlauf hat der Musikwunsch dieses Jahr beim Mannschaftsviergang geklappt.

Danke dir! :) Ja die Braut war super, sie hab ich auch schon oft fotografiert. Macht immer Spaß mit ihr und ein Sonnenschein is sie sowieso :). Ja wir hatten unseren Spaß, ich denke du weißt wo du den Rest findest? Is nich immer nen Pferd drauf, daher kann ich die lustigeren Bilder nich einstellen hier :lol:
Weitere Fotos kommen
Highway to Hell is geil, find ich guuut :D. Und der Schwarzisi passt auhc super dazu :D. Was macht die Dötschnase?

Morwen, das Hochzeitsfoto ist der Kracher. Die Braut ist sicher stolz wie Oskar (zumal ich ja um den Aufwand, den sie im Vorfeld betrieben hat, weiß)!

Auch super gefällt mir das "sitzende" Pferd.

Aber ich muss mal blöde fragen....wie bindest Du die Bilder in groß ein? Ich bekomm immer nur ne kleine Vorschau. Übersehe ich was oder gibt's nen Trick?

edit: hab's hinbekommen.....

Danke dir, du kennst sie ja schon alle glaub ich. Ja die Braut war fleißíg und sie hat sich gefreut, bin aber doch froh, dass ich das Fotografieren der kompletten Hochzeit abgelehnt hab, das war schon Herrausforderung genug und so sauber hingekriegt hab ichs nicht, das das Hochzeitsfototauglich wär.
Hat geklappt gut :) ich musste auch nochmal gucken :D

Anhänge

Wow Strickliese wohnt ihr in den Tropen? Wie geil grün das is und diese tollen Blumen, was für eine Traumkulisse und deine Ponys find ich immer noch toll, grad das erste is echt cool mit der Mähne. Mähnen sind super :D zumindest aufm Foto (und nich in der Reiterhand :angel:)

Das zweite gefällt mir besonders, großartig.

Danke Morwen,

unser Stallbetreiber mag die netten gelben Blümchen nicht so (Hahnenfuss) :eek:. Ich stand mit der Herde ein Stück vom Eingang der Weide weg als die beiden gebracht wurden, normalerweise seh ich immer nur die Hinterhufe.:lol:

So schön die Hangweide mit den vielen Hecken und Pfaden auch ist, nach 8 Stunden Dauerregen können wir die Isis wieder mit Lehmextensions in den Stall verbannen. :grumble:

Die Nase meines Schnuffis ist auch super verheilt, da ist nix mehr zu sehen.

strickliese

WERBUNG
Zurück
Oben Unten