Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Etwas unverhoffterweise bin ich zu nem neuen Tele und dann gestern zu nem Equitanabesuch gekommen.
Habs noch bissl entrauscht, war trotzdem ISO 3200-6400, aber naja. Und irgendwie verschwinden mir die Farben bissl, vielleicht war ich nich mutig genug in der Nachbearbeitung. Würd mich eure Meinung sehr interessieren, jetzt kann ich ja öfter Hallenfotos machen
Licht änderte sich ja auch ständig, bissl nervig![]()
Hatte irgendwie bei den meisten Bearbeitungsversuchen Angst die Körnung wieder stärker sichtbar zu machen, wenn ich mehr mach.
Zu scharf find ich interessant, das hab ich auch noch nich gehört. Is das öfter bei HighISOBildern? Ich fand die immer krass unscharf, und auch die jetzt waren eher weniger scharf. Ich hab diesmal aber erstmals zuerst entrauscht, dann nachgeschärft, vielleicht verstärkt das nochmal...? Seltsam seltsam![]()
Welche findest du denn zu scharf? Vielleicht hab ich zu viel Kontrast gespielt...?
Ja das hab ich bisher auch immer so gemacht, aber mir hat das Ergebnis dann nie gefallen, war mir zu weichDeswegen mache ich die Rauschbearbeitung (Rauschluminanz und Farbe) immer als letzten Arbeitsgang![]()
Schärfen ist ja eine Kontrasterhöhung an den Kanten. Könnte schon sein, dass die allgemeine Kontrasterhöhung, die Körnigkeit der Bilder durch die hohe ISO (was dann auch "gröbere" Kanten beim Schärfen verursacht) und das Nachschärfen eben zu so einer unnatürlichen Schärfe (in meinen Augen) führt. Am deutlichsten finde ich es beim zweiten Bild vom ersten Post (Schimmel mit lila Reiterin).
Deswegen mache ich die Rauschbearbeitung (Rauschluminanz und Farbe) immer als letzten Arbeitsgang
.
Ja das hab ich bisher auch immer so gemacht, aber mir hat das Ergebnis dann nie gefallen, war mir zu weich :
@Morwen
also ich finde die Fotos alle technisch sauber, gut fokusiert und auch von der Schärfe her passend. Auch die Auswahl und Vielfalt der Rassen und Reitweise ist klasse. Der Tinker? von vorne mit der fliegenden Mähne ist genial erwischt. Auch der Isi gefällt mir ganz gut, (über den Zweibeiner im Sättelchen reden wir jetzt nicht). Ja dann weiterhin viel Spaß mit dem neuen Tele, es war eine gute Entscheidung die Fotoausrüstung mit zu schleppen.
strickliese
Interessant, ich entrausche (wenn überhaupt) immer direkt nach der RAW Konvertierung...
Schöne Bilder übrigens Morwen
Ich mache mich dann morgen um 5.30 Uhr mal auf den Weg gen Holland zur EM. Hoffe ich kann ein paar Bilder mitbringen.
Irgendwie sind seit den ganzen Wartungsarbeiten die Fotos hier verschwunden, oder seh nur ich die nich?![]()
......Habe übrigens seit langer zeit mal wieder inJpeg fotografiert und bin von der Engine der D4 total begeistert .....
So nachdem jetzt alle Anhänge im Forum weg sindeek:
), fangen wir mal wieder bei null an.
Ich habe ein paar hundert Bilder aus Haarlem mitgebracht.
Habe übrigens seit langer zeit mal wieder inJpeg fotografiert und bin von der Engine der D4 total begeistert. Die angehängten Bilder sind nur teilweise beschnitten und verkleinert, sonst out of Cam. Bin wegen der Vielzahl bisher auch noch nicht zum bearbeiten gekommen.
So nachdem jetzt alle Anhänge im Forum weg sindeek:
), fangen wir mal wieder bei null an.
Ich habe ein paar hundert Bilder aus Haarlem mitgebracht.
Habe übrigens seit langer zeit mal wieder inJpeg fotografiert und bin von der Engine der D4 total begeistert. Die angehängten Bilder sind nur teilweise beschnitten und verkleinert, sonst out of Cam. Bin wegen der Vielzahl bisher auch noch nicht zum bearbeiten gekommen.
Die Bilder sind alle weg. Und wenn ich den Beitrag von Scorpio richtig interpretiere
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10936640&postcount=2
werden sie auch nicht mehr wiederkommen
Stimmt, trotzdem war ich von der Qualität ganz angetanOhh im Schnee? Wie schick! Ich nehm den Schimmel
Sehr fein, und was die Quali der jpegs angeht, du hast das Ding doch schließlich bezahlt, da sollte dich das doch jetzt nich so recht wundern oder?![]()
![]()
![]()
Leider unscharf, vor allem im entscheidenden Bereich des Auges....pferde augen(blick)....
Ja, wir müssen den Thread wieder auffüllen. Ich warte mal noch ein wenig wie die in den BB-Threads begonnenen Reinigungsaktionen weiter verlaufen, dann stelle ich auch die Bilder zumindest des letzten Jahres wieder online. Im Moment hackt der Upload ja teilweise noch ziemlich.Den Bildausfall nehm ich mal zum Anlass, meine Lieblingsfotos von meinem "Schnuffi" alias Nari vom Schepershof zu zeigen. Seit Anfang Juni 2012 "MEINS". Ein Braunfalbes, Töltsofa, meistens unerschrocken, verspielt, fleißig im Gelände drückt sich aber gerne wenn er sich anstrengen soll. Aber er bleibt stehen wenn die Trägheit der Masse das Fraule vom Gaule zieht, sobald diese dann "Nari Ho!" ruft.
Also hier mein Prachtexemplar:
Fotos von Juni bis Anfang September 2012
HahaStimmt, trotzdem war ich von der Qualität ganz angetan
Der Schimmel ist echt schick, zum Glück reite ich seinen Halbbruder![]()
Noch eins für Morsen, es ist übrigens eine Eisbahn und kein Schnee: