• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

@Thommy: Danke!

@strickliese: die Frisur ist ein Knaller :top:

Mal sehen ob ich mich traue die Cam am Sonntag zu meinem ersten TREC-Hallentraining mitzunehmen oder ob ich zu viel Schiss in den Knochen hab und mich lieber auf's reiten statt aufs knipsen konzentriere :( :D

Och bei großen Tieren und Entfernung hab ich da wenig Hemmungen, aber ich kenn das Thema, aber meiner Meinung nach stehen die auch im Gewitter auf der Wiese, das müssen sie abkönnen

Ich habe nun auch schon des öfteren gelesen und gehört, dass eher das Geräusch des Blitzes/ der Kamera das Pferd erschreckt, als dass das Licht des Blitzes es stören würde. :)

Ich habe nun auch schon des öfteren gelesen und gehört, dass eher das Geräusch des Blitzes/ der Kamera das Pferd erschreckt, als dass das Licht des Blitzes es stören würde. :)

Achwas, ich wär mal so dreist zu behaupten 90% der Pferde is das schnurzpiepegal :D. Sind ja keine Gazellen :D. Mein Blitz sagt übrigens auch nix :D, und das Kamerageklacker is vielleicht mal nen Moment interessant, dann wird angekommen und sich das mal angeguckt und mal reingebissen :ugly: und dann is gut. Das is aber auch eher bei neugierigen Jungpferden der Fall. Eins was echt vor der Kamera reißaus nimmt, hatte ich in 10 Jahren nich :p.
Der einzige der da Stress schiebt sind meistens die Besitzer :cool: zB in ner Dressurprüfung, Mensch kriegt Panik Pferd könnt sich ja doch erschrecken und Pferd ist das sowas von egal, wer da wie rumsitzt :rolleyes:.
Also ich halte das fürn Gerücht.

Wenn ich nicht blitzen würd, wenns nicht zwingend notwendig is, sind Katzen, die haben so lichtempfindliche Augen, das ist gemein. Sonst muss man natürlich aufs Tier achten, wenn man sieht es mag es nich, kann mans ja immer noch lassen. Sieht man ja dann auch aufn Fotos wenn sie die Augen zusammenkneifen, dann weiß man man solltes lassen. Wenns das Tier aber offensichtlich gar nich stört hab ich da kein Problem mit :)

Es streckt der Sonne die Zunge raus? Typisch Isländer :ugly:
Huhu Vidir wir freuen uns drüber :P

Übrigens bissl schepps alles oder bild ich mir das ein?

Zuletzt bearbeitet:
@Morwen
ich glaub eher dem ist das Wasser im Mund zusammen gelaufen als er vom sonnigen Frühling geträumt hat.:lol:
Krum und schief ist auf der Hangkoppel und den alten, krummen Obstbäumen relativ. Links ist ein relativ junger Baum, daran hab ich die Kamera ausgerichtet, aber ob der jetzt gerade steht kann ich dir nicht sagen.

Hier noch ein Portrait von Nari, der Arme hat "Nasenzwickverbot" vom Tierarzt noch für die nächsten 10 Tage.
Gruß strickliese

Irgendwie wirkt die Oberlippe was geschwollen oder bild ich mir das ein? :confused:

Mir läuft beim Gedanken an Frühling auch das Wasser im Munde zusammen, dann sind Vidir und ich also auf gleicher Linie.
Ja Hang und Baum hab ich gesehen, aber irgendwie wirkte es als wärs Pony auch noch schief :D. Sehr lustig jedenfalls :D

ok, vllt ist das bild unter den Pferdefotos falsch.

Aber in einem anderen Thread wird ihn wohl keiner kennen :D
hoffe ihr seid mir nicht böse =)

wer erkennt ihn?

e// bisschen unscharf geworden durch die verkleinerung =/
e2// fand den blick geil und wie er da sitzt. eig wie ein kleines mädchen das an ihren schwarm denkt :D

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn bitte ein Nasenzwickverbot? :confused:

wer erkennt ihn?

e2// fand den blick geil und wie er da sitzt. eig wie ein kleines mädchen das an ihren schwarm denkt :D
Sorry, kenn ich nicht!

Das Lieblingsspiel unserer Isis ist sich gegenseitig in die Nase, Lippen... zu beisen. Natürlich auch Männchen machen und in die Hufe klatschen...., Dabei hat sich Nari eine tiefe Verletzung neben der Nüster geholt die die Tierärztin mühevoll wieder zusammengeflickt hat. Deshab das Nasenzwickverbot.

strickliese
Wellness: Sonnen-Sandbad

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ach du schitte, das is ja bös :eek:
Autsch, der arme Kerl, das hat sicher verdammt weh getan :(
Gute Besserung und vielleicht lernt er ja draus :D

Nachdem ich hier schon so viele schöne Bilder gesehen habe, wollte ich jetzt auch mal welche beisteuern. Bei dem Frühlingswetter ging es heute richtig rund auf dem Paddock. Die zwei sind die besten Freunde und haben viel Spaß dabei, sich immer wieder gegenseitig neue Macken zuzufügen :grumble:.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2574494[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2574495[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2574496[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2574497[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2574498[/ATTACH_ERROR]

wer erkennt ihn?

Toni Hassmann?

@fiola
jetzt wo der Fellwechsel beginnt sehen sie dann bald aus wie "gerupfte Hühner", aber hauptsache die Ponies haben Spaß.
Das Fuchs-Portrait gefällt mir sehr gut.

@flysurfer
Großartige Landschaft und vom Winter weit und breit nix zu sehen!:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten