• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Ich stelle mal zwei experimentelle Bilder ein und gebe sie zum Abschuss frei:evil:
Sehr cool! Das erste ist ganz toll, fasziniert voll, beim zweiten stören mich die Pferde im Hintergrund und der mangelnde Kontrast an der Brust, die verschwimmt im HG

Ja, das ist tatsächlich NEBEN dem Olympiastadion ind Berlin auf dem Maifeld.:D:top:
Hier haben schon 1936 die Pferdewettbewerbe stattgefunden.
Der Reiter auf dem 2. Bild ist im übrigen Heino Ferch, ein großartiger Polospieler.

Mach ich,:top:
Die Exifs sieht man nicht auf den kleinen Bildern, woran liegt das?

Danke fürs Feedback!:)
Witzig wie cool *gg* Sowas, Heino Ferch spielt Polo... okeee :eek:
Auch in Farbe gefallen sie mir sehr gut, obwohl das vorher echt stimmungsvoller war. Allerdings gruselts mich bei den ganzen Aufziehtrensen da :mad:, muss das denn sein? :grumble:
Hatten die alle eine drauf? :ugly:

@Morwen
Klasse Fotos, schönes Sonnenpferdchen, sieht aber auch im Schatten nicht schlecht aus.

@BetaBlocker
Björn die Fotos vom Schecken sind toll, ich stimme hier aber Morwens Sonnentheorie zu. Die Reiterin könnte fürs Shooting noch etwas weniger aufs Pony schauen (auch wenn es so schön ist!) und lächeln.
Die s/w Bearbeitung der Infrarotbilder gefällt mir sehr gut. Mir ist nur der etwas überproportionale Kopf aufgefallen, aber das ist noch im grünen Bereich.

@Werner
schöne Friesen, die Tasche finde ich witzig!
Aber etwas Sonnenschein wäre noch famoser.

Ja ich find Sonne macht echt was aus, auch wenn zB bei Schimmeln Sonne ja gar nicht geht. :(

@Werner
Schick, sieht man mal was von der 5DMIII sieht ja fein aus. Das erste gefällt mir richtig gut, vor allem beim vorletzten oder so, jedenfalls bei einem der hinteren hattest du das Licht trotzdem nicht hinter dir. Das merkt man auch bei bewölktem Wetter und dunklen Pferden extrem. Auch wenn mans manchmal gar nich sieht mM nach braucht die Kamera die Sonne als Lichtquelle schon und merkt auch, wenn man im Gegenlicht steht.

Thx für eure Kommentare zu den Friesenfotos ... ja, aber die Sonne kann ich leider nicht mitnehmen und dann auspacken wenn ich sie bräuchte :-).

Hier noch ein paar "Schnappschüsse" ...

Gruß, Werner

Das Shettyuboot ist der Brüller! :lol: :top: Genial!
Nee du sollst ja auch nich die Sonne mitnehmen, nur wenns bewölkt ist, die trotzdem im Rücken haben :)

Puh, für mich sehen die kaputtgerechnet aus :(.
Man sieht vor lauter Komprimierungsartefakten wenig vom Pferd.. Vielleicht magst dus nochmal probieren?

Thx für eure Kommentare zu den Friesenfotos ... ja, aber die Sonne kann ich leider nicht mitnehmen und dann auspacken wenn ich sie bräuchte :-).

Hier noch ein paar "Schnappschüsse" ...

Gruß, Werner
Sehr schön!

Dann will ich mich mal beteiligen.
Stimmt, Nummer 1 und 4 sind Spitze. Bei der Nummer 4 hätte ich sogar die Helme weg gelassen, die übrige Schutzkleidung ist ja auch eher dürftig:angel:

Hey hey,
Danke für die Kommentare.
Das ganze hat im Saaler Bodden bei Born auf dem Darss stattgefunden.
Da kann man ewig weit ins Wasser rein, ohne dass es wirklich tief wird.
Die Helme hätten wir am Ende auch lieber weggelassen, aber die Pferde wurden noch bis zu der Badestelle geritten, und da kann man ja wenigstens ne Kappe aufsetzen. :rolleyes: :angel:

Ja bei uns ist leider Halfterpflicht.

Ich hab noch welche aus dem Urlaub. Sind alle nicht bearbeitet (bis auf evt. passend zugeschnitten), weil ich aktuell kein Photoshop habe.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten