• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Da freut sich der Schimmel sicher über das frische Flußwasser in Trinkwasser Qualität. Die Flüße müßten beinahe so sauber sein wie vor 2 000 Jahren.
Den Kläranlagen sei dank.:)

@all

ja klar dürfen die bearbeiteten Fotos von Nari hier wieder eingestellt werden,
ich bin schon richtig neugierig darauf....

Gruß Regina
Und ist die Reiterin trocken nach Hause gekommen? Nachdem sich meiner letztes Jahr mal im Bach gewälzt hat, nehme ich zumindest immer die Füße aus den Steigbügeln:eek::evil:

Mein Versuch:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kajal

Wow, die sind echt Klasse! top: Danke auch für die Stempeltipps,

Da freut sich der Schimmel sicher über das frische Flußwasser in Trinkwasser Qualität. Die Flüße müßten beinahe so sauber sein wie vor 2 000 Jahren.
Den Kläranlagen sei dank.:)

Ja, die Wasserqualität ist sehr gut, es gibt auch viele Muscheln und Fische. Leider dieses Jahr auch viele Algen.

Mein Versuch, leider war ich beim Nachbelichten ein bissl übereifrig :D - Kajalanstrich

Danke Dir, ich werde das mal ausprobieren.

Ja die Reiterin bekam nur die Stiefel gewaschen, ich war allerdings bis zur Halskante tropfnass. Ich muss mit meinen nassen Reithosen und Algen am T-Shirt einen sehr witzigen Anblick geboten haben. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich es mehr mit den Tieren habe ... setze ich dieses Foto in diesen Thread :-).

Gruß, Werner

Tomatch deine Bilder sind gut.
Hast beachtet das mindestens Blende 4 drin ist beim 1.6er Crop und mindestens 1/1250s. Dann gibts nämlich auch am Crop scharfe Bilder.;)
Farben passen und dein Objektiv ist eh scharf. Das ist das 70-200/4 schon immer gewesen.:)

Getunt auf der Koppel stehen aber sehr schöne Pferde nach deinen Bildern zu urteilen.:top:

Sind Dir gut gelungen!

Tomatch deine Bilder sind gut.
Hast beachtet das mindestens Blende 4 drin ist beim 1.6er Crop und mindestens 1/1250s. Dann gibts nämlich auch am Crop scharfe Bilder.;)
Farben passen und dein Objektiv ist eh scharf. Das ist das 70-200/4 schon immer gewesen.:)
Den Crop brauchst Du aber eigentlich nur bei der normalen "Verwackelungunschärfe" einberechnen. Bei der Bewegungunschärfe ist es m.E. völlig egal ob FF oder Crop-Kamera;)

Sher schön geworden deine Bilder ;)

Hier mal 2 etwas andere Bilder!
Gefallen mir gut! Einzig der Karabiner stört mich ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Jau Björn, meine Erahrungen waren bisher mit der MKIV am besten, die hatte auch 5.7my Pixelbreiten.
Mit der 7D wars schon schlimmer, da gabs seltener scharfe Bilder in der 100% Ansicht.;)
Bald kommt der Herbst und das Fürst von Thurn und Taxis Gedächtnisturnier.
Da gehts wieder rund wenns Wetter mitspielt so wie letztes Jahr.:)

@getunt: wirklich schön die Bilder, am besten finde ich das erste:)
könnte mir vorstellen wenn das rechte bein in der vorwärstbewegung gewesen wäre, das die schulter mehr betont wird das es noch besser aussieht :)
aber trotzdem echt gut die fotos :)))

WERBUNG
Zurück
Oben Unten