• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Hi,

nun will ich mal ein Bild von unserem Pferd zeigen.

11592407ts.jpg

Grüße
Sascha

@Beini1978 : Ein tolles Auge hat dein Tinker !(ist doch einer oder?) Nur leider ein bisschen unscharf find ich ? Fokus liegt nicht ganz auf dem Auge, zumindest siehts so aus !

Und ncoh einige Pferde aus unserem Stall (ich darf die Bilder veröffentlichen :) )

Hi,

ja ist ein Tinker. Ja die Schärfe des Auges ist bisschen komisch. In Vollansicht sind die Haare auch hinter dem Auge noch scharf. Also sollte der Fokus passen. Ich denke das Licht war sehr weich und deshalb hat sich keine Kante oder ähnliches abgezeichnet.

Hier noch mal in voller Bracht.

11593930hw.jpg

11593931ag.jpg

Grüße
Sascha

@Crina88 : Eine tolle Stute hast du da, echt niedlich ! :) Nur das Schneebild finde ich nicht so schön, ich denke das liegt an den fliegenden Schneeflocken. Die lassen das Bild ein bisschen unscharf wirken, finde ich. Aber sonst, tolle Bilder ! :)

@KathaLind : Oh wie toll ! :) Würde mich auch mal riesig interessieren, aber die finanziellen Mittel fehlen :(

Von mir auch mal wieder ein paar Bilder, sind bei einem Spaßturnier bei uns auf dem Hof entstanden :)

Es gab Prüfungen im Fahren, Geschicklichkeit und Jump & Run.. Wetter leider ziemlich unschön ;)

Jawohl Mietzi das wollen wir sehen, wenn die Reiter auch mal über die Hindernisse springen dürfen, nur sollten sie dann auch die Pferde Huckepack nehmen.;):top:
Auch wenns Wetter nicht gerade optimal die Bilder sind doch gut gelungen.

Zur Rasse-Frage: Meine Sally ist ein Mix. Sie kam damals 5 jährig (jetzt ist sie 8) zu mir - ich war schon die 5. Besitzerin. Da sie ursprünglich als Fohlen vom Händler in Holland nach Deutschland kam, kann man das leider nicht mehr zurückverfolgen und im Equidenpass steht nichts:(
Ich schätze aber mal, dass sie Reitpony x Welsh ist.

Interessant. Auf dem dritten Bild sieht sie nämlich einem Isländer den ich kenne sehr ähnlich. :)

Wieder ganz tolle Bilder von euch allen!:top:

@ Heart-Johann,

dann spar drauf ;-) Es lohnt sich. Ich war schon oft in Island und meistens überlegte ich auf dem Rückflug schon, wann ich wieder nach Island reisen möchte.

So, noch ein paar Fotos von Islandpferde in Island.

Mal wieder Friesen und das U-Boot-Minishetty

Gruß, Werner

Zuletzt bearbeitet:
Haha ja das Jump & Run war wirklich spaßig :D Nachdem alle 9 Pferde ohne Abwurf durch den Parcour kamen, gab es bei den Läufern immerhin 3 Abwürfe :D
und einen Verweigerer bzw. Sprung aus dem Stand :)

Das Shetty U-Boot ist einfach zu geil :lol::lol:

Werner S

Das Shetti-U-Boot ist toll:lol::top:

Gehört der See/Teich zur Weide oder wie ist es möglich dass die Pferde ohne Halfter und so baden?;)

Ich beneide euch so um die Bademöglichkeiten mit Pferden in der Umgebung von unserem Stall ist weit und breit keine Möglichkeit:(

Liebe Grüße

Pale

@ Werner S : Das U-Boot Shetty ist mal wieder mein absoluter Favorit !

@ KathaLind : Das glaub ich dir, dass sich das lohnt ! Verbindest du das mir irgendwelchen Touren bzw. Führungen oder planst du selbst ? Es gibt ja so Reisen in Verbindung mit Reittouren (natürlich auf Isländern), hab mich schon ein bisschen schlau gelesen aber kenne mich garnicht aus. Kannst mir auch gern eine PN schreiben, wenn du magst !:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten