Vielen Dank!!!
Mir ist aber schon klar, dass ich noch mehr als in den Kinderschuhen stecke, da ich immer nur mal sporadisch mit der Kamera in den Stall oder auf Veranstaltungen gegangen bin. Wird sich ändern
Aber doch, ich lag mehr oder weniger zu Füßen des Fuchses. Da habe ich noch die Unbekümmertheit des Anfängers, da ich selbst nicht reite habe ich noch nie schmerzhafte Erfahrungen gemacht. Bin halt mehr für die einfachen Tätigkeiten - abäppeln, spazieren gehen - zuständig.
Habe aber doch noch ein paar Fragen und hoffe in diesem Thread richtig zu sein, sorry, wenn ich im falschen Thema gelandet wäre
Mir ist aufgefallen, die Stuten auch, aber gerade die Wallache sind auf der Wiese/Weide/Koppel zwar neugierig und stecken ihre Nase in meine Fototasche, aber viel laufen, spielen oder gar springen ist nicht. Wie kommt Ihr an solch tolle Fotos "in Action". Motiviert Ihr die Pferde oder wartet Ihr tatsächlich ab, bis sich die Damen und Herren genug mit Gras den Bauch vollgeschlagen haben und dann doch mal anfangen zu laufen?
Wo findet man zusammengefasst einen Tunier- oder Veranstaltungskalender. Gerne würde ich einfach mal ein paar Fotos machen, um mich, die Kamera und die Blickwinkel mal auszuprobieren. Die Großveranstaltungen wie CHIO und Equitana Open Air bekomme ich ja noch mit und auch einige der Fjord Veranstaltungen, aber wo werden denn kleinere lokale Termine veröffentlicht? Ach ja, in der größt´ möglichen Suchmaschine habe ich mal Pferde, Turniere, Termine eingegeben, aber nur sehr kleine Auszüge gefunden.
Vielen Dank und
liebe Grüße,
mike