Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sieht doch gut aus!Ein Jährling bei Grützenwetter, aber die Mk III macht das doch ganz gut - wenn ich da an meine alte 400D denke...![]()
Verstehe ich jetzt nicht ganz, der Fokus passt m.E und dann kann man doch den Freistellungsspielraum der Linse und FF nutzenFinde ich überbelichtet. F2.8 finde ich auch etwas "viel", F3.5 oder so hätte es bestimmt auch getan.
Aber ein nettes Fotoobjekt![]()
Deine Bilder gefallen mir sehr gut, auch der Mitziehet ist einer der wenigen hier, der mir richtig gut gefällt! Könnte für meinen Geschmack aber einen ticken mehr Platz in Laufrichtung vertragen.Danke für die Blumen.Wahrscheinlich hast Du Recht, aber mit "der Luft" ist es auch immer so eine Sache. Einerseits war ich froh, so nah an die Szenze ran zu kommen (deswegen wirkt sie so dynamisch), andererseits muss man natürlich auch genug Raum zum Atmen geben. Schwierig ....
Gleiches Problem hier, ich hab' mich für ein Minimum an Raum und das Maximum an Dynamik entschienden.
Mitzieher:
Bild 2 und 3 sind ganz oK., der Reste hat m.E eher SchnappschusscharakterDa mich zur Zeit mein sch... Knie plagt bin ich heute nicht geritten sondern habe die Truppe mit dem Gländewagen verfolgt.
Nummer 1 gefällt mir vom Beschnitt gar nicht. Das Gesicht der Reiterin ist auch ziemlich überbelichtet. Bei der Nummer zwei und drei hast Du ein Stück von den Hufen abgeschnittenhier noch 3
@jpn
Das "Finish" Bild ist richtig toll geworden.
Ich war ja selbst vor einer Woche auf der Rennbahn und habe da gemerkt, wie unglaublich schwer es ist sowas zu fotografieren...erstmal die Massen an Zuschauern die einem die Sicht versperren, dann das weite lehnen über den Zaun, die Geschwindigkeit, die vielen Pferde auf einmal
Da kann man schonmal durcheinander kommen...
Mir selbst gehts genau umgekehrt, ich finde die Bilder gut weil sie Ruhe ausstrahlen " ala Seele baumeln lassen ", Aktionbilder gibts doch viele.Bild 2 und 3 sind ganz oK., der Reste hat m.E eher Schnappschusscharakter![]()
Stimmt schon, aber weiter raus zommen war nicht drinn, dann hätte ich mächtige Baumstämme vor der Linse gehabt, sieht man am rechten Bildrand.. Die Überlichtung kommt daher das es im Wald recht dunkel ist und genau da die Sonne durchgelugt hat, grosse Lichtunterschiede. Mit Spotmessung wäre die Umgebung zu dunkel geworden. Mit EBV hab ich es als Anfänger nicht weg bekommen, sah dann immer unnatürlich aus. Hab es trotzdem hier eingestellt weil ich den Bick so toll finde, als sie mein weißes 70-200er entdeckte.Nummer 1 gefällt mir vom Beschnitt gar nicht. Das Gesicht der Reiterin ist auch ziemlich überbelichtet.
Hmm stimmt. Mein 17-50er lag im Auto und mit meiner 70er Brennweite war mehr nicht drinn. Noch einen Schritt nach hinten und ich hätte mich 30m tiefer wiedergefunden.Bei der Nummer zwei und drei hast Du ein Stück von den Hufen abgeschnitten.
Das kenn' ich.![]()
Die Massen von Zuschauern lassen sich aber einfach vermeiden, wenn Du Dich (im Pulk der Pressefotografen) in den Innenring der Bahn schleichst (also gegenüber von den Zuschauern). Sieht auch auf dem Foto besser aus, wenn man im Bokeh des Fotos noch die Zuschauer erahnen kann. Und gegen die Geschwindigkeit helfen Einbein und ein klares Konzept von dem, was man fotografieren will ... dann muss man sich nur noch darauf konzentrieren.
![]()
Hab noch nie Pferde fotografiert aber jetzt stehen gleich fünf auf dem Grundstück gegenüber von unserem Haus. Da musste ich doch mal kurz raus gehen...
Objektiv war das 90er Tamron
Welches Objektiv? 70-200 2.8L??
@samsam92
Gefallen mir gut deine Fotos, das erste finde ich nur ein wenig übersättigt (das passiert mir auch ständig).
Am liebsten mag ich das Dritte, das ist eine tolle Pose und ein sehr hübsches Model![]()
Danke für die positive Rückmeldung. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefällt das S/W besser![]()