• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Trabrennbahn HH

Zuletzt bearbeitet:
@lorras
Sehr schöne Augenbilder! Schärfe und Farben sehr gelungen. Am besten finde ich das zweite , da stimmt alles :top:

@silent eye
Schöne Bilder. Schärfe super und Aussschnitt mag ich auch gut leiden. Aber in dieser Situation gefällt mir s/w nicht. Finde es passt zu sowas nicht , die Stimmung geht verloren. Das ist aber nur meine Meinung ;)
Mich würden sie mal in farbig interessieren :)

@Tango
Wunderschöne Rennpferdefotos!! Schärfe ist top :top: und die Farben gefallen mir auch sehr sehr gut!
Erste beiden finde ich abslout gelungen.
Das dritte ist an den Hufen leider abgeschnitten , die sollten schon mitrauf ;)
Das vierte ist wieder sehr schön , auch wenn das quadratische Format nicht ganz so zu sagt.
Das Fünfte ist mein favourit! :top:
Geniale Schärfe (:eek:) und tolle Farben!
Bei den letzten beiden stören die Köpfe unten und der Beschnitt ist ein bisschen eng. Oben und in die Bewegungsrichtung mehr Platz lassen.
Mir persöhnlich ist der Aufnahmewinkel zu hoch , war wohl auf der Tribüne??

Aber im gesamten gefallen mir sie echt super!
Würdest du beim 5. Bild die Exifs angeben? Und welches Objektiv du genutzt hast??

@stevinyl
Ich mag ja Silhouttenbilder sehr :)
Aber was mich hier stört ist , das die Silhoutte der Vorderhand im Busch verschwindet. Wenn dann das ganze Pferd. Generell ist mir da zu viel Gebüsch drumherum.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch! :)

Anbei die Exifs vom fünften:
Camera Canon EOS-1D Mark IV
Exposure 0.001 sec (1/1600)
Aperture f/6.3
Focal Length 252 mm
ISO Speed 250
Objektiv EF 70-300L

Die letzten beiden habe ich tatsächlich von einem Podest aus geschossen. Die Perspektive war suboptimal, aber mir gefiel die graue Stute so gut.

@Tango
Ich hab's geahnt ... :D. Ich würd's mal ohne versuchen.
Irgendwie sieht das aus wie FullFrame Kamera mit APS-C Objektiv ....:p
Und sooo schlecht sind die Fotos ja nun auch nicht, als dass man immer 50% des Bildwinkels abdunkeln müßte ... :D:ugly:

@silent eye und tango: sehr schöne bilder! gut getroffen!

@stevinyl: die silhoutten sind eine sehr gute idee! aber für meinen geschmack verschwindet das ross zu sehr im gebüsch.

@silent eye
Ich find deine Rennbahnfotos auch wahnsinnig toll! Richtig knachscharf und das Wetter war ja wohl super, die Tierchen glänzen ja um die Wette. Hattest du denn keine Probleme mit Schlagschatten? Und was für eine Ausrüstung hast du, wenn ich fragen darf?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten