• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

hier mal was aus dem Urlaub in Mallorca
hab ich gestern gemacht und heute war das Tier wieder "on tour"
näher ran ging leider nicht - war n bissl auffällig xD

ich hätte auch noch was neues im angebot.
wie findet ihrs? (ich fotografiere noch nicht lange mit der spiegelreflex)

5053719777954.jpg

f387819777957.jpg

Aus meinem letzten Shooting. Die Kundin war Freizeitreiterin und hauptsächlich im Gelände unterwegs. Das sollte ich auch im Shooting umsetzen.

edt. sehe gerade, haben arg gelitten beim verkleinern. Sind eigentlich scharf :)

...vielleicht nach dem Verkleinern nochmal minimal nachschärfen?

Bild 3 fällt mir ein sehr intensiver Magentastich im gesamten Bild auf-zuviel Blaustich entfernt?

ich hätte auch noch was neues im angebot.
wie findet ihrs? (ich fotografiere noch nicht lange mit der spiegelreflex)

Das zweite hat was :), ich muß nur immer auf das blaue Ding im Hintergrund schauen, das lenkt leider sehr ab von dem schönen Ausdruck des Pferdes.:o

Schöne Bilder Lilo!
Die sw-Umstezung bei der Nummer 1 gefällt mir aber nicht sonderlich, da passt der moderne Helm m.E. nicht so recht rein.
Kann es sein, das sie beim verkleinre ein wenig an Schärfe verloren haben?
Ich würde vielleicht auch noch versuchen den Rappen einen Tick aufzuhellen, da säuft das Schwarz ein wenig ab.

Schöne Bilder Lilo!
Die sw-Umstezung bei der Nummer 1 gefällt mir aber nicht sonderlich, da passt der moderne Helm m.E. nicht so recht rein.
Kann es sein, das sie beim verkleinre ein wenig an Schärfe verloren haben?
Ich würde vielleicht auch noch versuchen den Rappen einen Tick aufzuhellen, da säuft das Schwarz ein wenig ab.

Hey!
Also, dass die Bilder beim verkleiner schärfe verloren haben kann gut sein. Habe nicht nachgeschärft da ich sie nur fürs Forum nochmal verkleiner.

Ich habe bei den bildern bewusst etwas die helligkeit runtergeschraubt da der himmel sonst so grau ist.
Ich hab dazu mal ein beispiel angehängt.

Bild1: Orginal (also nur verkleiner beschnitten und nachgeschärft)
Bild2: Verdunkelt

Hab sie jetzt nach dem verkleinern auch geschärft.besser?zu viel?

Würde mich freuen Tipps zu meinem Frbproblem zu bekommen

lg

Lilo

Hallo Lilo,

ich würde es ungefähr so bearbeiten (nur auf die schnelle aus deinem jäh).
beim nachschärfen würde ich darauf achten, nur das Hauptobjekt nachzuschärfen. Das Gras/Stoppeln wirken sonst so unnatürlich.

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Kamera angeschafft und habe hier auch bisken rumgelesen, bin blutige Anfängerin, meine Frage ist:
In welchem Modus und mit welchen Einstellungen fotografiert ihr soo??
Wie bereitet ihr euch auf Sportaufnahmen vor?

würde mich über Rückmeldung freuen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der gute Herr Weishaupt :)
Schönes Regenbild mit meiner Lieblingslinse:top:
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Kamera angeschafft und habe hier auch bisken rumgelesen, bin blutige Anfängerin, meine Frage ist:
In welchem Modus und mit welchen Einstellungen fotografiert ihr soo??
Wie bereitet ihr euch auf Sportaufnahmen vor?

würde mich über Rückmeldung freuen. :)
Willkommen, aber hier ist die Galerie und da geht es um Bilder.
Zu en Einstelligen findest Du aber viele Tipps, wenn Du Dir die EXIF-Daten unter den Bildern ansiehst.

Mal was "knalliges":angel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was "knalliges":angel:[/QUOTE]

Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mag Farben. Das Braun kommt schön warm rüber.
Hab letztes Wochenende auf der langweiligen B96 mal kurz ne Pause gemacht und ein Pferd getroffen.

@ Beta Blocker: Mal was "knalliges"

Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mag Farben. Das Braun kommt schön warm rüber.
Beitrag noch einmal, da das mit dem Zitieren nicht so richtig geklappt hat. LG Sylvia

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten