• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
So, stell auch welche von mir ein. Przewalskipferde

10crcc6.jpg


16kp1jm.jpg


Haflinger und Mix
35lsvf9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffi H.:

#1 da ist mir das Motiv zu mittig und die Haltung des Ponys finde ich auch nicht soo berauschend ;)

#2 Tiere beim fressen sind sogar noch uninteressanter... außerdem gefällt mir die Aufnahme von oben nicht so gut, dann lieber auf gleicher Höhe knipsen

#3 ist in Ordnung, nur die Halfter stören etwas :)

zu dem Einstellen der Bildchen:
es ist viel übersichtlicher die Bilder ins Forum hochzuladen als sie so mit einzubauen, dann kann man sie auch größer machen und wir können mehr erkennen :D außerdem sehen wir so die EXIFs noch (y)

und zu der Signatur in Bild #3... das ist doch gar gräußlich. Ich bin zwar schon so kein Freund von Copyright und Namen in Bildern, aber mitten drinn ist doch völlig sinnlos...
zum 1. stört es das Bild und zum 2. kann man es eh nicht richtig lesen :(

dann lieber klein aber sichtbar irgendwo in die Ecke setzen :rolleyes:
 
Hallo & Servus - bin neu hier und für hilfreiche&konstruktive Kritik immer zu haben! :)

Die Bilder sind letzten Sommer (da gab´s sowas noch) entstanden. Da hab ich noch sehr mit der Technik gekämpft.

febc62b651da1baf51234bc1a06507d915063388.jpg


29512f271bb12a2d066680def9ce4dc715063356.jpg
 
@Marüüü: Leider sind beide Bilder unscharf. Beim ersten gefällt mir der Ausschnitt nicht so. Das zweite finde ich ansonsten recht schön von Phase und Ausschnitt, nur schade, dass der Schweif abgeschnitten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marüüü,
willkommen im Club ;)

Das erste hätte mir im Querformat besser gefallen, so ist der Schnitt recht eng, die Nase stößt fast an den Bildrand.

Beim zweiten hast du eine sehr schöne Phase erwischt.

Beiden Bildern fehlen etwas Kontrast und Schärfe, da wäre aber vermutlich noch mehr rauszuholen.

Der Hintergrund ist nicht ganz so schön, aber lässt sich oft ja nicht ändern, ob man stempeln mag ist immer eine subjektive Entscheidung.

Wenn du nichts dagegen hast würde ich mal eine bearbeitete Version - Vorschlag meinerseits- einstellen.
 
So, dann will ich auch mal ein paar meiner Fotos einstellen :) Hier sieht man ja echt atemberaubendes (y)
EDIT: Ich hoffe, es stört euch nicht, dass alle Bilder so groß eingestellt wurden,aber ich kennemich hier noch nicht so gut aus...

108hk4p.jpg


33bcpih.jpg


2wm1b43.jpg


21f00f4.jpg


15ytsk.jpg


1r6fc6.jpg


s0vkab.jpg


11hdily.jpg
 
Ich finde sie eher ziemlich klein...:angel: (427 mal 640 Pixel). Warum lädst Du sie nicht im Forum hoch?

Nr. 1, 4 und 7 und 8 würde ich gerne mal grösser sehen, die gefallen mir soweit ganz gut. Bei der Nr. 3 stört mich der lange Hals durch die Perspektive, bei Nr. 5+6 die abgeschnittenen Füsse.
 
@Ingo
Vielen Dank!

@BetaBlocker
Sorry, kenne mich da leider noch nicht so wirklich aus. Wie lade ich die denn richtig hoch?
 
@ quarki: ist zwar nich mein bild, aber meine sportart :D
das ganze nennt sich gelände und ist ein teilberecih der sportart vielseitigkeit, früher auch bekannt als military
ich bin mir sicher ross und reiterin kommen da gerade aus einer wasserpassage, da muss man manchmal durchreiten, manchmal reinspringen oder andres machen
fotografiere ich auch seeehr gern weil das wasser immer so spritzt: :)
das hier ist z.b. ein sogenannter wasserausprung weil man aus dem wasser heraus springt
das untere foto ein wassereinsprung, wo man in das wasser hereinspringt (das gibt die besten bilder!)
LG
IMG_6425.jpg

IMG_6624.jpg
 
@ quarki: ist zwar nich mein bild, aber meine sportart :D
das ganze nennt sich gelände und ist ein teilberecih der sportart vielseitigkeit, früher auch bekannt als military

Wow! Vielen Dank für die nette Aufklärung! (y)

Die darauffolgenden Bilder gefallen mir sehr gut! Das erste sieht ein wenig unscharf aus, könnte vom Beschnitt her jedoch aus einem Fachbuch stammen! Kam das so aus der Kamera? (y)

Das zweite ist großartig! Wie sich dabei alles im Wasser spiegelt, das ist ja wohl mal wirklich toll! (y) (y)

Aber poste die Bilder doch lieber als Anhang zur Nachricht; dann kann man über die EXIF Daten ein bisschen was zum jeweiligen Bild erfahren.
 
da is mein pferd besser:
( das war beim allerersten mal wo ich meine eos benutzt habe!)
deswgen sind die leider noch nicht so dolle.. :(
aber ich find mein pferd witzig ^^
erst chillen
IMG_0329.jpg

dann total rumdopsen^^ aber leider ausm licht gedopst da ging die sonne unter
IMG_0397.jpg

IMG_0398.jpg


wie macht n ihr das, dass ne grafik als anhang erscheint und man das besser lesen kann mit den exif daten?
 
Ich hab noch in alten Pferdebildern gekramt (die man so nicht zeigen könnte :D)
und hab noch mal an einem Schimmel gebastelt...
(auch hier mit dem Hinweis, dass ich am alten Unirechner sitze und daher keine Garantie für den Bildschirm übernehme :D)

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten