• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Ich hatte den Autofokus schon auf Nachführen, es ist aber schwierig überhaupt an den Fohlen dran zu bleiben da die die ganze Zeit um die Stuten rumspringen.

Benutzt ihr alle nur das mittlere Messfeld oder auch andere?
 
hey

in achen bin ich nicht, ist zu weit weg ;)

mhhh ich hatte ISO 100, Blende 3,5, 2 stiche nach links und AV-Modus.
eigentlich dürfte es ja nicht rauschen. das war allerdings das erste shooting mit dem Canon 70-200mm 2,8L da hatte ich mich noch nicht so richtig reingewurschtelt ;) könnte aber auch am verkleinern, bzw. hochladen liegen :confused:

hier noch eins (gleiche einstellung wie oben):

Viel besser, vielleicht hast Du beim ersten etwas zu viel an den Gradationskurven gedreht oder nachgeschärft. Allerdings für meinen Geschmack immer noch zu mittig. Aber tolle Schärfe und schönes Licht.
 
Hab auch mal das Pferdchen meiner Freundin etwas fotografiert :)

Sehr coole Bilder! Da sieht man mal wieder, daß nicht der Topf das Essen kocht sondern der Koch.

Lieben Gruß
Mingus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mel89: das erste und das letzte find ich toll. vor allem aber das letzte. zwar nicht perfekt vom licht aber ich finds trotzdem sehr gut. gefällt mir super =)



hier mal wieder was von mir, wenn jemand die Efix möchte bitte schreien ;)

http://i44.tinypic.com/wrmi6x.jpg[/IMG]

Die Farben erscheinen aber sehr stark, also mir zu stark, vor allem das Pferd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jungleboy
Die Fotos sind einfach nur genial.

Ich selber hätte da auch noch was.

etzd05.jpg


Was meint ihr?
 
stocky2605

Da muss ich dir recht geben.
Man sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass ich dieses
Bild auf einer Alp gemacht habe und nich sehr dicht am
Geschen war.
Aber jetz wo du es sagst, fällt es mir erst richtig auf..
Danke.
Sonst noch Kritik oder Lob?
 
stocky2605

Da muss ich dir recht geben.
Man sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass ich dieses
Bild auf einer Alp gemacht habe und nich sehr dicht am
Geschen war.
Aber jetz wo du es sagst, fällt es mir erst richtig auf..
Danke.
Sonst noch Kritik oder Lob?

Ja,
ich sehe kein Bild mehr!
Stell es doch einfach als Anhang hier ein, dann geht auch nicht der Download über einen x-beliebigen Provider in die Knie.

Da ich das Bild ja mal kurz gesehen habe: Motiv gefällt mir gut, allerdings ein bisschen unscharf (vielleicht nach dem verkleinern nicht nachgeschärft?) und zu mittig.
 
so, da mag ich auch mal :)
meine ersten pferdebilder mit meiner nikon d60

Hallo sunny!
Zunächst einmal finde ich es besser. die Bilder hier übers Forum hochzuladen, dass macht es Usern (wie mir, die auch schon mal mit dem iPhone surfen) einfacher die Seite zu laden ;).

Zu den Bildern: Bis auf das 2.te sind sie leider unscharf, liegt vielleicht am verkleinern?
Beim 1.ten wäre ich von der Perspektive noch weiter nach unten gegennagen, dann wäre nur der Himmel als Hintergrund und bei der Nr.3 stört mich der (direkter Blitz).
 
Zuletzt bearbeitet:
@rufus: ich glaub dann hab ich dich gesehen, wenn du 2 kameras dabei hattest =) wir waren die 2 blonden weiber :D mit der EOS 400D falls du drauf geachtet hast :)

dann gibts von mir auch mal ein paar. da ich sie aber von meiner homepage runter kopier ist halt das copyright noch drauf...ich hoffe es stört keinen bzw. ich verletze irgendwelche reglen vom forum...sonst nehm ich sie wieder raus.

2ln8wuq.jpg


hier ist leider recht viel sandfläche mit drauf und leicht schief ist es auch...
28mpil2.jpg


fwpp8z.jpg


25jbn1l.jpg


lg
 
Ninon so gut kenne ich mich mit Pferden nicht aus.
Aber wenn ein Reiter es mit der Peitsche bearbeitet wenns verweigert hat, das tut dann mir auch weh.
Kann doch das Pferd nichts dafür wenn der Reiter zu untalentiert ist oder zu doof. Das mit dem Halfter an sich reißen fällt wohl bloß Reitern auf.
Da ich aber nicht selber reite fallen mir nur die wirklich üblen Grobheiten auf.
Werde mal am Wochenende versuchen auf solche Sachen zu achten.


war auch kein Angriff oder so ;) aber ich wollt das halt mal klarstellen.

ich hab auch so ein Foto (fotografisch gesehen nicht so der Hit) aber das du verstehst was ich meine:


So soll es sein:

ein zufriedenes lockeres Pferd was "über den Rücken läuft" hat die Nase in der Senkrechten. Vom Pferdepo bis über den Hals ist es quasi rund, man könnt ein Halbkreis drüber malen der am Hals höher ist. Das wäre das Ideal und ist auch am gesündesten fürs Pferd.

So wie z.B. hier:

_MG_0632.JPG


wenn man die Zügel länger lässt, gibt das Pferd nach und lässt "den Hals fallen" so wie man hier ansatzweise sieht (es streckt sich quasi in die Tiefe):

_MG_0752.JPG


So soll es nicht sein:

Rollkur (kommt von einrollen) ist dann wenn die Nase deutlich hinter der Senkrechten ist bzw. fast schon auf der Brust. Quasi so wie auf meinem Foto.
Das hat mit schöner und harmonischer Reiterei nichts mehr zu tun wie hier:

Das Pferd will vor Schmerzen das Maul aufreißen um dem Schmerz zu entkommen doch der "Sperriemen" (ist der Riemen der das Maul zuschnürt damit es die Pferde nicht aufreißen können) verhindert das.
_MG_9163.JPG


Und dann gibt es noch das Gegenteil von allem, das Pferd mit Unterhals, was bei Zügelannahme den "Rücken wegdrückt" (auf deutsch: ein Hohlkreuz macht) und somit auch den Hals bzw. den Kopf wie eine Giraffe ganz oben trägt. Auch das ist nicht gesund weil die falschen Muskeln trainiert werden.

Sieht man ansatzweise hier:

iqcwsp.jpg


Dann gibt es noch die sogenannten "Hilfszügel" die den Kopf nach unten Schnüren, damit sich das Pferd garnicht erst dem entziehen kann wie hier (wobei die recht locker eingeschnallt sind), sie gehen zwischen der Brust durch, durch den Gebissring und an den Sattelgurt an der Seite (von Hilfszügeln gibt es auch wieder verschiedene Varianten):

_MG_8890.JPG



Die Fotos die ich jetzt eingestellt habe sind nicht zur Bewertung sondern nur als bildliche Erklärung gedacht.

Lg ninon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Ich finde die Fotos super!! Vor allem den Schmetterling auf dem Popo des einen gefällt mir gut! Hast du davon vielleicht eine Nahaufnahme, wie von dem Auge???


Hey

dankeschön =)
Mein Dad fragte mich warum ich ne 13 draufgeschoren hab :ugly:
Schön das es hier als Schmetterling erkannt wird *g*

hier eine bearbeitete Version:

Micky3.jpg



Eine Nahaufnahme....ja aber nur Handyfotos. Also folgende 2 sind außer Wertung ;)

kn6zd.jpg



Und das hat mein Schecke, man sieht es aber auf den Fotos oben kaum:

xeiceh.jpg



lg ninon
 
Ehr: Ein Mann und ein halber! Seinen Mann muss man schon ein bißchen bevorzugen, besonders wenn es ein seltenes Exemplar ist dass mit zum Pferd geht und dann auch noch Geduld zum Fotos machen hat! ;)
Die Bilder finde ich ganz schön, noch besser wärs du würdest sie hier hochladen.
Lg Zarah
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten