• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
~Birgit~: Bitte hier hochladen, dann kommen die EXIFs mit drauf(Ja, ich weis - ich bin verrückt nach EXIFS :ugly: )

#1 wenn man schon das Zauseltier an der Hand fotofraft, kann man doch auch gleich auf den Hintergrund achten, dann lieber 10m nach hinten auf die Weide gehen, dann ist der Zaun nicht mehr mit drauf ;)
#2 wieder Zaun und etwas zu hell(sogar für meinen Moni)
#3 Haus weg und Blende auf, dann würde das etwas weicher wirken...
#4 von der Idee her schön, aber da hängt noch das Essen im Maulwinkel :rolleyes:
#5 könnte etwas dunkler sein(denke ich) aber sonst völlig OK :)
#6 etwas auf die harten Schatten der Sonne achten, aber auch OK ;)

mal sehen was ich noch von mir finde :lol:

Gruß,
TQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hier was von mir:

21cifsh.jpg
 

ich hab auch neue fotos von meiner jungstute, vom 20.12. -
canon eos 450d / 80-200

Polianna_20Dez003.jpg


Polianna_20Dez005.jpg


und mein bub, war schon später abend:

Lam-20Dez.jpg



 
Dann will ich auch mal ein paar Bilder beisteuern:) Vielleicht kann mir Jemand verraten, wie man die Bilder an den Beitrag anhängen kann:confused:
256bdlh.jpg


wb58ie.jpg
 
auch meine Leidenschaft, leider fehlt bei uns die Sonne

gerade jetzt wo ich mein neues Objektiv so gerne testen würde :(

Andy011042.jpg



1/160s
Blende 4,5
ISO 100
Brennweite 120mm

Ausschnitt, Verkleinert, nachgeschärft
 
Ich hab nun auch endlich mein neues Objektiv :)
leider will die Sonne nicht so wie ich und mit Bewegung wirds bei unseren Schneemassen auch schwer :(

Andy011058.jpg


Andy011062.jpg


Andy011063.jpg


Andy011065.jpg


alle mit der D80 & Sigma 70-200mm /2.8 HSM II Macro
Blende 2.8
1/320s
ISO 125
 
Hatte heute auch mal ein pferd vor der Nase,leider nur die Heckansicht:ugly:

p1020627rsmy.jpg


Für eine Kompkate finde ich das Foto extrem beeindruckend.
 
so, nun hol ich einfach diesen fred mal wieder hoch.

ich hab gestern das erste mal den automatik-modus verlassen und auf dem heimischen dressurviereck wild vor mich hingeknipst.

hier die ergebnisse:

23mvshz.jpg


16a39z8.jpg


212i9nk.jpg


10gz980.jpg


24vk85v.jpg


2nwq9.jpg


ich hab leider gar keine idee, wie ich das gemacht hab, aber ich bin stolz, daß man überhaupt erraten kann, daß es sich um pferd mit reiter handelt. :D

und weils so schön war, hab ich heute direkt weitergeübt:

5ltguw.jpg


33nc56f.jpg


2ze9gfm.jpg


23upli0.jpg


jjadkg.jpg


2zoyj4z.jpg


xp1t95.jpg
 
so, nun hol ich einfach diesen fred mal wieder hoch.

und weils so schön war, hab ich heute direkt weitergeübt:

Haha, der Fred wird so schnell nicht versinken! :D

Eine beeindruckende Sammlung hast Du da eingestellt!
Kleine Vorschaubildchen mit größeren Versionen als den abgebildeten wären jedoch weitaus angenehmer gewesen. ;)

Die Bilder 3, 4, 6, 8, 11 und 12 gefallen mir sehr gut! (y) Aber wie gesagt, leider sind sie recht klein, um sie technisch beurteilen zukönnen.
Bin mir jedoch sicher, dass sich auch hier im Nachhinein noch einiges verbessern liesse. :)
 
guten morgen,

ich hab sie extra verkleinert, damit sie einstell-fähig sind. wie mans macht... :(

wie geht das denn mit den kleinen vorschaubildchen? und dann soll ich die originale so riesig lassen, wie sie sind??

:eek::eek:


freut mich übrigens, das ein paar davon gefallen. natürlich sind sie technisch stark verbesserungswürdig! gut ding will halt weile haben. es war das erste mal für mich, daß ich etwas fotografierte, das sich bewegte. und dann gleich pferde mit reitern. geht schwer, find ich... :grumble:

du musst die bilder direkt von der festplatte hochladen ;)
 
guten morgen,

ich hab sie extra verkleinert, damit sie einstell-fähig sind. wie mans macht... :(

wie geht das denn mit den kleinen vorschaubildchen? und dann soll ich die originale so riesig lassen, wie sie sind??

:eek::eek:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=270125

Stell mal ein paar Bilder weniger (am besten nur die, die Dir wirklich gut gefallen) rein, dann schreib ich gerne was dazu. Aber so finde ich es ziemlich mühsam zu zählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Galopp im Leben des 4 Tage alten Hengstes ...

Gruß, Werner
Hmm, leider ist es nicht richtig knackig scharf und die Farben gefallen mir jetzt auch nicht so. Sieht einfach irgendwie nicht anders aus, als wie auf die Schnelle mit Automatik geknipst, sorry... :(


Die Bilder sind direkt von heute. Das Wetter war leider nicht perfekt, aber ich habe das beste daraus gemacht. :lol:
War übrigens das erste Mal, dass ich richtig auf einem Turnier fotografiert habe und dafür find ich das eigentlich ganz gut. :)

xdtew.jpg


315iydw.jpg


2e2e16v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dann trau ich mich auch mal wieder mit einem Bild...

Testreihe, neue Kamera und neues Objektiv... für die Lichtverhältnisse und sonstige Widrigkeiten bin ich zumindest mit diesem Bild recht zufrieden

amr2fr.jpg


@quarki...

hmmm, ich weiss nicht so recht... gute Schärfe, aber mir gefallen weder die Bildauschnitte noch die Zusammenstellung der Bilder (Motiv/HG)
 
Hallo Grendel,

leider passt der Fokus nicht, sw finde ich hier auch nicht so toll und Pferde beim Fressen langweilig.
Die Leute ohne schnelle DSL-Leitung danken es Dir auch, die Bilder nicht in voller Größe hier direkt einzubinden;).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten