• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Performance - die Zweite....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magnum61

Themenersteller
Nachdem der erste Thread ja wegen OT geschlossen wurde, möchte ich mal kurz anmerken, daß die Performance hier seit gut einer Stunde eine Katastrophe ist.

Stimmt, ich hab ganze 2 minuten warten müssen bis die seite zum Antworten aufgebaut war. Schlimmer als zu den guten alten Modemzeiten.

mal schaun, ich glaub ich hab noch eins vielleicht gehts dann schneller;)

Beim Laden der Startseite ging grad ne halbe stunde nix mehr. Jetzt auf einmal läufts flüssig die startseite aufzubauen aber hier auf den thread zu antworten ist eine qual. An was liegt des denn :confused:

Ich habe ja auch nur ein Modem.... ein Kabelmodem mit 10 Mbit ;)

Momentan ist es echt permanent zäh, noch nichtmal ein leichtes Aufbäumen zwischendurch zu verspüren.

Sagt mal, liegt dslr-forum auf einem dedizierten Server ?
Zumindest die Ping-Zeiten dorthin sind auch unverhältnismäßig hoch.

Bei mir ist es auch seit einigen Stunden grottenlahm:grumble:...trotz DSL1000.
Was'n los hier:confused:
Bei einem Nachbarforum sieht es aber auch leider net besser aus. Denke, dass die Tage einige Foren Probs bereiten...ein neuer Virus für Foren:ugly:

Creez Sveni

Die anderen Foren, die ich noch so nebenher besuche, sind normal flott.

Da sind dann auch phpBB- oder vBulletin-Boards dabei. Daran kanns also nicht liegen.

Vom Klicken des Antwortbuttons bis öffnen des Fensters hier, waren es geschlagene 45 Sekunden, und die Buttons im Editor gehen auch jetzt gerade erst peux a peux auf...

Das geht seit drei Tagen so, ich krieg noch'n Horn :ugly:

oh ja es lahmt und das ob wohl ich seit heute von DSL 2000 auf 6000 geschaltet wurde, es lahmt aber nur hier

Der Server kann wohl einfach mit dem Andrang, der seit ein paar Tagen herrscht (>1400 User) nicht umgehen. Gestern Abend/Nacht wurde es auch erst wieder erträglich, als die Anzahl der User deutlich gesunken war.

Aber was solls, ich möchte bei dem kostenlosen Angebot dieses Forums ja nicht meckern. Auf die ein oder andere Weise wird sich das Problem schon von selber wieder irgendwann lösen.

Hallo und guten Tag,

es wird wahrscheinlich nichts zur Lösung beitragen...aber vielleicht solltet Ihr in "Richtung" Provider suchen.
Ich habe einige Webseiten Welche von http://www.all-inkl.com gehostet werden und Diese sind heuer auch gerade grotten lahm.
Entweder hat dieser Provider ein Problem, oder eine wichtige Datenautobahn sprich DSL Hauptstrecke liegt gerade am Boden.
Werde gleich mal bei Heise nachschauen.

euer Reigam

#edit#

ich weis ja gar nicht wo Euer Server steht *Hand vor die Stirn hau*

Schaut halt mal selbst ob da was passt:
http://www.heise.de/imonitor/

Ich glaube nicht, daß wir über den Heise-Monitor zum Ziel kommen.

Es ist ja bei allen Usern lahm, egal welchen Anschluß sie haben.

Ich bin z.B. bei KabelBW, und es ist/war verdammt zäh.

Momentan rennts wieder ein wenig besser.

dachte ich auch, aber so siehts bei dir aus:
Die Seite kann nicht angezeigt werden

Jaja, hast doch PN. Mein Provider hat gerade mal für 15 Minuten abgestellt ;) Vielleicht hat das DSLR-Forum den gleichen :lol:

Sehr geehrte Kunden,

heute Abend gegen 22.00 Uhr müssen wir wegen dringenden Wartungsarbeiten den Server mit Ihrer Internetpräsenz neu starten.

Hierbei wird es für ca. 15 Minuten zu einer Unterbrechung kommen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten