• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Performance - die Zweite....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
z.Z.in unregelmäßigen Abständen:

Zuletzt bearbeitet:
1100 User online und es geht sehr gut flüssig - mit ähnlicher Userzahl war es gestern abend unerträglich lahm. Tracert liefert die bei mir üblichen 50-70ms.

1100 User online und es geht sehr gut flüssig - mit ähnlicher Userzahl war es gestern abend unerträglich lahm. Tracert liefert die bei mir üblichen 50-70ms.

Dito - also kann ja auch nicht an einer vermeintlichen Serverüberlastung liegen?

Zur Zeit funktioniert es auch bei mir "wie geschmiert". Ich fröne dem Optimismus - es bleibt auch so.

An dieser Stelle:
ein herzliches Danke, all denjenigen die vor Ort an den Servern gearbeitet haben , um die Performance wieder herzustellen und auch allen anderen Mitwirkenden.

Gruß
der Worldimprover

Zur Zeit geht es wirklich sehr schnell, nichmal 1 sek brauch ich mit 3000er DSL. :top:

Im Anhang sieht man mal meinen Firefox mit FasterFox (ohne Cache).

Hm, irgendwie war es das noch nicht :(
Soeben gab's wieder leere Seiten und minutenlanges Warten ... bei gerade mal 280 Usern online.
Und danach dann wieder flott, als wenn nichts gewesen wäre.

Hallo,

das Problem wurde mittlerweile erkannt und eingegrenzt. Derzeit wird aber immer noch nach der Ursache im System geschaut.

Da die Arbeiten teilweise Neustarts erfordern, werde die Arbeiten vorzugsweise Nachts durchgeführt.

So wie es im Moment ausschaut, dürften wir morgen wieder den Normalzustand haben...

Gruß
Thomas

Hallo,

leider kann ich euer Problem zwar verstehen bin aber mit den Meinungen mancher User nicht ganz einverstanden. Der Dienst der uns allen hier geboten wird ist Gratis und somit ist die Performance die wir hier bekommen mehr als gut. Seht euch andere Dienste und Foren an die kostenpflichtig sind und bei weitem nicht die Performance bringt.

Auch die Probleme beim Apache zu suchen ist falsch da hier wie Ihr unter :

http://toolbar.netcraft.com/site_report?url=https://www.dslr-forum.de

mit LIGHTTPD gearbeitet wird, dem gegenstück zu Apache mit dem kleinen Unterschied das er viel mehr wegstecken kann als Apache. Dieses Feature bieten auch einige kostenpflichtige Dienste noch nicht.

Auch wie hier schon diskutiert wurde ob es sich um virtuelle Server handelt bekomme ich nur noch ein lächeln raus... jeder VDS oder Virtueller Server wird euch mit mehr als 10 req/s in die Knie gehen. Bei einen Forum mit mehr als 1000 Usern gleichzeitig wo immer viel hin und her geklickt wird ist es echt erstaunlich was die Server noch abfangen können.

Also bevor bei einen kleinen Lag wieder die beschwerden losgehen wäre es wohl besser an den Admin einen monatlichen Beitrag abzudrücken weil dann wäre es ja auch gerechtfertigt wenn man sich beschwert.

Gruß

Lodl

Läuft alles wieder bestens. :top:

Habt Ihr den Fehler gefunden, oder kam das einfach so wieder?
Wegen weil, meine Teleos-Freundin war bis gestern offline, jetzt ist sie wieder da. Teleos hat telefonisch eine für sie nicht verständliche Auskunft gegeben, woran es gelegen hat, und leider kann sie sich nur an das Wort Massenaufschaltung erinnern, und dass ihre Leitung zusammenbrach, als diese geprüft wurde... ein offizielles schriftliches Statement kam noch nicht.
Aber sie war nicht die einzige, die off war... Angeblich waren ganze Dörfer in OWL offline...

Also bevor bei einen kleinen Lag wieder die beschwerden losgehen wäre es wohl besser an den Admin einen monatlichen Beitrag abzudrücken weil dann wäre es ja auch gerechtfertigt wenn man sich beschwert.

Meine Äusserungen hier im Thread möchte ich allerdings ausdrücklich nicht als Beschwerden verstanden wissen und habe auch nicht den Eindruck sie seien als solche bei Thomas angekommen. Vielmehr möchte ich durch Hinweise dazu beitragen um das Problem einzugrenzen und zur Lösung beizutragen. "Beschwerden" sehen anders aus und ich gebe Dir insofern recht als das diese bei einem kostenlosen Forum gänzlich unangebracht sind.

Aber sie war nicht die einzige, die off war... Angeblich waren ganze Dörfer in OWL offline...
In Bad Salzuflen und Bad Oeynhausen funktionierte bei mir und meiner Freundin das Internet (DSL 6000) per Teleos die ganze Zeit, wo wohnt denn Deine Freundin?

Die Probleme oder auch nicht Probleme von Teleos haben jedenfalls nichts mit dem Forum zu tun, denn der "Rest vom Internet" funktioniert ja normal zur selben Zeit wenn das Forum hier Probleme hat.

In Bad Salzuflen und Bad Oeynhausen funktionierte bei mir und meiner Freundin das Internet (DSL 6000) per Teleos die ganze Zeit, wo wohnt denn Deine Freundin?

Die Probleme oder auch nicht Probleme von Teleos haben jedenfalls nichts mit dem Forum zu tun, denn der "Rest vom Internet" funktioniert ja normal zur selben Zeit wenn das Forum hier Probleme hat.

Seggebruch :rolleyes:Da ist aber auch noch kein DSL angekommen, das hört 500 Meter vor der Haustür auf :rolleyes:

gerade wieder langsam und keine connection problem.
Code:
traceroute to www.dslr-forum.de (85.236.48.60), 30 hops max, 38 byte packets
 1  bsn2.ber.qsc.de (213.148.128.50)  3.806 ms  6.628 ms  3.523 ms
 2  core3.ber.qsc.de (213.148.130.161)  4.116 ms  4.269 ms  4.046 ms
 3  core3.muc.qsc.de (213.148.134.106)  23.274 ms  26.027 ms  18.682 ms
 4  core2.fra.qsc.de (213.148.134.2)  20.750 ms  20.246 ms  20.320 ms
 5  de-cix2.1und1.net (80.81.193.123)  21.076 ms  21.112 ms  20.999 ms
 6  te-2-3.bb-d.fra3.fra.de.oneandone.net (212.227.120.42)  21.770 ms  21.348 ms  21.125 ms
 7  ae-2.bb-b.fra3.fra.de.oneandone.net (212.227.120.45)  21.487 ms  22.242 ms  21.481 ms
 8  so-2-0.bb-b.lbs.muc.de.oneandone.net (212.227.120.36)  29.585 ms  32.653 ms  26.791 ms
 9  oneandone-b2.net.muc2.internetx.de (85.236.32.42)  28.661 ms  28.305 ms  28.130 ms
10  ge1-1-c2.net.muc2.internetx.de (85.236.32.22)  28.946 ms  32.431 ms  28.538 ms
11  srv1.inet-heil.de (85.236.48.60)  28.392 ms  53.136 ms  28.650 ms

Zuletzt bearbeitet:
heute schon 2x Totalausfall der Website bei mir in Wien (kein generelles Server-Problem, Internetverbindung war OK, DSLR-Forum jedoch "tot"): einmal am Vormittag, einmal vor wenigen Minuten (nur kurz)

ich will das übrigens auch nicht als "Beschwerde" verstanden wissen, sondern als Hinweis

Hallo zusammen,

zuerst mal vielen Dank für die Fortsetzung meines ursprünglichen Threads.:)

Viele Leute hier sprechen das "kostenlose" an. Wenn es wirklich an den Kosten liegt, hätte ich nichts dagegen, einen Euro/Monat zu bezahlen, wenn dann endlich ein anderer Provider, Backbone, Server oder sonst was angeschafft werden kann.

Ich bin nämlich nicht arbeitslos und habe meine Zeit nicht gestohlen.
Außerdem möchte ich anmerken, daß andere (auch werbefreie) Fotoforen diese Probleme nicht haben...:confused:

Viele Grüße

Rainer

Hallo zusammen,

zuerst mal vielen Dank für die Fortsetzung meines ursprünglichen Threads.:)

Viele Leute hier sprechen das "kostenlose" an. Wenn es wirklich an den Kosten liegt, hätte ich nichts dagegen, einen Euro/Monat zu bezahlen, wenn dann endlich ein anderer Provider, Backbone, Server oder sonst was angeschafft werden kann.

Ich bin nämlich nicht arbeitslos und habe meine Zeit nicht gestohlen.
Außerdem möchte ich anmerken, daß andere (auch werbefreie) Fotoforen diese Probleme nicht haben...:confused:

Viele Grüße

Rainer

Niemand zwingt Dich, Deine kostbare Zeit hier zu verschwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten